Suchen Menü

Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hallo , darf ich euch mal berichten, das mein großer Sohn Morris morgen das erste Mal in den Kindergarten geht. ich bin sicher aufgeregter als er. ist schon ein neuer Lebensabschnitt, er wirkt schon so groß und er kann schon soviel.
er wird am 17.3. drei Jahre alt
danke fürs erzählen
gruß annette
Bisherige Antworten

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

hallo annette,
kann mir vorstellen, wie du dich fühlst!mein grosser wird zwar erst im september in den kindergarten gehen, aber bei dem gedanken daran bin ich auch schon sehr aufgeregt!!!die zeit vergeht leider viiiiel zu schnell!!
wünsche dem grossen morris einen schönen ersten tag und die mama soll sich ein paar taschentücher einstecken!:-)
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 19w3t

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hi,Annette....oh,dann wünsch ich euch einen guten Start....mein großer kam auch mit grad 3Jahren in den Kiga und ob mein Mittlerer mit 3 reinkommt,ist noch nicht raus,da er Ende Juli 3 wird...Hier geht der Kiga für neue Kinder immer erst nach den Sommerferien los....LG Tina

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

hallo tina, danke.
bei uns sind soviel plätze frei, das man auch während des laufenden jahres rein kann
annette

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hi,annette,hier leider nicht,da ein neues Gebiet erbaut worden ist...LG Tina,aber hofft...

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hi Annette, vollstes Verständnis - Alex fängt im September an und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll. Vorletztes WE hatte unser KiGa Tag der offenen Tür und kaum waren wir da, war Alex auch schon verschwunden und Mama und Papa waren vergessen. Auf der einen Seite hat es mich ja gefreut, aber so ein bißchen ein mulmiges Gefühl war es auch, so "oh Mann, irgendwie ist der doch schon ganz schön groß"... :-) Ich wünsche Deinem Großen einen ganz ganz tollen ersten KiGa-Tag und berichte doch mal, wie es war. LG, jana

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hallo Jana, Handy hat heute früh vier mal geklingelt, aber es war nicht der Kindergarten. Kaum waren wir dort, war Morris schon beschäftigt. ich mußte ihn mehrmals rufen um mich zu verabschieden. dann war ich da, um ihn abzuholen und er wollte gar nciht mit.
Prima, kann so weitergehen, aber es kann auch mal eine Zeit geben, wo es nicht so toll ist. aber ich bin froh, das der heutige Anfang so leicht war. ich war viel beschäftigt und hatte gar keine richtige Zeit meine Tränen kullern zu lassen.
ja, die Zeit vergeht schnell und die kleinen sind schon richtig groß.
lg annette

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hey, super! Dann wirds doch hoffentlich so gut weitergehen! LG, jana

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hallo Annette,
kann Dich super gut verstehen. Auch wenn es bei Janik noch ca. 3 Jahre dauern wird, bis das er in den KiGa kommt, so kann ich mir das Gefühl dabei jetzt schon so in etwa ausmalen. Dein Kind wird so langsam groß, das ist schon ein komisches GEfühl. Als ich vor ca. einem 3/4 Jahr mal überlegt habe, das mein Patenkind diesen Sommer in die Schule kommt, habe ich auch gedacht, "man, wie die Zeit vergeht, jetzt ist sie schon so groß, wahnsinn".
Ich wünsche Morris viel Spaß im KiGa.
LG Simone mit Janik (19W+3T)

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hallo , Handy hat heute früh vier mal geklingelt, aber es war nicht der Kindergarten. Kaum waren wir dort, war Morris schon beschäftigt. ich mußte ihn mehrmals rufen um mich zu verabschieden. dann war ich da, um ihn abzuholen und er wollte gar nciht mit.
Prima, kann so weitergehen, aber es kann auch mal eine Zeit geben, wo es nicht so toll ist. aber ich bin froh, das der heutige Anfang so leicht war. ich war viel beschäftigt und hatte gar keine richtige Zeit meine Tränen kullern zu lassen.
die Zeit vergeht schnell und die kleinen sind schon richtig groß, das macht mir auch manchmal Angst.
lg annette

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hallo Annette,
na dann mal los! Mal sehen wie`s wird. Er wird sicherlich nicht so sein wie ich es mal war...**g** Habe immer so lange geweint, bis meine Oma (meine Mutter musste arbeiten) mich endlich abgeholt hat!! Hoffentlich wird mein Luke mal nicht so schüchtern... Viel Spass u.LG Cori

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hallo Cori, Handy hat heute früh vier mal geklingelt, aber es war nicht der Kindergarten. Kaum waren wir dort, war Morris schon beschäftigt. ich mußte ihn mehrmals rufen um mich zu verabschieden. dann war ich da, um ihn abzuholen und er wollte gar nciht mit.
Prima, kann so weitergehen, aber es kann auch mal eine Zeit geben, wo es nicht so toll ist. aber ich bin froh, das der heutige Anfang so leicht war. ich war viel beschäftigt und hatte gar keine richtige Zeit meine Tränen kullern zu lassen.
die Zeit vergeht schnell und die kleinen sind schon richtig groß, das macht mir auch manchmal Angst.
lg annette

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

Hi,
kann Dich gut verstehen, Iwo wird am 11.3. drei und ich hoffe, daß wir zum Sommer einen Kigaplatz kriegen.
Alles Gute für Euch!
Gruß Eva

Re: Morgen ist es soweit.........etwas Aufregung

hallo eva, bei uns waren noch genug Plätze frei. Morris wird am 17.3 drei.
heute hat es gut geklappt, mußte mich schon aufdrängen um ein Tschüss zu bekommen und als ich ihn abholen wollten, er blieb so lange wie es ging, bis 12 wollte er gar nicht mit.
aber als ich ihm heute Abend sagte, das es morgen wieder in den Kindergarten geht, meinte er etwas gelangweilt WARUM
bin gespannt wie es wird, aber es gibt wohl oft Phasen, wo die kinder einfach nicht wollen
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen