Suchen Menü

Morgen 1.FA Termin, Angst vor Eileiter-SS!

Hallo zusammen,
ich habe morgen bei 5+1 meinen 1.FA-Termin. Jetzt mache ich mir schon solche Gedanken, weil ich (berechtigte?) Angst vor einer Eileiter-SS habe. Ich hatte als 20jährige mal eine Zyste am re. Eierstock, die herausoperiert wurde. Nun habe ich Angst vor Verwachsungen, die das Ei vielleicht beim Transport behindert haben können.
Ich habe auch immer das Gefühl, das das ziehen und ziepen hauptsächlich rechts ist (ES war auch rechts) und freue mich schon regelrecht, wenn ich mal was links spüre.
Meint Ihr der FA könnte morgen schon eine evtl. Eileiter-SS ausschließen oder ist das noch zu früh und ich muß mich noch weiter quälen? Hat sonst noch jmd. eher einseitiges ziehen??
Tut mir leid, wenn ich hier so negativ rüberkomme, aber....
Liebe Grüße und bessere Gedanken als ich es habe für Euch!!!
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Morgen 1.FA Termin, Angst vor Eileiter-SS!

Hallo Sandy!
War bei mir auch so. Also, daß es auf einer Seite mehr gezogen hat. Bei 5+1 konnte man bei mir noch nichts sehen, aber der FA sagte, daß ich eine Eileiterschwangerschaft schon merken würde. Er sagt, dann zieht es nicht, sondern tut sau weh. Das Risiko dafür ist übrigens ganz gering. Er sagte, daß man es auch an dem HCG Wert erkennen könnte, ob die SS richtig sitzt. Bei etwar 7+0 sah man dann, daß alles OK ist.
Vielleicht hast Du ja Glück und man sieht Morgen bei Dir schon was.
Drücke die Daumen.
Suse
8+3

Re: Morgen 1.FA Termin, Angst vor Eileiter-SS!

Hallo Suse,
vielen Dank für Deine Antwort, es beruhigt mich ein wenig. Als Schmerzen würde ich das wirklich nicht bezeichnen, manchmal spüre ich auch gar nichts, aber wenn dann eben mehr rechts und aufgrund meiner Vorgeschichte mache ich mir halt Sorgen.
Wenn ich den Bauch abtaste merke ich nirgendwo was, das beruhigt mich dann immer etwas.
Ich wünsche Dir alle Gute für Deine weitere SS, ich wünschte ich wäre schon so weit wie Du!!
Sandy

Re: Morgen 1.FA Termin, Angst vor Eileiter-SS!

hi sandy,
ich hab auch schon seit 3 wochen ein ziehen (meistens beidseitig) und beim abtasten merke ich auch noch nix. ich hatte heute mittag meinen 1. fa-termin und es war alles in ordnung, man hat sogar schon einen herzschlag gemerkt!
und wenn man von unseren bisherigen gemeinsamkeiten ausgeht, dann müsste bei dir eigentlich auch alles in ordnung sein, oder? ;-)
ich halt dir auf alle fälle ganz fest die daumen!!
glg
maat-ka-re

Daumen sind gedrückt und melde Dich dann ;-)

Re: Morgen 1.FA Termin, Angst vor Eileiter-SS!

liebe sandy,
ich weiß leider nicht genau, was dein fa schon sehen/ausschließen kann aber ich drücke dir auf alle fälle die daumen!
vlg,
alice 6+4

Re: Morgen 1.FA Termin, Angst vor Eileiter-SS!

ich drücke auch ganz fest die daumen! Wird schon werden!
*queeeeetsch*
Nici und Dotti 10+4

Re: Morgen 1.FA Termin, Angst vor Eileiter-SS!

Herzlichen Dank an Euch!!
Ihr seid alle so lieb, ich werde mich morgen direkt melden, hab den Termin um 09:15h.
Vielleicht habt Ihr ja dann ein paar Däumchen fur mich frei!
Liebe Grüße,
Sandy

*finger heb*- ICH AUCH...

Hallo Sandy!
Mir geht es genauso, wie Dir. Allerdings habe ich keine Vorgeschichte. Aber es tut halt immer ein wenig weh und dann auf der Seite wo mein ES war. Ausserdem ist mir schwindelig, bin schnell ausser Atem und habe einen augeblähten Bauch....
Beim Abtasten tut mir gar nichts weh. Ich hoffe, es ist alles ok. Den Sytomen nach, können es auch normale ss Anzeichen sein. Bei Quali steht ja auch was über Eileiter-ss drin. Die Symtome sind da heftig....
Ich drücke Dir die Daumen. Sag dann bitte Bescheid, OKAY?!
Ich bin nämlich am Donnerstag dran, allerdings bin ich dann erst 4+4
Alles Gute Karin 4+2

Re: Morgen 1.FA Termin, Angst vor Eileiter-SS!

ich denke, wenn es wirklich eine eileiter-ss wäre, dann hättest du nicht nur ein ziehen, sondern wohl echte schmerzen.
morgen wird deine fä sicherlich schon eine kleine fruchthülle am richtigen fleck vorfinden und dir dann ganz offiziel zur ss gratulieren! :-)
glg von oki 5+5 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen