Suchen Menü

Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Ich weiß, daß es eigentlich doof ist, aber je näher der ET rückt ohne daß sich was tut, desto mehr bekomme ich die Panik. Keine Ahnung, ob mich ein paar von Euch vertehen, aber bei Alex wars damals so, daß er sich bis zum Schluß nicht gesenkt hat, ich hatte keine Wehen, es mußte eingeleitet werden, daraufhin 32,5 Stunden Wehen, in denen sich der MuMu gerade mal 3cm geöffnet hat und letzten Endes KS unter Vollnarkose, weil die PDA nicht richtig gelegt war und irgendwann nur noch einseitig gewirkt hat, es aber für den Kleinen schon zu stressig war, sodaß sie nicht mehr neu gelegt werden konnte. Ich fand es furchtbar, als mir dann nach dem Aufwachen irgendwann ein angezogenes, 3 Stunden altes Baby in den Arm gelegt wurde und auch heute noch kommen mir die Tränen, wenn ich daran denke. Ich hab so eine Angst, daß es wieder so laufen wird! Ich weiß, daß die Kleine noch fast 4 Wochen Zeit hat, sich auf den Weg zu machen, aber ihr Kopf ist noch nicht fest, MuMu fingerkuppeneinlegbar und seit Wochen geht es nicht weiter. Ich hoffe jede Woche, daß zumindest ein kleiner Fortschritt da ist, aber das Ergebnis jeder Untersuchung ist unverändert. Versteht mich nicht falsch, ich verlange nicht, daß sie jetzt sofort kommt, es macht mich nur total fertig, daß sich so gar nichts tut, weil ich mich immer mehr auf KH, Einleitung und KS zusteuern sehe. Wie gesagt, keine Ahnung, ob Ihr das nachvollziehen könnt, aber ich merke langsam, wie es mich täglich mehr und mehr runterzieht... :-( Merci fürs Zulesen, denn außerhalb des Forums kann ich irgendwie mit keinem drüber reden, weil es keiner versteht. GLG, jana ET-13
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Oh wenn dich einer versteht dann ich,ich hatte gestern einen schlechten Tag!Ich war gestern beim FA und der hat mir das selbe gesagt,nur das mein MuMu noch ganz zu ist!!Und bei meinem ersten war es ähnlich wie bei dir,er mußte nachdem ich Fieber bekommen habe und es zum Geburtsstillstand kam auch per KS geholt werden!!Trinkst du denn auch fleißig Himbeerblättertee??Ich gehe außerdem zur Akupunktur und nehme noch Globulis von meiner Hebamme ,in der Hoffnung das sich was tut!Gestern haben mir einige Mädels aus diesem Forum geraten,
viel spazieren zu gehen,
das Becken auf einen Pezziball kreisen zu lassen,
das Becken öfters nach vorne zu kippen.
Ich bin auf jeden Fall sehr fleißig und will nix unversucht lassen.
Ich wünsche dir viel Glück und meine Däumchen sind gedrückt!
LG Tanja mit Felix 3,5 J. und Tim 38+4 inside

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hi Tanja, "schön", daß es noch jemandem so geht... :-/ Jaja, Himbi-Tee, Leinsamen, Dammmassage, Heublumendampfsitzbäder, Wehentee, Akupunktur,... Ich lasse diesmal nichts unversucht *g* Wobei ich Freitag und gestern aus lauter Frust erstmal gar nix gemacht hab, da hat mir echt die Motivation gefehlt. Aber heute gehts weiter im Programm... :-) Da können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken, hoffen wir, daß es was bringt!!!!! GLG, jana ET-12

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Huhu Jana,
*malfestdrück*
Diesmal wird es bestimmt anders, ganz bestimmt. Die zweite Geburt soll doch viel besser und viel schneller laufen wie die erste *hoff*
Ich klammer mich nämlich auch an den Gedanken, denn diesmal würde ich auch gerne spontan entbinden können / dürfen.
Ich drücke Dir ganz fest die Däumchen, dass diesmal alles anders wird und wünsche Dir noch ein paar ausgeruhte Nächte vorher ;o)
GGLG alesa ET-14

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hi Alexa, danke für Dein Aufbauposting, da daumendrücke ich doch gleich mal zurück, vielleicht bringt es ja was und wir bekommen doch noch unsere Spontanentbindungen... :-) *hoff* GLG, jana ET-12

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hallo Jana,
beim 2. Mal muß es nicht so laufen.
Meine Hebi hat mir gesagt, daß sehr viele Frauen nach einem KS beim 2. Versuch ganz normal entbinden.
Normalerweise wartet man nach einem KS nicht mehr so lange, bis die Geburt abgebrochen wird, d.h. die Entscheidung für einen KS müßte so früh fallen, daß noch Zeit für eine gescheite PDA bleibt. Sprich mit dem KKH, es gibt bestimmt eine Lösung.
Mir hat man übrigends gesagt, daß nach einem KS auf gar keinen Fall eingeleitet wird - schon gar nicht mit Gel vor den MuMu. Die künstlichen Wehen können für die Narbe zu belastend sein.
Ich würde es auch gar nicht wollen. Entweder spontane Geburt aus eigener Kraft oder gleich einen geplanten KS mit PDA.
LG
Claudia

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hi Claudia, ich hoffe ja erstmal noch weiter, v.a. weil ich nicht schon den Teufel an die Wand malen will, aber diese unterbewußte Angst läßt sich nicht ausschalten. Hab vorgestern und gestern schon mein geburtsvorbereitendes Pflichtprogramm unterbrochen, weil mir echt die Motivation gefehlt hat, aber ab heute geht es fleißig weiter, dann weiß ich wenigstens, daß ich mir nichts vorzuwerfen hab, wenn es doch nicht klappt... LG, jana ET-12

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hallo Jana,
ich werde bis zur OP-Tür zweigleisig fahren. ;-)
Vorwerfen brauchst Du Dir sowieso nichts. So groß ist Dein Einfluß auf den Geburtsverlauf letztlich nicht. Was auch immer passiert, ist ein einmaliges Ereignis, auf das Du nur zu gegebener Zeit reagieren kannst und dann hast Du bzw. haben die Ärzte Gründe für die Entscheidung.
LG
Claudia

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hallo Jana!
ich kann dich sehr gut verstehen. ich hab gestern ein ganz ähnliches Posting geschrieben.
Lass dich drücken...
Wir schaffen das!
Jessi KS-4

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hi Jessi, hab gerade schon Felihexe und Alesa zurückgeschrieben, daß wir uns alle feste die Daumen drücken, vielleicht bringt es ja was und wir bekommen unsere Entbindungen so, wie wir sie uns vorstellen... :-) Eigentlich auch doof, sich wegen sowas wahnsinnig zu machen, schließlich ist ein gesundes Zwergchen immer noch das Wichtigste. Aber so leicht lassen sich blöde Gedanken halt nicht ausschalten, gell? LG, jana ET-12

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hallo Jana,
Lars hatte sich auch bis zum Schluss nicht richtig gesenkt, selbst dann noch nicht, als der Mumu vollständig war. Aber trotzdem hat es noch mit der normalen Entbindung geklappt (Geburtsbericht ist im Profil wenn Du magst...).
Diese Angst vor einem erneuten KS hatte ich aber auch, ich denke, das ist völlig normal. Was mir etwas geholfen hat war, dass ich mir klargemacht habe, was ich diesmal anders haben will, falls es wieder ein KS werden würde. Vielleicht hilft Dir das auch?
Alles Gute für die Geburt, egal auf welche Art und Weise!
Grüßle
Ute

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hi Ute, danke für die liebe Antwort! Habe in Deinem Profil nur den 2003er-Geburtsbericht gesehen... Ich versuche schon die ganze Zeit den Teufel nicht an die Wand zu malen, schließlich ist noch lange nicht Hopfen und Malz verloren, es ist nur so schwer doofe Gedanken auszuschalten... So richtig mit KS auseinandersetzen mag ich mich nicht, denn das Wichtigste in der Situation wäre wohl für mich, daß es diesmal wenigstens ohne Vollnarkose über die Bühne läuft, damit ich mein zweites Zwergchen zumindest gleich sehen kann und mein Mann dabeisein kann, das geht hier nämlich nur bei PDA. Naja, und ob die PDA diesmal klappt oder nicht, darauf hab ich leider keinen Einfluß. Mal schauen, vielleicht hab ich ja auch Glück und darf das zweite Mal spontan... :-) GLG, jana ET-12

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hallo Jana,
mir war zB wichtig, dass bei einem KS ich sehen kann, wie sie das Kind rausholen, da mir dieser Moment bei Jonas einfach gefehlt hat. Außerdem wäre es mir lieber gewesen, wenn mein Mann mit rausgegangen wäre zur U1 und dann im Kreißsaal das Kind auf die Brust bekommen hätte anstatt mit eingemummeltem Baby wieder in den kalten OP zu kommen. Wenn bei mir ein KS geplant gewesen wäre, dann hätte ich mir deshalb auch 2 Leute mitgenommen, damit ich nicht allein rumliege beim zunähen.
Ich glaube, dass ich mich diesmal nach einem KS nicht so mies gefühlt hätte, einfach weil ich darauf gefasst war, dass es so kommen kann. Bei der ersten Entbindung war das doch noch zuuuuu weit weg ("das passiert doch nur anderen").
Toi toi toi!
GLG Ute
PS Muss gleich mal gucken, ob der neue Geburtsbericht wirklich nicht da ist. Hab ihn eigentlich bei Lars in der Babyliste reingestellt.

Du musst unten im Profil auf "Lars" klicken,

dort erscheint der Geburtsbericht.
Grüßle
Ute

Re: Du musst unten im Profil auf "Lars" klicken,

Hi Ute, auf die Idee dort zu schauen bin ich gar nicht gekommen... :-) Cool, daß Du Deinen Kopf durchsetzen konntest, bin jetzt, also in der 2. SS, auch soweit, daß ich nicht mehr einfach alles schlucke, was Ärzte so sagen. Sind halt doch nur Menschen und z.T. kann man seinen eigenen Körper doch besser beurteilen. Bin inzwischen wieder etwas ruhiger, schließlich steht ja wirklich nirgendwo geschrieben, daß ich schon 2 Wochen bevor die Kleine kommt mit festsitzendem Köpfchen und 2cm offenem MuMu rumlaufen muß. Bis zu 25 Tage haben wir ja noch. LG, jana ET-11

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hallo jana,
ich habe ncoh 2,5 Wochen und bei mir ist das Baby auch noch nciht richtig ins Becken gerutscht. Kopf ist noch beweglich und mein MuMu ist noch komplett zu. Auch einen harten Bauch oder Vorwehen oser so etwas habe ich superselten. Ich bin noch ruhiger als du, vor alem weil ich noch kein Kind habe, aber auch ich habe ein wenig Schiß! Drücken wir uns gegenseitg die Daumen okay?
LG Koro 38.ssw

Re: Muß mich mal ausheulen... :-( :-( :-( (lang)

Hi Koro, na klar, da bin ich gleich mit dabei... :-) Alles, alles Liebe und LG, jana ET-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen