Suchen Menü

Morgen erster Arbeitstag

Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich bin total aufgeregt. Ich freue mich richtig auf meine Arbeit, meine Kollegen... und ich denke, wenn ich erst mal da bin, wird es mir auch nicht schwer fallen. Aber jetzt blutet mir doch etwas das Herz. Ich nerve meinen Mann total, weil ich ihm ständig Dinge erzähle, an die er unbedingt denken soll und male mir die schlimmsten Dinge aus und habe Angst, dass mein Mäuschen mich abends gar nicht mehr erkennt. Ich weíß, alles albern, aber irgendwie doch schwierig. Na ja, aber ich weiß, dass Bettina bei Papa gut aufgehoben ist (wir arbeiten ab jetzt jeder drei Tage pro Woche) und es tut mir sicherlich auch gut, mal wieder von etwas anderem als von meiner geliebten Tochter zu reden. Wer von Euch ist schon wieder angefangen zu arbeiten und wie ging es Euch dabei?
Alles Liebe
Holly mit Bettina (sechs Monate und eine Woche)
Bisherige Antworten

Re: Morgen erster Arbeitstag

Hallo Holly,
kenn ich *grins* mir gings/gehts genauso ;o) Anfangs war ich nur einen Tag die Woche im Büro, da war mein Mann zuhause, jetzt ist Constantin 3 Vormittage in der Kita, 2 Tage davon hole ich ihn ab, einen weiterhin mein mann....ich denke auch immer wunders was passieren kann!
Auf der einen Seite ist es klasse, auch mal wieder "unter Erwachsenen§ zu sein, auf der anderen Seite komme ich mir morgens - wenn der Kleine in die KiTa geht - vor wie ne Rabenmutter und freu mich tierisch, wenn ich ihn dann wieder sehe!
Ich finde es toll, wenn Ihr beide jeweils 3 Tage geht - das ist super für Euch und super für die Kleine ;o) Und ich denke, Dein Mann kriegt das hin ;o)))
Viel Spaß morgen!
LG Alexa

Re: Morgen erster Arbeitstag

Hi,
ich fang am Mittwoch wieder an, werde dann zwei Vormittage die Woche arbeiten. Ich hab das bei Iwo damals genauso gehalten, von daher weiß ich schon, was auf mich zukommt. Ich weiß, daß Noah bei der Tagesmutter super aufgehoben ist, und daß er sich dort wohlfühlt, weil er schon dreimal zur Eingewöhnung dort war. Bei Iwo ist es mir damals deutlich schwerer gefallen, habe aber festgestellt, daß man die Zeit, die man dann mit Kind hat, viel intensiver nutzt, als wenn man sein Kind 7 Tage die Woche 24 Stunden um sich hat. Ich hab damals immer gesagt: Mutter und Kind wird es guttun! Und das war auch so...
Gruß Eva mit Iwo (3 Jahre) und Noah (6 Monate und morgen eine Woche)

Re: Morgen erster Arbeitstag

Hi, arbeite schon fast seit 4 Monaten wieder, am Anfang war es sehr sehr schwer, rein emotional, aber inzwischen ist es ok. Gerne gehe ich immer noch nicht aus dem Haus *seufz* Aber es ist wichtig für mich persönlich und für unser Geldtascherl,...
Drück dir die Daumen! Lg Tini (fast 6 Monate)

Re: Morgen erster Arbeitstag

Hallo Holly,
also, was das Arbeiten angeht. Das könnte ich mir ja gar nicht vorstelle. Ich habe 2 Jahre beantragt, werde aber bestimmt das dritte Jahr auch noch dranhängen. ABer wenn Ihr das so für Euch geregelt habt, finde ich das auch völlig in Ordnung. SO hat Dein Mann auch die Chance, mal Hausmann zu sein. Mein Mann könnte sich das zum jetztigen Zeitpunkt gar nicht vorstellen, vllt. in 2- 3 Jahren mal.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß morgen.
LG SImone mit Janik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen