Suchen Menü

Morgens eiskalte Haende...

Hallo,
Lotte schlaeft ohne zusaetzliche Decke im Schlafsack ( Alvi Babymaexchen ). Morgens hat sie immer eiskalte Haende, der Rest fuehlt sich aber warm an, also Koerper, Kopf und Fuesse.
Ist das bei Euren Kleinen auch so? Ich habe schon ueberlegt ob ich ihr nachts Faeustlinge anziehen soll, aber andererseits scheinen sie die kalten Griffel nicht wirklich zu stoeren.
Wie macht Ihr das?
Gruss,
Ute
Bisherige Antworten

Re: Morgens eiskalte Haende...

kalte hände sind ja nicht schlimm, solange der nacken warm ist.
wenn du ein schlechtes gefühl dabei hast, zieh lotte doch ein paar söckchen über die hände...
lg steffi

Re: Morgens eiskalte Haende...

Hallo Ute,
wollte diese Frage auch schon mal stellen. Bin nämlich auch recht unsicher. Wenn ich kalte Hände habe stört mich das, aber Tim scheint es auch nicht wirklich viel auszumachen. Habe auch schon überlegt ihm Fäustlinge über zu ziehen. Aber dann kann er ja nicht mehr zu greifen. Auch blöd...
Bin also auch recht ratlos...
LG
Steffi

Re: Morgens eiskalte Haende...

Hi Ute,
kalte Hände hat Sara auch oft. Das stört sie aber nich - nur mich, wenn sie mir damit im Ausschnitt herumgrabbelt *lach*
Manchmal krempel ich ihr die Pullover- oder Innenschlafsackärmel nicht um, dann reichen die bis über die Hände.
LG
Anja

Re: Morgens eiskalte Haende...

Hi Ute,
meine Hebi meinte auf meine Frage zu den kalten Händen, es wäre überhaupt nicht schlimm, Hauptsache der Rest ist warm insbesondere Nacken und Füsse.
LG Steffi

Findus hat auch kalte Hände, sonst warm!

Re: Morgens eiskalte Haende...

Hallo,soweit ich weiss,ist das normal..auch ne kalte Nase....der körper wärmt wohl die mitte,was wichtig ist und das blut zirkuliert noch nicht sooooooooooo dolle am lebensanfang bis in die spitzen...ist normal,jedenfalls hatten all meine kinder das und nickymaus auch...er bekommt nie eine decke,die hat felix auch noch nicht(der ist 2jahre)...wenn der nacken warm ist und das übrige kind,wie du schreibst,ist es normal...keine sorgen...lg tina,deshalb keine fäustlinge anzieht...oder puck ihn doch,dann hat er die hände und arme eh am körper...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen