Suchen Menü

Morgen wäre der 2. Geburtstag...

... von unserem 2. Sternchen-Kind...
Schade, ich denke mal, ich bin die Einzige, die an unsere beiden Sternchen denkt. Aber in diesem Jahr ist es nicht mehr so schlimm. Sie werden nicht vergessen, aber irgendwie denke ich immer, unsere Sara ist so eine ganz besonders Süße, weil wir ihre beiden Geschwister nie kennenlernen durften.
Später werde ich ihr mal von den beiden Geschwistern erzählen...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

hi anja,
ja, dieses gefühl kenn ich - leider. aber meine mutter hat mir immer wieder gesagt, dass die kinder sich die eltern aussuchen und unser loris hat einfach ein bischen länger gebraucht und ist deshalb soooo ein sonnenschein, das hilft mir immer wieder an solchen tagen.
lg steffi

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hi Steffi,
Sara hilft mir auch sehr. Es ist jetzt einfach nur ein "Gedächtnistag", ich freue mich so über unsere Maus und werde ihre Geschwister nicht vergessen.
Vorher waren diese Tage schon arg schlimm, auch im letzten Jahr noch, da wusste ich ja an beiden Tagen noch nicht, ob die SS auch wirklich bis zum Ende hält oder ob wir wieder so enttäuscht werden...
Möchtet Ihr noch ein weiteres Kind? Ich nicht, eine weiter FG könnte ich sicher nicht ertragen - und falls es noch mal über 4 Jahre dauern würde... dann wäre ich schon fast 42. Und damit viiiiel zu alt...
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

hallo anja,
das tut mir sehr leid. ist bestimmt kein shcöner tag morgen für dich.
talissa war eine zwillingsschwangerschaft. ihren zwilling habe ich zeitig verloren. wann genau, kann mir keiner sagen. und ich weiß nie, wann soll ich an das kind denken. in der zeit, wo ich es verlor? an talissas geburtstag übermorgen (da denke ich auf alle fälle mit dran) oder an dem eigentlich errechnetem termin für die beiden (6.7.)?
ich weiß es nicht. aber vergessen tut man es nicht. bei uns spricht aber keiner mehr drüber.
vlg, nicki

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hi Nicki,
doch, eigentlich hoffe ich schon, dass es morgen ein schöner Tag wird.
Jetzt haben wir ja unsere süße Maus und sind sehr dankbar darüber. Da sind solche Tage nicht mehr so schlimm.
Wenn es 2003 geklappt hätte, würde es Sara wahrscheinlich nicht geben. Sie und ihre beiden Geschwisterchen gehören einfach zusammen...
Ich glaube, es ist egal, wann Du an Talissas Zwilling denkst. Du wirst sicher automatisch öfter dran denken, wenn Du Talissa im Arm hast oder vielleicht etwas über Zwillinge hörst oder siehst.
Wichtig ist doch eigentlich nur, dass das Kind nicht vergessen wird - und das es Amelie ganz schnell wieder besser geht!!!!
GLG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

huhu anja,
da hast du schon recht. wären beide am leben, würde es amelie nicht geben. ja klar, man denkt öfter dran. besonders, wenn talissa neue dinge erlernte, wie laufen, sprechen, rad fahren. dann fragte ich mich immer: wie wäre es bei ihrem geschwisterchen gewesen.
naja. ändern kann man es nicht mehr. hauptsache meine beiden mädels jetzt können glücklich aufwachsen.
vlg, nicki

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Das wünschen wir Dir alle!!!!
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Anja,
ich denke jede Mutter denkt an Ihre Sternchen.
Ich weiss auch von meinen ganzen Geschwistern, die ich nicht kenne. Wir waeren wohl ein Haus vollen Maedels gewesen, jetzt sind wir nur zwei. Die erste und die letzte.
LG
Diana

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hi Diana,
schade, dass die Väter nicht auch dran denken ;-((
Wie viele Geschwister hättest Du denn gehabt???
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Anja,
ich haette sonst 4 Geschwister statt 1 gehabt.
LG
Diana

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Moin Diana,
hat Deine Mutter oft von Deinen Geschwisterchen gesprochen?
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Moin,
naja nicht so viel. Immer mal wieder ein wenig. Sie hat lieber ueber die Geburt von uns gesprochen. Bei der Schwangerschaft mit mir wurde sie vorher noch genaeht, da sie von der ersten noch einen Riss im Muttermund, weswegen ggf. die Fehlgeburten wohl verursacht wurden.
Diana

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hi Diana,
na, da bist Du ja sicher das absolute Wunschkind ;-))
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Ja, und Nesthaekchen...
:-)
Diana

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Uff, das klingt nach hoffnungslos verwöhnt *lach*
Sagt man mir auch nach, weil ich Einzelkind bin. Aber leider ist es nicht so ;-))
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Anja,
naja, Du weisst ja man kann eigentlich nicht verwoehnen :-) nur zu wenig Liebe geben.
Bei mir werden auch alle Kinder verwoehnt ..naja hab ja erstmal nur eins.
LG
Diana

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hi Diana,
na, sogesehen wird Sara auch nach Kräften "verwöhnt". Obwohl verwöhnen für mich immer so einen negativen Touch hat - sagen wir besser, Sara wird geliebt?
LG
Anja

PS:

PS...

Hi Diana,
ich habe absolut nicht gemeint, dass andere Mütter nicht an die Sternchen denken. Das sollte nur ausdrücken, dass ich die Einzige bin, die an UNSERE Sternchen denkt - für meinen Mann scheinen sie leider nicht zu existieren....
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Liebe Anja, ich denke das ist doch normal das du dran denkst, klar ist es jetzt nicht mehr sooooooo schlimm, weil du Sara hast, aber vergessen wird man so etwas sicher nicht.
lg annette

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hi Annette,
MANN schon, frau nicht...
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

liebe Anja, oh ja die MÄNNER. die denken und fühlen doch ganz anders als wir Frauen.
die Sache mit Findus geht mir ja so nahe, da ich echt leide. Michael ist für mich da, keine Frage, aber er denkt ganz anders darüber nach und er leidet gar nicht.
lg annette

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hi Annette,
ja, das ist immer so fies, die Männer tun dann immer so, als wenn sie da gar nichts mit zu tun haben ;-(( Bzw. sie verstehen einfach nicht, warum es für uns so schwer ist.
Oder verdrängen sie es einfach nur, und hoffen, dass dann nichts ist?
Keine Ahnung. Ich wünsche Euch jedenfalls, dass mit Findus bald wieder alles okay ist - und dass Ihr Euch bis dahin gut unterstützen könnt...
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Lieben Dank Anja, ich denke es ist auch oft so, das sie es verdrängen.
glg annette

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Ist trotzdem blöd - aber so sind sie nun mal...
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Die Kinder meiner Schwester wären heute 6 Jahre, leider durften wir das nicht erleben.
Durch dein Posting werde ich heute an deine 2 Sternchen denken und dich drücken.
LG Nicky

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Danke, dass ist lieb von Dir ;-))
LG
Anja
PS: Zwillinge zu verlieren, ist aber auch schwer ;-((( War es auch in der SS?

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hallo Anja, bist nie und nimmer die Einzige!!! Ich denke noch oft an unsere 3 Kleinen und werde dann noch immer ganz melancholisch, so im Sinne von 'so lange auf unseren Schatz'gewartet, den wir nie kennengelernt hätten wenn die anderen 3 vorher gekommen wären, denn 4 Kinder wollen wir garantiert nicht. Plant Ihr schon den nächsten Versuch??? GLG Simone

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hi Simone,
so meinte ich es nicht. Mir ist klar, dass es den anderen Sternchenmamas genau so geht.
Aber ich bin die Einzige, die an UNSERE Sternchen denkt, mein Mann hat sie sicher schon längst vergessen und redet nie davon. Und mag es auch nicht, wenn ich davon anfange.
Darum möchte ich auch, dass Sara später von ihren großen Geschwistern erfährt.
Wenn uns kein "Missgeschick" passiert, wird Sara ein Einzelkind bleiben. So einen Stress möchte ich nicht noch mal - und ich möchte auch nie wieder eine Fehlgeburt erleben müssen!!!
Außerdem müssten wir unser Haus verkaufen, wenn wir uns noch vergrößern würden, mit 3 Personen ist es noch okay, aber an- oder ausbauen können wir hier leider nicht.
Ja, und in 14 Tagen werde ich 38, ist ja auch nicht mehr so taufrisch ;-))
Plant Ihr schon?
LG
Anja

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hallo Anja, bei mir steht der 38. auch diesen Monat an.
Ist mir schon klar wie Du das meintest. Unsere Familie weiß ja von unserem Plawa nichts - nur meine Eltern von einer FG. Ich wollte einfach nicht andauernd darauf angesprochen werden und Mitleid erregen. Habe eh schon genug geheult. Mein Mann denkt auch noch oft dran und wir reden auch drüber. Dann schätzen wir unseren kleinen manchmal 'Schreihals' (wegen der Zähne) noch mehr. Planen... schon gern, aber momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen wie ich's mit 2en schaffen sollte. Arbeite voll von zu Hause. Echt streßig. Ich kann's gar nicht erwarten, daß er endlich sitzen und sich auch mal allein beschäftigen kann.
GLG Simone

Re: Morgen wäre der 2. Geburtstag...

Hi Simone,
bei uns wissen noch nicht mal die Eltern von der FG. Eigentlich auch aus den Gründen wie bei Dir. Außerdem sollte keiner wissen, dass wir schon am Üben waren, wir wussten ja nicht, ob es noch klappen würde.
Nachdem dann alle dachten, wir wollten keine Kinder, waren sie im letzten Jahr natürlich doppelt überrascht ;-))
Ja, mit einem zweiten könnte ich es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber ich denke mal, FRAU wächst mit den Aufgaben...
Sara kann sich - wenn sie gut drauf ist - auch schon mal alleine auf der Krabbeldecke beschäftigen. Das finde ich total rücksichtsvoll von ihr - leider geht es nicht immer so ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen