Suchen Menü

Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?-Lang

Hallo,
wie macht ihr das?
Beschäftigt ihr euch durchgehend mit euren Kleinen wenn sie wach sind?
Da Lara gestern erst um 2 Uhr eingeschlafen ist war ich natürlich heute sehr müde.
Sie war schon wieder gegen 8 Uhr wach und hat ihr Mobile im Bett angeschaut ohne zu weinen, ganz vergnügt.
Ich habe neben dran noch 2 Stunden geschlafen.
Dannach bin ich noch unter die Dusche.
Lara lag also über 2 Stunden im Bettchen und war wach, hat sich selbst beschäftigt.
Dann habe ich mit ihr gespielt sie gewaschen etc...
Danach wieder auf die Spieldecke und ich habe mir die Haare geföhnt und etwas gegessen.
Jetzt ist sie eingeschlafen.
Von 8 Uhr bis jetzt 12 Uhr habe ich also nur 1 Stunde mit ihr gespielt.
Die restlichen 3 hat sie alleine gespielt.
Ich habe aber immer zwischendurch mit ihr geredet und mich gezeigt.
Abends spiele ich dann viel länger mit ihr und massiere sie auch und trage sie rum etc...
Ich habe aber tagsüber immer ein schlechtes Gewissen.
Man muß doch auch etws für sich und den Haushalt machen.
Wie ist das bei euch?
Ich kann laut einer Freundin wohl zufrieden sein das lara sich übehaupt so lange alleine beschäftigen kann.LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?-Lang

Huhu Steffi,
ich wünschte, Constantin würde sich mal ne Stunde oder 2 allein beschäftigen - wenn er wach ist, möchte er die ganze Zeit bespaßt werden :o( Ich hätte an Deiner Stelle kein schlechtes Gewissen - wenn Deine Kleine ruhig vor sich hinspielt, fühlt sie sich doch auch wohl und Du hast doch immer wieder mit ihr gesprochen - ich denke, das war total ok!
LG Alexav mit Quengler Constantin

Re: Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?-Lang

Viel mehr mach ich auch nicht mit meiner Tochter.
Solange sie friedlich auf ihrer Decke liegt und guckt und spielt denke ich braucht sie nicht noch zusätzlich irgendeine Animation von mir.Wenn sie dann unzufrieden ist und anfängt zu quengeln dann mach ich was mit ihr, aber vorher muss ich eben auch mal was im Haushalt tun, hab leider keine Heinzelmännchen die mir das erledigen.
Also mach dir mal keinen Kopf
LG Conny

Re: Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?-Lang

Hi Steffi,
freu Dich doch, dass Lara sich so lange allein beschäftigen kann.
Unsere Sara quengelt deutlich öfter. Trotzdem muss ich zwischendurch duschen, fönen oder mal auf Klo. Da muss sie dann leider mit leben.
Sie kann vorher noch so ruhig sein, sowie ich unter der Dusche stehe, fängt sie meist an zu weinen. Als wenn sie genau weiß, dass ich mich gerade in den 5 Minuten nicht um sie kümmern kann...
Jetzt waren wir 2,5 Stunden spazieren und einkaufen, da hat sie fein im KiWa geschlafen. Und schläft immer noch.
Ich glaube, ich schmeiße mir mal schnell die Pizza in den Ofen und hoffe, dass sie nicht so schnell aufwacht ;-))
LG
Anja

Re: Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?-Lang

Hallo Steffi,
ich kann den andern beiden nur zustimmen. Wenn deine Tochter unglücklich darüber wäre, dass du nicht ständig mit ihr spielst, dann würde sie sich bestimmt lautstark melden...
Das ist sicher in Ordnung so!
LG Iggy

Mußt du nicht haben. sei froh das es so klappt

davon kann ich vorerst nur träumen!

Hallo,
davon kann ich vorerst wohl nur träumen. Duschen kann ich nur, wenn mein Mann sich um den Kleinen kümmert, d. h. wenn mein Mann fertig gemacht ist für die Arbeit UND DANN NOCH ZEIT IST, dann kann ich noch schnell vorher duschen ansonsten warte ich, bis meine Mutter kommt oder ich muß warten, bis mein Mann abends daheim ist :-( man fühlt sich dementsprechend unwohl und häßlich :-( die Haare liegen nicht, man sieht schlapp und müde aus und wie gesagt, komme ich im Moment nicht aus Schlappershirt und Jogginghose raus aber Roman geht nun mal vor aufgeprezelt war ich alle Jahre zuvor *gg*. Nee im ernst, mir fehlt die Zeit für mich schon aber es geht im Moment wirklich nicht! Sowie ich Roman ablege, weint er bitterlich. Er schläft auch nicht alleine weil ihn die Blähungen nerven und er ist immer nörgelig. So komme ich auch nicht dazu den Haushalt zu machen, wenn wie gesagt, meine Mutter nicht tägl. kommen würde um sich mit Roman zu beschäftigen wäre ich aufgeschmissen. Den Einkauf erledigt auch mein Mann vor der Arbeit oder abends. Ich kann im Moment nichts machen außer Roman umherzuschleppen und zu stillen, LEIDER! Heute ist Roman beim weinen auf meinen Schoß eingeschlafen, ich bin also so sitzen geblieben und konnte weder aufs Klo noch ans Telefon und das hatte die ganze Zeit geklingelt. Mein Vater wars und kam dann rüber er dachte es sei was passiert. Tja, so läufts bei uns ab...noch total stressig aber wir lieben unseren Schatz und freuen uns über jedes Lächeln!
Phanta

Re: davon kann ich vorerst nur träumen!

Hallo Phanta!
Erstmal:alle Achtung, daß Du Dich so ausdauernd um Euren Schatz kümmerst! Ist er denn so empfindlich, daß Du noch nicht mal mit ihm auf dem Arm aufstehen kannst, um zB zum Telefon zu gehen? Ich meine nicht ihn ablegen, sondern mit ihm rumlaufen, meckert er dann auch? Das ist natürlich ziemlich anstrengend! Tragetuch auch nicht besser? Damit kann man nämlich wenigstens zum Klo gehen...und kochen und so...
Ich drücke die Daumen, daß er bald zufriedener wird
lg
perspektive mit 3 Jungs

Re: davon kann ich vorerst nur träumen!

Hallo Phanta,
erinnert mich stark an unsere erste Zeit - ich kann dir versprechen, es wird besser! Klar gibt immer mal noch Tage, die so aussehen, aber inzwischen klappt es häufiger schon, dass ich nun ganz normal frühstücken oder Mittag essen kann und Mathilda unterm Trapez liegt und fröhlich Greifübungen macht oder sie liegt noch im Bett und erzählt und ich kann mir schnell die Zähne putzen und mich anziehen, bevor ich sie raus hole. Am Freitag war ich sogar das erste mal beim Frisör, da mein Mann Urlaub hatte. Du siehst, alles wird besser :-).
Wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen und ein zufriedenes Kind.
LG Hexlein mit Mathilda

neidisch bin.......

Hallo Steffi,
ich hätte kein schlechtes Gewissen. Freu Dich, dass deine Tochter sich so gut alleine beschäftigen kann. Leonard kann das gar nicht und will stetig unterhalten werden. Das ist echt anstrengend, zumal er tagsüber nicht schläft.
LG Jule

Re: Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?-Lang

Hallo Steffi,
Lotte ist auch so ausgeglichen. Ich arbeite seit ersten Dezember wieder auf 400 Euro Basis vom Homeoffice und das geht einwandfrei. Lotte liegt dann, sofern sie nicht schlaeft, neben mir auf Decke auf dem Boden, schaut in der Gegend rum, strampelt mit den Beinen und fuchtelt mit den Armen. Sie ist dabei ganz zufrieden und ich spreche sie zwischendurch auch immer mal an. Das klappt gut und ich habe da auch kein schlechtes Gewissen.
Morgens und Abends will sie dann auch schonmal intensiver bespasst werden, aber das haelt sich auch in Grenzen und am Abend uebernimmt das auch haeufig der Papa.
Wo ich wirklich drauf achte, ist, dass wir jeden Tag mindestens eine halbe Stunde frische Luft kriegen, sprich spazierengehen.
Ich glaube wir koennen wirklich ganz froh sein, dass wir so ausgeglichene Babies haben :-)))
Liebe Gruesse,
Ute

Re: Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?-Lang

Hi,Steffi...ich habe 3kinder und kann mich sicher nicht nur auf das baby konzentrieren...er liegt immer im *Geschehen*,bekommt dann alles mit und ich glaube nicht,dass man sie stundenlang *bespielen*muss...wenn Nicky nölt oder weint,wird er sofort aufgenommen,aber er geniesst seine Zeit unterm Trapez oder Musikmobile...also meine Kinder spielten oft damit für sich(denke,ist auch wichtig für die Entwicklung,sich auf gleiches länger zu konzentrieren als ständiger wechsel)und können auch heut ,wo sie älter sind,gut mal für sich alleine selbstversessen spielen..ne,ich find das sogar gut...ist ja nicht so,dass du nicht reagieren würdest,wenn sie kräht und ich singe oft bei der Arbeit,da hört er auch zu...usw...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen