Suchen Menü

Moxen..oder so ähnlich..wer kennnt sich aus?

Hallo,
muss nun am Freitag zum Moxen, weis jemand genau was das ist- wohl mit Zigarre am kleinen Zeh- tut das weh?*Dummfrag*
Danke
Bisherige Antworten

Re: Moxen..oder so ähnlich..wer kennnt sich aus?

selbst habe ich es nicht gemacht, da nils sich ja nun garnicht entscheiden konnte wie er liegen will und sich dann doch noch von alleine bei 39+1 in sl begeben hat, doch das tut nicht weh. die inhaltsstoffe und die wärme am kleinen fußzeh bewirken wohl einfach, dass das baby anfängt sich zu drehen. stinkt wohl wie sau, ABER soll wohl wirklich was bringen! zigarre wird einfach an den kleinen fußzeh gehalten (über die dauer kann ich nix sagen) und das soll schon wunder wirken! :o)
viel spaß und zieh was "altes" an, was du danach gut waschen kannst! ;o)
glg von oki mit lina bei 31+5 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Moxen..oder so ähnlich..wer kennnt sich aus?

Hallo, Du schreibst dein Nils hat sich so spät gedreht, ist ja prima. Aber sag mal, macht man einen Kaiserschnitt nicht 2 Wochen eher?! noch hat sich Semmel nicht gedreht, habe aber auch noch zeit, ist das 2. und ich bin in der31.SSW, aber GEdanken mache ich mir schon, denn ich will unbedingt wieder normal entbinden, aber das Baby sollte dann schon in SL sein, sonst wage ich es nicht.
annette

einschleich

Hallo Annette, es stimmt schon, dass die meisten KH gerne zwei Wochen vor Termin den KS ansetzen, das muss aber nicht immer so sein. Mein erster Sohn war BEL (und blieb wirklich stur, hat nicht einen Purzelbaum gedreht) und ich hab den KS-Termin drei Tage vor ET angesetzt, weil ich zum einen wollte, dass er so lange wie möglich drin bleibt und und zum anderen ihm den Abstand zu Weihnachten gönnen wollte (jetzt hat er am 6.Januar Geburtstag). Unser KH hat das ohne Probleme mitgmacht, hätte ich vorher Wehen bekommen, hätten sie den KS halt vorgezogen.
Aber Du hast ja nun wirklich noch Zeit...diesmal hat mein Sohn sich in der 33. Woche nochmal in BEL gedreht, wollte mich wohl ärgern...aber in der 35. Woche nochmal die Kurve gekriegt und liegt nun wunderbar mit dem Kopf nach unten. Alles Gute und liebe Grüße, Alexandra (ET-9)
P.S. ach ja, zum Moxen kann ich leider nichts sagen, außer, dass es bei meiner Schwägerin funktioniert hat! Ich habe es damals leider nicht ausprobiert.

@annette

ja, eigentlich wird ja ca. 2 wochen vorher ein ks angesetzt. aber ich bin mit durchaus auch mit dem gedanken einer bel-geburt an die sache herangetreten. bei 38+4 lag nils wieder sl am nächsten tag bei 38+5 wieder bel *seufz*. leider setzen einen tag später wehen ein und wir unternahmen unter den wehen den versuch der äußeren wendung. nils ist aber im letzten moment zurückgeschlupft. die wehen ließen nach, der mumu lag bei 2-3cm und nils lag in bel. also was tun?? sie ließen mich nicht aus dem kh und meinten, wenn von alleine die wehen nicht wieder einsetzen würden wir einen erneuten wendungsversuch starten. bei 39+1 bekam ich 'ne valium, wehenhemmende mittel und DANN erst den us... um festzustellen, dass der schlingel sich unbemerkt in sl gedreht hat und dann spontan bei 40+0 geboren wurde :-)
nicht verzagen... meine devise. lina liegt bei 31+5 auch noch in bel :-)
glg von oki

Re: Moxen..oder so ähnlich..wer kennnt sich aus?

also ich kenne alles! zigarre und kegel- und ich denke
es hat beides nicht genuetzt.... 1.kind- ks in der 39.wo-
würde ich nicht mehr so früh ansetzen 2.kind - drehung
in der 37-38.wo!! also beim 2.kind ist noch alles
drinnen. ich habe wohl in der 36.wo gemoxt und auch
akkupunktiert , aber ich glaube nicht dass beides eine
dirkete auswirkung auf das drehen hatte..... auch ind.
brücke habe ich ordentlich betrieben. auf ein mal lag er
beim kontrolltermin richtig, ohne dass ich es bemerkt
hatte(gefühlt auch nicht!) aber wegen der kleidung
mach dir mal keine gedanken- sooo stinkt das bei gott
nicht. und wegen den schmerzen- vorsichtig , mit gefühl
die sache angehen. es brennt schon ein wenig, ist
aber auszuhalten und hängt wohl von der anwenderin
ab. sag´halt sie soll nicht zu nahe kommen und schön
langsam die nähe steigern...
alles gute nana

habe letze Woche gemoxt!

Hallo Kathy,
bei mir wurde Montag vor einer Woche gemoxt. Ich musste mich in den Vierfüßlerstand auf den Boden begeben (damit nichts agekokelt wird). Die Hebamme hat dann die heiße Zigarre möglichst nah an den kleinen Fußzeh gehalten. Ich fand schon, dass es relativ weh getan hat. Sie sagte, ich soll versuchen, den Schmerz auszuhalten. Gedauert hat es 1o min pro Zeh, was ziemlich lange ist.
Aber: am nächsten Tag (34+4)hatte ich einen FA Termin und die Kleine lag in SL!!! Ob es am Moxen oder indischer Brücke lag oder sich die Kleine auch so gedreht hätte, kann ich nicht sagen. Aber Hauptsache, sie hat es gemacht. Die Kleine war ca. 1 h nach dem Moxen sehr aktiv und auch die ganze nacht. Genau gemerkt, ob sie sich gedreht hat, habe ich aber nicht.
Viel Erfolg und liebe Grüße Sandra
PS.: Falls du auch indische Brücke machst, wäre es ideal, wenn du die kurz vor dem Moxen (1/2-1h vorher) machst. Das unterstützt die Wirkung wohl noch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen