Suchen Menü

Mußte zum FA...brauche bitte mal Hilfe!

Hallo!
Hab mir einen Pilz eingefangen, weiß gar nicht woher. Keine femden Toiletten, kein Schwimmbad etc.
Nun habe ich 2 Sachen von meiner Fa bekommen
ADICLAIR-creme
Fluomycin -Scheidentabletten
Diese beiden Sachen wären unbedenklich.
Kennt die jemand?
Ist eine Pilzinfektion schädlich fürs Kind?
Bin in der 10ssw.
Über Antworten würde ich mich freuen!
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Mußte zum FA...brauche bitte mal Hilfe!

die zweiten kenne ich. Können wir uns die Hand reichen hab zwar keinen Pilz aber der PH wert ist zu hoch. Ich muss dann wenn die Fluomycin alle sind 3 tage warten mit den Biofanal Tabletten weiter machen. In der letzten SS hatte ich ständig mit Pilzen und Bakterien zu tun und mein kleiner kam gesund auf die welt. Es gab nie Probleme.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 12+3

Hallo!
Das ist beruhigend zu hören. Sowas kenne ich gar nicht und ehrlich gesagt, habe ich auch KEIN Jucken, nur sooooviel Ausfluss, deshalb bin ich heute hin (hatte gestern gepostset wegen dem Schleimpfropf, dachte schon, das wäre es...zum Glück alles ok)
Habe aber den Pilz nur aussen, nicht innen. 6 Tage die Tabletten und die creme 2mal tägl.
Irgendwie habe ich schon Angst, das was passiert, aber besser man nimmt sie Sachen, oder? Es kann ja leider nicht ohne besser werden, oder?
LG

ob es ohne besser wird weiss ich nicht. Ich habe die sachen immer genommen. Wie viel musstest du denn dafür bezahlen??
Meine beiden Medis haben 25? rund gekostet, ganz schön teuer wa??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 12+4

Hallo!
Ja, mußte auch dafür bezahlen, weil es 'leichte' Medis sind. 20,50 Euro.....Aber hauptsache alles geht gut und dem Krümelchen schadet es nicht!
LG Karin 10ssw.

Hi Karin, hatte letzte Woche auch einen Pilz. Habe auch Fluomycin bekommen, allerdings nur für 3 Tage, weil der Pilz nur gaaaanz leicht war. Habe meinen FA gefragt, ob der Pilz dem Baby schaden kann und er hat gemeint nein, man behandelt ihn einfach, weil er sonst wehr unangenehm (jucken) werden könnte. Insofern - mach Dir keine Sorgen! Gute Besserung und LG, jana 8+3

Hallo,
ich war schon vor der Schwangerschaft "pilzerfahren" :-(
Seit ich schwanger bin ist es noch schlimmer geworden. Ich bin jetzt in der 13ten Woche und habe schon 3 Pilzinfektionen hinter mir.....
Jetzt nehme ich seit 2 Wochen jeden zweiten Tag ein Vagiflor Vaginalzaepfchen - die kannte ich auch schon von frueher- und alles ist im Lot. Die sind extra dafuer gedacht in der Schwangerschaft die physiologische Scheidenflora aufrecht zu erhalten. Ist zwar kein billiges Vergnuegen, aber mir ist das lieber als staendig Pilze zu haben, speziell weil ich dann auch wieder regelmaessig schwimmen gehen kann. Die Zaepfchen muessen im Kühlschrank gelagert werden. Es gibt auch andere die man bei Zimmertemperatur lagern kann (Vagisan), aber die taugen meiner Erfahrung nach nichts.
Falls Du also oefter von Pilzen "heimgesucht" werden solltest ist Vagiflor eine super Alternative zur Vorbeugung von regelmaessigen Pilzbehandlungen....
LG, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen