Suchen Menü

Montag Impfung und heut Fieber???

Hallo,Nicky bekam Montag die 5-fach...danach war er wie immer und heut auf einmal mittags 39,1°,dann 39,2°....Kann das noch von der Impfung kommen,so spät?Sonst scheint er noch nix zu haben,also weder Husten noch Schnupfen oder so...Er ist quengellig,bissken wund und dauernd Hände und Fäuste im Mund,kaut auf Beissringen rum...Kann das schon zahnen sein?Richtig reingucken kann man irgendwie nicht...Da ich von meinen anderen beiden Jungs das mit der Impfung nicht kenne,dass Fieber kommt,frag ich hier mal,ob das denn wohl noch davon sein kann...LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Montag Impfung und heut Fieber???

Hallo Tina,
hm, mein KiA meinte, nach der Impfung seien die nächsten 5 Tage "kritisch". In der Regel sei es aber so, dass alles, was nach 48 Std. nicht aufgetreten ist, wohl auch nicht mehr kommt. Aber sicher gibt es da Ausnahmen.
Ich würde aber eher auf das Zahnen tippen, es passt ja alles (Wundsein, Hände im Mund, Beissringe, etc)
Ich würd erstmal abwarten, eventuell ein Zäpfchen geben und ihn weiter beobachten. Ist halt nur blöd, dass Wochenende ist, oder kannst du deinen KiA auch am Wochenende erreichen?
Liebe Grüße und dem kleinen Nicky "gute Besserung"!!!!
Conny

Liebe Conny....

Danke für die guten Besserungswünsche...Mein Mann ist nach dem Arztanruf dann doch lieber hin...
Doc sagte,lieber einmal mehr nachgucken...
Da es ja ,wie du sagst,WE ist und hier viele Kias sind und am WE einer NOtdienst hat,wobei mir viele nicht zusagen,ist es besser so...Er hatte eben nur noch 37,6,aber arg nölig... Zahnen klar,kann sein,aber arg früh,oder?
Hoffe,euch gehts gut und ein schönes WE wünsch ich euch...LG Tina,deren Felix erst mit nem Halben Jahr zahnte und Tom gar mit 11monaten erst...arme nickymaus:O(

Re: Liebe Conny....

Ich wünsche euch eine einigermaßen ruhige Nacht und Nickymaus alles Gute!
Melde dich mal, was der Kia gesagt hat, ja?
Liebe Grüße
Conny
Meine Großen bekamen ihre ersten Zähne auch erst mit 9-12 Monaten, deshalb rechne ich jetzt auch noch nicht damit.

Re: Liebe Conny....

Hallo,Conny...der Kia fand keinen Infekt,aber kann ja noch kommen :O(...
Das Fieber bekämpft das ja,ist aber gezz auch weg bislang...
Es KANN auch das Dreitagefieber sein...Er hat Blut abgenommen zur Sicherheit und Nickymaus bekommt nix an Medis,klar;O)....Er ist quietschfidel und lutscht aber wie wild an Beissringen,aber KIA sagte,Zähne noch nicht in Sicht,dass sie ausbrechen...Nun,hoffe,das wars mit Infekt und er ist bekämpft...Lieben Grúß von Tina,nicht schlauer als vorher,aber beruhigter;O)

Re: Montag Impfung und heut Fieber???

Ach Mensch, gute Besserung für den kleinen Mann!!! Ich weiß nicht ob das noch von der Impfung kommt oder villeicht doch schon Zähne sind? Hoffentlich geht es schnell weg!!
Liebe Grüße
Chrissi

Blutabnahme

Hi,Chrissi...von der Impfung wohl unwarscheinlich,meinte der Doc(Männe war doch da),so ist nix festzustellen,daher Blutabnahme...
das Dreitagefieber könnte es noch sein(hatten meine aber erst viel viel später mit eineinhalb und zwei jahren)....seufz*...Zähne sind wohl nicht...Danke für die Besserungswünsche...LG Tina,von Felix die erste Krankheit erst mit 2jahren serviert bekam....

Re: Montag Impfung und heut Fieber???

Tina,
kann beides sein. Mach Dich nicht verrueckt. Fieberist nur der Ausdruck, dass der Koerper gegen etwas ankaempft, das ist gut so. Lass ihm 3 tage Zeit. In den 3 tagen solltest Du NICHT das Fieber senken, es sein denn es klettert auf 41*C. Dann oder wenn es nach 3 Tagen nicht zurueckgeht, Wadenwickel oder Zaepfchen - nicht frueher, da Du sonst dem Koerper die Kraft nimmst und (wenns vom Impfen ist) die Viren unterstuetzt.
Siehe auch hier
http://kind.qualimedic.de/Fieber.html
LG
Diana

Re: Montag Impfung und heut Fieber???

Hallo,Diana...ja,da hast du Recht...Felix z.B.hatte erst einmal im Leben mit 2Jahren ein Zäpfchen bekommen und da hatte er im August wars glaub ich,40°nachts...
Der Nickymaus hab ich dann eins gegeben,da ich unsicher war,ob es das Impffieber ist(kenn das nicht von meinen beiden anderen Jungs)...Wenn er geschnupft hätte oder so,dann hätt ich das abgewartet...Nun der Doc fand noch keinen Infekt(kann ja noch kommen) und Nickymaus zahnt aber noch nicht und evtl.Dreitagefieber....Doc hat nun blut abgenommen und mal sehen,wie die Nacht wird...Wenn nachts Fieber steigt,bin ich mit einen Zäpfchen auch ruhiger,da es doch grad beim Schlafen schnell steigt?Wadenwickel sagt man doch,soll man bei so Kleinen lieber nicht machen?Ach,als Dreifachmami weiss man auch nicht alles *seufz*...Danke und schönes WE wünsch ich euch..LG Tina

Re: Montag Impfung und heut Fieber???

Hallo Tina,
das kann von der Impfung sein, war bei Natalie das letzte Mal auch so, das Fieber kam erst nach 2 Tagen.Allerdings war es nicht über 39 Grad. Quengelig ist Natalie auch seit gestern, weis nicht ob das auch vom Impfen kommt....
LG CarmenR nun doch mal ins Bett geht....gäähnn

Re: Montag Impfung und heut Fieber???

Hi,Carmen...
Aber von Montag Impfe dann Freitag Fieber?Na,bisher ist nix mehr,trinkt wieder gut,ist so wie immer und hatte kein Fieber mehr...
Schon komisch,da ist man Dreifachmami und weiss immer noch nicht alles*g*...LG Tina gestern erstmalig 23uhr im bett war....hab aber noch gelesen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen