Suchen Menü

Morgen Schlafsäcke bei Lidl... + Frage hab

Hi Ihr,
morgen gibt es bei LIDL Schlafsäcke in 70 oder 90 cm Länge für 6,99 ?
Hat schon jemand von Euch von LIDL einen Schlafsack gekauft? Sind die okay?
Wir ärgern uns ja im Moment mit dem Alvi Mäxchen herum, in Gr. 62/68 hab ich das Ding auch noch liegen.
Welche Größe müsste ich denn dann bei LIDL kaufen? Den 70 oder 90 cm-Sack???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Morgen Schlafsäcke bei Lidl... + Frage hab

hi anja!!
guck dir die dinger einfach live an, dann wirst du merken, ob sie sich gut anfühlen oder nciht. ist auf jeden fall ein guter tipp, wir können auch noch einen gebrauchen zum wechseln.
größe: auf jeden fall 70! und auch der könnte noch zu groß sein.
lg, dorit mit jaron (er schläft gut im alvi-sack)

Re: Morgen Schlafsäcke bei Lidl... + Frage hab

Hi Dorit,
im Moment passen ja noch die Alvi Mäxchen. Wobei Sara zur Zeit immer in einem Pucksack schläft...
LG
Anja

Re: Morgen Schlafsäcke bei Lidl... + Frage hab

Hallo Anja, ich kann Dir zwar keine Antwort geben weil ich noch Schlafsackunerfahren bin, dennoch wüsste ich gerne warum Du mit dem Alvi unzufrieden bist. Wir wollten ihn uns nämlich auch mal zulegen.
LG Bianca

Re: Morgen Schlafsäcke bei Lidl... + Frage hab

Hi Bianca,
Sara sabbert immer oben an die Riegeln (die sind so dick) - dann ist alles feucht und sie fängt an zu brüllen und will umgezogen werden.
Außerdem sind die Innensäcke größer als der Außensack, das ist mir eigentlich etwas zu wurschtelig.
LG
Anja

Re: Morgen Schlafsäcke bei Lidl... + Frage hab

Hallo Anja,
Luca hat ja auch das Mäxchen und ich find den eigentlich ganz gut! ok, bespuckt hat er ihn auch schon paar Mal und wenn das passiert schläft er halt mal 2 Nächte unter ner Decke, aber ansonsten fühlt er sich in dem Mäxchen ganz wohl! Wenn er die Riegel oben besabbert oder bekotzt mach ich sie einfach auf und lass sie nach oben weg stehen, da passiert ja auch nichts weiter, noch bewegen die Babys sich ja nicht großartig in Ihren Bettchen! ;-)Zu den Lidl-Schlafsäcken kann ich gar nix sagen...
LG
Moni

Re: Morgen Schlafsäcke bei Lidl... + Frage hab

Hi Moni,
ich werde morgen einfach mal schauen, ob die mir gefallen oder nicht.
Sara fühlt sich in dem Mäxchen auch wohl, sie mag nur keinen feuchten Kragen.
Und weil wir sie öfter mal hochnehmen müssen (sie schreit so oft), ist es doof, die Riegel offen stehen zu lassen.
LG
Anja

Re: Morgen Schlafsäcke bei Lidl... + Frage hab

Hi Anja,
bei uns steht meistens der rechte Riegel offen weil er meistens den ansabbert oder bekotzt! :-(
LG
Moni

Re: Morgen Schlafsäcke bei Lidl... + Frage hab

Ist ja witzig ;-))
Sara hat da keine bestimmte Seite - vorhin hat sie mein T-Shirt komplett verhunzt...
LG
Anja

70cm..

denn um die optimale wärmeentwicklung nicht zu beinträchtigen,darf der sack nicht mehr als 10-15cm größer sein als das kind...
achte ob es schadstoffgeprüfte qualität ist und keine dunklen farben hat....
die 90ger hatte felix erst mit nem jahr....LG Tina

Re: 70cm..

Hi Tina,
ich hab einen hellgelben aus Nickistoff genommen (BW + Polyester). Der ist schön kuschelig weich und nicht so dick wie das Mäxchen. Vielleicht dann mehr fürs Frühjahr?
Und schadschoffgeprüft ist er auch - steht jedenfalls drauf...
LG
Anja

Re: 70cm..

Hi,also für den winter hat ich warme..die waren nicht immer so dick..wenn du meinst,er ist zu dünn,zieh nen nickyschlafi drunter oder frottee..das wärmt dann mit...meine haben so alle winter in kalten schlafzimmern genächtigt...lg Tina

Re: 70cm..

Hi Tina,
ich glaube, ich finde eher das Mäxchen zu dick. Der neue Schlafsack ist eher ganz normal...
Na ja, aber ich schlafe auch Sommer und Winter mit dünner Steppdecke. Mein Mann dagegen IMMER mit ganz dicker Decke.
LG
Anja

Re: 70cm..

Mein mann ist auch ein frierbeutel...echt...im heißen sommer mit decke,wo ich nur noch drauf liege*g*...ich finde das mäxken auch dick,aber in unserem schlafzimmer mit fenster auf ists kühl,da gehts mit schlafanzug drunter(einen bw-dünnen)...also ich kauf keine mehr...lol..LG Tina

Re: 70cm..

Hi Tina,
im Gegensatz zu meinem Mann nutze ich meine Decke und bin immer schön eingekuschelt. Ist schon eigenartig...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen