Suchen Menü

Muß mit Fynn morgen zum KIA...

Hallo!
Nachdem er letzte Woche an seiner Magen Darm Grippe litt und abgenommen hat, haben wir vorhin wieder damit begonnnen. *heul*
Er hatte letzten Tage wieder ganz gut getrunken (3x230ml+Mumi&1/2Gl. Karotten), nur heute machte er wieder einen kranken Eindruck.
Heute Abend hat er richtig heftig erbrochen und wieder Durchfall.
Habe einfach Angst, das er zuviel abnimmt.
Er wiegt auf jeden Fall weniger als 6kg und ist 70cm groß...!
Weiß jemand schon, was man da verschrieben bekommt?
Er ist sonst fit, nicht irgendwie ruhig und schläfrig, auch fieberfrei.
Lg Melanie mit Janina und Fynn
Bisherige Antworten

Re: Muß mit Fynn morgen zum KIA...

Ich weiß es leider nicht.
Aber ich wünsche euch das es bald besser wird.
LG Nicky

Re: Muß mit Fynn morgen zum KIA...

wünsche dem kleinen gute besserung und das er schnell wieder zunimmt...
LG Tanja

Re: Muß mit Fynn morgen zum KIA...

Hi Melanie!
Was man da verschrieben bekommt, weiß ich leider auch nicht, aber ich drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder gesund ist und nicht weiter abnimmt. Wenigstens ist er ansonsten fit, das ist doch schonmal ein gutes Zeichen.
Liebe Grüße und gute Besserung, Silke mit Leonie (6300 g auf 67 cm verteilt, also auch nicht gerade ein Brummer)

Durchfallleitfaden

Melanie,
der Durchfall dient ja den Koerper von Giftstoffen freizumachen. Wenn Fynn die letzten Tage schon wieder gut getrunken hat, ist das ein Zeichen dass es besser wird.
Was unterstuetzend verschrieben wird, sind meist fertige Elektrolytpreparate (selber machen kann man die mit 1/2L Wasser plus 5TL Traubenzucker oder Milchzucker plus einer Prise Salz, plus einen EL O-Saft). Medikamente zur Durchfallunterdrueckung sind dagegen nutzlos und verlaengern unnoetig die Infektion.
Hausmittel:
Himbeerblaettertee,
Heidelbeertee (2-3 EL getrocknete H. auf 500ml Wasser),
Karottensuppe 500g Karotten auf 1L Wasser, 1h kochen, puerieren plus 1/2 TL Salz
Nur in Ausnahmen sollte man Antibiotika nehmen, da diese ebenfalls die natuerlichen (nuetzlichen) Darmbakterien stoeren.
MuMi ist das beste, da dort Stoffe enthalten sind, die den Durchfall begrenzen. Also das ist das besten was Du machen kannst. Lieber weniger Beikost und dafuer mehr Fluessigkeit (Roibos Tee, Fenchel Tee, ggf Wasser oder Milchschorle). Es kann auch der probiotische Keim Lactobacillus helfen, gibt es fuer Saeuglinge als Pulver (Paidoflor), das hilft gut gegen den Rotavirus.
Um das Erbrechen einzudaemmen, ist es besser weniger zu Trinken zu geben, dafuer sehr viel haeufiger. Bei Trinverweigerung reicht alle 3 Min ein TL, das entspricht am Tag immerhin 2,5 l. Ein Baby mit 7 Monaten braucht am Tag nur 0,8Liter (bei Babys pro kg 0,1Liter).
LG
Diana

Re: Muß mit Fynn morgen zum KIA...

hallo Melanie, hoffe es geht Fynn wieder besser.
gute besserung
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen