Suchen Menü

Morgens lange schlafen lassen?

Hallo,
Manuel geht immer brav um 3/4 8 ins Bett und kommt dann meißt 1 bis 2 mal zur Flasche. Wenn er morgens die Flasche vor 8 bekommt dann schläft er wieder ein und pennt dann noch bis 9 oder so. Soll ich ihn besser wach halten und den Tag beginnen lassen oder was ist besser. Ich meine vielleicht würde er es eher schaffen durchzuschlafen wenn die Nacht in der Früh nicht so lange dauert.
LG Karin und Manuel (31.10.05)
Bisherige Antworten

Re: Morgens lange schlafen lassen?

Hallo,
meine Kleine geht abends um 21.30 ins Bett und schläft morgens meistens bis um 10.00 Uhr durch. Ich mach sie nicht wach, denn tagsüber schläft sie kaum. Bin dann froh wenn sie abends müde ist und lange schläft, es sei denn wir haben einen Arzttermin o.ä.Aber da ist ja jedes Kind anders. Mein Sohn war damals immer um 7.00 Uhr morgens wach, hat dafür aber nachmittags ca. 2-3 Stunden geschlafen. Da ich den ganzen Tag zu Hause bin, laß ich sie so lange schlafen wie sie will.
LG CarmenR mit Natalie *26.9.05

Re: Morgens lange schlafen lassen?

Huhu Karin...
hihi..deiner heisst ja auch Manuel *g*
Also unser verschwindet momentan um sechs rum in die falle...der ist dann irgendwie todmüde...manchmal kommt er dann gegen elf nochmal oder erst gegen 2 die nacht.....dann wieder gegen 6...meist ist er dann 2 stündchen wach und dann will er wieder schlafen...jetzt liegt er schon seit halb acht wieder und schläft noch...also ich denke wenn er schlafen will, dann braucht er den schlaf auch noch....und wenn er dann nur bis 9 uhr rum schläft, geht es ja noch...wenn ich mich da an die ersten wochen erinnere, flasche, halbe stunde schmusen, schlafen, mindestens 4 bis 5 stunden, dann wieder flasche, schmusen, bett usw...(natürlich zwischendurch noch wickeln *gg*)...meist schlief unser dann schon bei der flasche ein....so wird es ja sicher nicht mehr sein bei euch oder?
Also ich würd sagen, lass ihn schlafen...der eine braucht halt mehr schlaf...der andere halt weniger....
GLG Verena mit Manuel Eliah (*07.10.2005)

Re: Morgens lange schlafen lassen?

Hallo Karin,
deine Probleme hätt ich gerne. Warum hast du so einen Druck, dass er durchschläft? Am Schlafrhythmus der Kleinen kann und soll man sowieso nicht so sehr herum manipulieren. Lass ihn schlafen. Ist doch ein prima Schlafmuster, was er da hat.
Zum Vergleich: Mathilda wird derzeit Nachts ca. 6 mal wach und heut früh um 6 war die Nacht zu ende - sind wohl die Zähne. Die kommen bei euch sicher auch irgendwann, also genieße die Zeit!
LG Hexlein mit Mathilda (29.08.05)

Re: Morgens lange schlafen lassen?

... muß mich mal Hexlein anschliessen. Ist doch super 1-2 Mal pro Nacht. Davon träumen wir hier auch :)
Genieß es, daß er lange schläft.
Liebe Grüße von
Chrissi, die auch eher einen nachtaktiven Lion hier liegen hat!

Re: Morgens lange schlafen lassen?

sag mal Chrissi, hat Lion schon Zähnchen oder irgendwelche Anzeichen, dass sie jetzt einschießen oder durchkommen? Ich glaube nämlich, bei uns (he he, natürlich bei Mathilda) sind es die Zähne. Also nur eine Phase ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Morgens lange schlafen lassen?

Hallo Chrissi,
ich bin eh wirklich zufrieden so wie es ist aber manchmal wenn er tagsüber weniger schläft schläft er meißt die Nacht fast durch oder mit was genau das zusammenhängt weis ich auch ned.
LG Karin und Manuel

Re: Morgens lange schlafen lassen?

Hi Karin, ich bin immer dafür, die Kids schlafen zu lassen. Schließlich ist schlafen wie essen, trinken, atmen,... was, was sie sich von anfang an in dem Maß nehmen, wie sie es brauchen. Antonia ist im Grunde genauso alt wie Manuel (25.10.) und schläft auch unheimlich viel nachts. Momentan geht sie meist gegen 20.30h ins Bett, kommt dann gegen 7h zum Stillen und schläft dann nochmal weiter, je nach Geschmack z.T. bis 11h. In dem Alter ist das doch ok und daß es was mit Durchschlafen zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Laß ihn schlafen, wenn er es braucht. Später kann man dann ja anfangen, die Schlafzeiten etwas zu "schieben", aber jetzt wärs noch zu bald. LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen