Suchen Menü

Morgen zur Ostheopatin... hat jemand Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,
morgen mittag haben wir einen Termin bei einer Ostheopatin in unserer Gegend. Ich bin schon sehr gespannt und wollte bei Euch mal nachhören, was da alles gemacht wurde, wieviel Ihr bezahlt habt und ob es im Endeffekt etwas gebracht hat.
Bin über jeden Bericht dankbar.
GGLG Jessi mit Lilli (schon 9 Monate und 2 Tage, Kinder, die Zeit rennt !!!)
Bisherige Antworten

Re: Morgen zur Ostheopatin... hat jemand Erfahrung?

hallo Jessi, leider kann ich dir dazu nix sagen. warum gehst du hin?!
ich wollte auch mal, aber da hatte Findus noch was unklares im Kopf und da war der Ostheopatin das zu riskant. jetzt weiß ich nicht genau warum man dahin gehen sollte.
lg annette
berichte mal

Re: Morgen zur Ostheopatin... hat jemand Erfahrung?

Hi Annette,
Lilli überstreckt sich seit neuestem nachts im Bett, liegt also meist wie ein C, an ihrem Kopf ist hinten am Knochen die linke Seite dicker als die rechte und Schlafprobleme sind immer noch unser Hauptthema. Der KIA meinte, er könne uns da nicht weiterhelfen.
Meine Cousine war vor kurzem mit ihrem Sohn Jan (5 Monate) dort und sie war mehr als begeistert. Die Ostheopatin hat ihn komplett abgetastet, hat meiner Cousine gezeigt, wie sie ihn massieren kann, nachgeprüft, ob die Wirbel richtig sitzen, einen Wirbel vorsichtig wieder eingeschoben und sich sehr ausgiebig mit Jan beschäftigt, der ähnliche Symptome wie Lilli zeigt. Seit diesem Besuch schläft der kleine Kerl nachts durch, ist viiiiel ruhiger und freundlicher geworden. Das ist echt unsere Hoffnung,nachts weniger als zehnmal aufzustehen.
Werde mal schreiben, wie es war.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Morgen zur Ostheopatin... hat jemand Erfahrung?

hallo jessi, wünsche euch viel erfolg. für mich ist es schon krass 3-4 mal in der Nacht aufzustehen. ich kann auch nicht mehr, wie mag es dir gehen.
drücke euch die daumen
annette

Re: Morgen zur Ostheopatin... hat jemand Erfahrung?

Hallo Jessi,
also war auch schon beim Ostheopathen und diese hat mit sanften berührungen das ganze geheilt, aber frag mich bitte nicht, wie sie das wirklich gemacht hat.
Bezahlt habe ich garnichts, hab mir damals ein Rezept für KG geholt und habe für 6 KG behandlungen 3 Osteopathie behandlungen bekommen.
Gekostet hätte es allerdings pro sitzung 35 Euronen.
Lg Alexa

Re: Morgen zur Ostheopatin... hat jemand Erfahrung?

Hi Alexa,
das Ganze wird uns wohl ca. 30 Euro kosten, aber das ist es mir echt wert. Meine Cousine meinte auch, das waren so sanfte Berührungen und trotzdem hat es geholfen. Lasse mich mal überraschen.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Morgen zur Ostheopatin... hat jemand Erfahrung?

Hallo
meine freundin war mit ihrer tochter (8 wochen und nochdazu ein frühchen) auch bei einer osteopathin weil die kleine sich sooo überstreckt auch wie ein c aber das ständig egal ob im bett oder aufm arm.
und gezahlt hat sie 50 ? und die eine behandlung hat ne std gedauert und sie sol in 8 wochen wiederkommen.
die kleine hatte wirbel schief sitzen (so hat meine freundin sich ausgedrückt ) und schon nach der behandlung war es besser wie vorher
sie haben die behandlung wie streicheln beschrieben und dann wurde sie noch ein bißchen gedreht aber wohl alles sehr sanft.
gruß britta

Re: Morgen zur Ostheopatin... hat jemand Erfahrung?

Hallo Jessi,
ich war mit Felice und Lisann im Januar dort, sie hatten zwar nichts, aber ich wollte einfach sicher gehen. (Da sie KS Geburt, Frühchen und Zwillinge sind, gehören sie zu einer Risikogruppe).
Die Ostheopatin erklärte jeden Handgriff, den sie machte, und durch diese leichten Berührungen "renkte" sie alles ein.
Wir mussten zweimal hin und bezahlten pro Sitzung 30 Euro.
Liebe Grüße
Conny

Re: Morgen zur Ostheopatin... hat jemand Erfahrung?

Hallo Jessi,
ich war mit Bettina zum Osteopaten, als sie fünf Wochen alt war, weil sie permanent rund um die Uhr geschrieen hat. Wir hatten den Termin abends um 20.00 Uhr. Er hat das wild schreiende Baby auf meinem Arm behandelt. Ich bin mit ihr nach Hause gefahren, habe sie ins Bett gelegt und sie hat das erste Mal in ihrem Leben fünf Stunden am Stück geschlafen. Von da an hat sie tagsüber zwar immer noch viel geschrieen, nachts aber zwei mal vier Stunden geschlafen und dem Kind wie den Eltern ging es wesentlich besser. Laut Osteopat hatte sie Blockaden im Nackenbereich. Ich würde dies also unbedingt weiter empfehlen, weil eine gute Behandlung im schlimmsten Fall einfach nur nicht schadet, wenn es nichts nützt. Ich war vier Wochen später noch ein zweites Mal hin, in der Hoffnung, dass ihre Blähungen und das Spucken besser würden, da hat er sie behandelt, mir dann aber gesagt, dass er für sie nichts mehr tun könnte. DAs fand ich auch besser, als wenn er mich noch öfters hätte kommen lasen. Eine Behandlung bei Säuglingen und KLeinkindern dauert in der Praxis eine halbe Stunde und kostet zwanzig Euro.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen