Suchen Menü

Muß heute auch mal was fragen .... Stuhlgang

Hallo Mädels,
ich hoffe Euch geht es gut und ihr habt Euch schon an das neue Alltagsleben gewöhnt?!?!?
Erstmal zu meiner Frage: Erik hat seit ca. 1 Woche grünlichen Stuhlgang. Es ist alles sonst wie immer, er trinkt, er schläft normal, er weint, er pupst usw. nur sein Stuhlgang ist grünlich und nicht gelblich. An was könnte das liegen? Habe schon darauf geachtet das er lange genug an der Brust ist, nur schafft er das nicht immer, weil er oft dabei einschläft. Ich hatte nämlich gelesen, das es davon kommen kann das das Baby nicht genug Hintermilch bekommt.
Meine Hebamme meint, solange er nicht auffällig ist muß ich mir keine Sorgen machen.
Was meint Ihr?
Ansonsten geht es uns gut. Erik ist heute 7 Wochen und 4 Tage alt :-).
Er schläft gut. Erik hat es sogar mal geschafft in der Nacht 5 Stunden am Stück zu schlafen.
Mit dem Stillen klappt es eigentlich auch gut, nur bin ich mir zur Zeit nicht mehr ganz so sicher wegen Stuhlgang.
Der Alltag/Tagesrhythmus spielt sich auch so langsam ein. (Bis zum nächsten Entwicklungsschub :-/ )
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen!!
So, das war es von mir.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Bis bald
Liebe Grüße von Ivonne und Erik (der gerade in der Bauchtrage eingeschlafen ist :-))
Bisherige Antworten

Re: Muß heute auch mal was fragen .... Stuhlgang

Hallo Ivonne!
Soweit ich weiß, deutet grünlicher Stuhlgang allein auf einen schnellen Durchgang hin, d.h. es bleibt nicht lang in Magen und Darm.
Viele Grüße, Annika

Re: Muß heute auch mal was fragen .... Stuhlgang

ich habe mal gehört das der Stuhlgang bei einem Stillkind grün aussehen kann, die Farbe kann von gelb bis hin zu oliv grün tendieren. Meiner hat mehr so orange aber ins dunkle tendierend.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Muß heute auch mal was fragen .... Stuhlgang

es kann auch einfach daran liegen daß du was gegessen hast, was grünen stuhl macht z.b. spinat.
Nici und laurin 9wochen fünf tage

Re: Muß heute auch mal was fragen .... Stuhlgang

Hi Ivonne,
Oscar hat häufiger grünliches dabei. Aber er bekommt fast nur Flaschenmilch (leider)
Meiner Meinung nach hat es mehr mit der Darmflora zu tun. Die muss sich erst finden, verschiedene STämme kämpfen um die Vorherschaft im Darm.
Mir ist aufgefallen, dass wenn wir nur probiotische Milch nehmen der Stuhl gleichmässig gelb wird. Verwende ich wieder mehr PRE oder stille ich mehr, dann kommt wieder grün ins Spiel.
Meine Hebammen meinten aber auch, dass es ganz normal ist.
LG Alke

Re: Muß heute auch mal was fragen .... Stuhlgang

Hallo Ivonne...meine Hebi meinte mal, das grünlicher Stuhl auch mit blähungen zu tun haben kann...aber es gibt bestimmt mehrere ursachen.
lg verena

Re: Muß heute auch mal was fragen .... Stuhlgang

Hi,
Maya ist jetzt 10 Wochen alt und hat seit ca. 3,5 Wochen nurnoch grünen Stuhlgang, der eigentlich nur früh morgens manchmal noch gelblich ist. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht und 2 Hebamme und 2 Ärzte (weils eben nurnoch grün war) befragt und alle meinten, daß es OK sei, solange Maya fit ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen