Suchen Menü

Morgen zum Arzt wegen Windpocken.......

Hallo,
nachdem der Hautarzt meiner Schwiegermutter mit mir und mit meiner FÄ gesprochen hat, ist wohl klar, daß eine Impfung auf gar keinen Fall in Frage kommt. Muß morgen früh nur zur Blutabnahme um zu sehen, ob ich schon mal Windpocken gehabt habe oder nicht. Ich hoffe die ganze Aufregung war umsonst,
LG an alle die mir auch geantwortet haben,
CarmenR 20+3
Bisherige Antworten

Ich denke an dich und lass morgen von dir hören!

Re: Morgen zum Arzt wegen Windpocken.......

Ach Gott :(
Du arme :((((
Drücke Dir alle Daumen, dass Du WIPOS hattest !!!
*festequetsch*
Untersuch mal Deinen Körper ÜBERALL !
Vielleicht gibts ja wo ne Narbe ?
Habe eine rechts von der Nase *schimpf*
GGGLG Nici

Re: Morgen zum Arzt wegen Windpocken.......

Hallo,
danke fürs Daumendrücken, werde mich morgen direkt melden und berichten.
LG CarmenR

Re: Morgen zum Arzt wegen Windpocken.......

Hallo Carmen,
als ich in der 21. SSW war, gab es in meiner Familie auch einen Windpockenfall und einen Tag vor der Diagnose war ich mit dem betreffenden Kind zusammen (mein Sohn ebenfalls). Daher habe ich im Internet nachgeforscht und bin auf der Seite m-ww gelandet (was mich sehr beruhigt hat):
Bei einer Infektion von Schwangeren kann es zwischen der 8. und 21.SSW in ca. 1% der Fälle zu Fehlbildungen des Ungeborenen kommen. Schwangere, die nicht gegen Windpocken immun sind, sollten daher unbedingt den Kontakt mit infizierten Personen meiden. Wenige Tage vor und nach der Geburt kann eine Erkrankung der Mutter zu einem erschwerten Krankheitsverlauf beim Neugeborenen führen.
D.h. du bist über den kritischen Zeitraum schon weg, bis bei dir die Krankheit ausbrechen würde. Falls du dich überhaupt angesteckt hast. Und selbst dann ist es eher unwarscheinlich, dass es deinem Kind schaden würde. (hat mir mein Frauenarzt übrigens auch bestätigt)
Mein Sohn und ich wurden übrigens verschont, obwohl er sehr engen Kontakt zu dem kranken Kind hatte.
Alles Gute für deine SS,
Lina

Re: Morgen zum Arzt wegen Windpocken.......

Hallo!
Hatten wir hier auch gerade. Ist im Moment wohl echt ne Seuche. Ich hatte Windpocken nicht als Kind, aber war dann beim Antikörpersuchtest doch immun. Mach Dir keine Sorgen, bist Du bestimmt auch. DAs Risiko das dem Baby was passiert liegt laut meinem FA bei unter 1 %.
Halt durch, löst sich bestimmt in Wohlgefallen auf...
LG
Suse21+3

Ja, hoffe mal...

daß alles gut wird und Du die Windpocken schon gehabt hast. Ist aber ja
meistens der Fall. Berichte mal und ich drücke Dir die Daumen...
liebe Grüße von
Chrissi

Re: Morgen zum Arzt wegen Windpocken.......

Hallo,carmen,viel glück...hier gehen die auch grad rum....glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen