Suchen Menü

Morgen FÄ-Termin und etwas Rumgejammer

Hallo,
bei uns steht morgen mal wieder ein Termin bei der FÄ an. Ich hoffe sehr, dass es dem Baby gut geht und es keinen Schaden von den vielen Medikamenten genommen hat, die ich in den letzten 3 Wochen nehmen mußte und z.T. immer noch nehme.
Erst starker Asthmaanfall (verschiedene Sprays zum Weiten der Bronchien und auch Kortison), dann Zahnwurzelbehandlung (mit lokaler Betäubung) und jetzt noch eine Kiefernhöhlenentzündung (Antibiotikum, Nasentropfen, noch ein pflanzliches Mittel und jeden Tag zur Druckinhalation in die Praxis).
In den letzten 4 Tagen war ich bei 5 Ärzten, davon 3mal beim Bereitschaftsdienst. Nun brauche ich schon fast einen Terminplaner für die Medikamenteinnahmen. Für's Antibiotikum stelle ich mir schon immer einen Wecker.
Sorry für's Jammern, aber ich mußte es einfach mal loswerden!
LG, Katharina, die jetzt gleich noch eine Kochsalzdampfinhalation macht und dann schlafen geht
Bisherige Antworten

Re: Morgen FÄ-Termin und etwas Rumgejammer

hei,
das hört sich ja ganz scheiße an, jammererlaubnis erteilt!!!
die ärzte werden doch drauf geachtet haben, daß du die medikamente nehmen darfst, oder!?
dann drücke ich dir alle daumen, auf daß du es bald nur noch genießen kannst!
und eine gute und heilsame nacht, mit kiefern und zähnen ist nicht zu spaßen, vor allem spaßen sie mit dir nicht, wovon du ja ein lied singen kannst...
schlaf gut, marry

Re: Morgen FÄ-Termin und etwas Rumgejammer

Hallo Marry,
danke für die guen Wünsche! Ich denke, jetzt geht es auch schon wieder langsam bergauf.
Ja, ich habe bei allen Ärzten angegeben, dass ich schwanger bin und sie haben mich immer bedauert, in welch dummer Situation ich mich gerade befinde. Sie waren, aber froh, dass ich schon aus dem ersten Drittel raus bin und da ist schon wieder etwas mehr erlaubt.
Die Beipackzettel schaue ich mir schon gar nicht mehr an, da sich die Hersteller natürlich von allem freimachen wollen und nur warnen...
Es gibt aber auch keine Indikationen, die auf eine schädigende Wirkung hindeuten. Wenigstens das, aber man macht sich eben doch Gedanken und würde lieber keine Chemie zu sich nehmen.
So, nun gehe ich aber wirklich ins Bett. Hoffentlich kann ich mal halbwegs durchschlafen (in den letzten Nächten habe ich immer 2 Stunden Computer gespielt, weil ich nicht mehr schlafen konnte).
Gute Nacht,
Katharina

du darfst ruhig jammern

Morgen Rinchen,
hier darf auch gejammert werden :-) *auffang*! ich kann dich ganz doll verstehen. Ich hätte wirklich auch Angst, wenn ich soviele Medikamente einnehmen müßte. So wie es dir jetzt geht...mit deinen Ängsten weil du krank bist, so mach ich mich verrückt DAS ich krank werde. Hoffentlich muß ich jetzt nicht zum Zahnarzt, hoffentlich bekomm ich keine Grippe, hoffentlich bekomme ich kein Asthmaanfall...hoffentlich, hoffentlich...und wir haben jetzt erstmal MÄRZ wie soll das noch bis Oktober werden?! Ich wünsche dir heute für deinen Termin alles Gute und das er dir Ängste nehmen kann und dir sagt, das wirklich alles in Ordnung ist. Ich kann deinen Bericht erst Freitag lesen, denn ich fahre heute weg und komme erst Donnerstag/Freitag wieder.
Liebe Grüße und toi, toi, toi Phanta 9+3

Re: du darfst ruhig jammern

Danke Phanta,
mit dem Baby ist alles okay. Die FÄ meinte, dass man die Medikamente in der Schwangerschaft besonders sorgfältig wählt, aber man doch mehr geben kann, als man zunächst denkt.
Also versuch Dir keine Angst vor möglichen Krankheiten zu machen. Ich hoffe natürlich sehr, dass Du verschont bleibst, aber wenn man erstmal über das erste Drittel raus ist, dann kann man schon wieder einiges einnehmen.
GGLG, Katharina

Drücke Dir ganz doll die Daumen wird schon!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen