Suchen Menü

Muß mich mal ausheulen wegen meiner dämlichen....

....Blasenentzündung! Manno, ich wirklich so gefrustet und es nervt einfach. Vor zwei einhalb Wochen ist ein Pilz festgestellt worden. Super!- Mußte cremen, weil er nur äußerlich war. Eine Woche später am Wochenende bin ich ins Krankhaus gefahren, weil ich so ein Brennen hatte biem Wasserlassen- es kam mir nten herum alles irgendwie wund vor. Es wurden ganz viele Bakterien festgestellt und dazu kam nun auch noch der Pilz der nun auch von innen kam! SUPER!!!!Ich bekam Amoxicillin verschrieben und Kadefungin als Zäpfchen. Dieser Ausfluss ließ nach den drei Tagen nach-bzw. ist weg. Tja, aber das Antibiotikum schlug nicht an...Dieses verflixte Brennen am Ende der Harnröhre----FURCHTBAR!Gerade eben war ich nochmal bei meinem FA , dem ich die Situation schilderte und mir nun Mega...auf alle Fälle Penicillin verschrieben hat und eine andere Creme zum Auftragen. Ich hoffe nur, daß das alles dem Kind nicht schadet.!!!!?????
Und ich hoffe daß das Penicillin anschlägt....Das Schlimme ist ja auch, dass man nicht mal Harntees trinken kann....bei denen die ich angesehen habe steht immer drauf- nicht anwenden in der Schwangerschaft....Entschuldigt bitte, daß ich mich hier einfach so ausheule, aber die Sache ist so belastend:((((
Liebe Grüße Bianca
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal ausheulen wegen meiner dämlichen.

Hallo,
habe auch öfters mal eine Blasenentzündung, wohl weil ich gerne mit nackten Füßen herumlaufe. Allerdings ist es nicht so schlimm wie Du schilderst. Meine Mutter hat allerdings oft Probleme mit schlimmen Blasenentzüdungen. Sie trinkt auf Anraten ihres Arztes Preißelbeersaft aus dem Reformhaus. Schmeckt zwar wohl nicht besonders, hilft aber sehr gut. Vielleicht versuchtst Du das mal, kann ja wohl auch Schwangeren nicht schaden. Würde mal im Reformhaus oder Deinen Arzt fragen.
Gute Besserung,
LG CarmenR 20+5

Re: Muß mich mal ausheulen wegen meiner dämlichen.

Danke für Deine Antwort, habe schon den Saft daheim. Eine Schwangere darf von diesem Saft nur 1dl (ein Schnapsglas) trinken laut Auskunft. Aber der hilft auch nicht recht....:(((((
Aber trotzdem vielen Dank. LGZ Bianca 17.SSW
P.S. Schmeckt auch wiederlich:(

Re: Muß mich mal ausheulen wegen meiner dämlichen.

Hallo,
na ja, das ist ja nicht gerade viel. Von meiner Mutter weis ich, daß sie davon eine ganze Menge pro Tag trinkt. Bei der Menge wirds wohl auch nichts nützen. Schade, dachte hätte einen guten Tipp, vielleicht gibt es noch was anderes?
Alles Gute
CarmenR

Re: Muß mich mal ausheulen wegen meiner dämlichen.

Hallo,
aua, eine Blasenentzündung tut ja schon unschwanger weh und jetzt kommen noch die Ängstge ums Kind dazu. Da will ich dich doch gleich mal ein bissel beruhigen. Mit Mega... meinst du bestimmt Megacillin, das ist eines von mehreren Penicillinen auf dem Markt und für das Kind nicht schädlich. Musste ich letztens selbst nehmen wegen einer Seitenstrangangina und wollte mich nicht nur auf die "Macht-dem-Kind-nix"-Aussage meines Arztes verlassen und hab noch einen Verwandten in Sindelfingen angerufen (der ist Oberarzt im Krankenhaus dort in der Gynäkologie) und der hat das bestätigt. Penicillin macht dem Kind nix, außer man nimmt es nicht(!), weil dann die Mutter größeren Schaden nimmt und der sich auf das Kind übertragen kann. Und eine Blasenentzündung muss sofort mit Penicillin behandelt werden, weil wenn man es nicht macht eine FG ausgelöst werden kann (wegen der Bakterien). Also, du kannst es ganz beruhigt nehmen.
Dann mal gute Besserung und hoffentlich ist's bald vorbei
LG
Yvette (18. Woche)

Re: Muß mich mal ausheulen wegen meiner dämlichen....

Hallo!!!!
hatte in der 1. SS auch mit einer ganz fiesen Harnwegsentzündung zu kämpfen. Mir hat eigentlich nur viel, viel & noch mehr trinken geholfen (5-6 Liter am Tag dachte wirklich ich habe einen Wasserbauch) & homöopath. Tropfen, die heißen... moment ich muss mal kurz schauen:
METASOLIDAGOS S
Sollen in der SS nur nach Rücksprache mit dem FA eingenommen werden, aber das steht bei den meisten Mitteln. Habe die damals empfahlen bekommen & die haben wirklich geholfen.....
... & dann halt wirklich trinken, trinken, trinken..... Am besten Mineralwasser (stilles) das läuft am besten runter. Kräutertees sind rein geschmacklich nicht so der Bringer, dass man sie in diesen Mengen runterschütten kann. Wenn du doch Tees trinken möchtest, dann mach dir doch einen Mischung selber:
Bärentraubenblätter, Birkenblätter, Goldrute, Hauhechel & Löwenzahnwurzel
(nach Ingeborg Stadelmann, "Die Hebammensprechstunde")
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+4)

Re: Muß mich mal ausheulen wegen meiner dämlichen....

Oh super dass ist so lieb von Euch!!! Wenn bloß nicht die Sorgen wären......
LGZ Bianca(17.SSW)

Re: Muß mich mal ausheulen wegen meiner dämlichen....

zu deinem medikamenten kannst du sitzbäder in salzwasser machen, das hat mir sehr gut geholfen. einmal bei meiner blasenentzündung und das zweite mal bei meinem pilz, den ich auch nur äußerlich hatte und den ich ohne medis wegbekommen habe.
du nimmst pro liter wasser 1 eßlöffel salz.
viel glück und alles gute
christin 22+1

Re: Muß mich mal ausheulen wegen meiner dämlichen....

und wie lange muß ich dann sitzen bleiben bzw. wie oft am Tag? Lg Bianca

Re: Muß mich mal ausheulen wegen meiner dämlichen....

ich habe es einmal am tag gemacht für ca. 15 min
gute besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen