Moltontucheinlage im Bett?
ich wollte noch mal fragen, ob viele so eien Moltontucheinlage im Babybett haben? Die ist auf der einen Seite so plastebeschichtet und auf der anderen Seite weich, damit halt nichts durchläuft. Wenn nicht, womit schützt ihr die Matratze? Das Betttuch ist ja nicht so dick...
LG Koro 35.SSW
Re: Moltontucheinlage im Bett?
ich habe so eine Auflage von Liegelind, die Feuchtigkeit aufnimmt - ich meine, dass die vom Prinzip her ähnlich ist wie ein Moltontuch, bin aber nicht sicher *grübel*
Auf jeden Fall funktioniert sie sehr gut - unser Kleiner schwitzt nachts oft stark und die fängt das ganz gut ab!
GLG Alexa mit Constantin 15T
schließe mich meine vorschreiberin an - die einlagen von liegelind sind klasse. plastikbeschichtung ist nicht gut, schottet zu dicht ab nach unten...
lg, dorit
Glg Bine et-36
ich mag die Dinger nicht!
Bei Lu war das einfach: Lammfell im Bett hat alles aufgenommen, da ging nie was durch!
Heute, da man kein Lammfell mehr ins Bett legt, überlege ich schon. Letztlich benutze ich keine Matratze über Jahre. Im Stubenwagen lag Oscar ja noch nicht *ggg* schläft im Moment bei Mama! *ggg* aber dort habe ich viele Schichten Baumwolle unter dem Laken. Das reicht bei Kleinen definitiv!
Im Kinderbett wird das wohl ähnlich sein: ich lege ältere Schurwolldecken unter, die nehmen überschüssige Feuchtigkeit auch zuverlässig auf und regulieren das schwitzen auch auf natürliche Weise.
LG Alke
Ich habe in den Kinderbetten und in den gefährdeten Bereichen des Elternbetts Liegelind-Tücher. Sind zwar teuer, halten aber ewig (und sind definitv billiger als neue Matratzen).
Jennifer.
Für dich oder fürs kind??
wenn es um deine fruchtblase geht: da kannste dir so ein teil gut unter den pobbes legen, wenn dir das wichtig ist. hatte ich mri auch eine von jasmin ausgeliehen.
übrigens hatten wir das auch als unterlage bei der geburt genutzt zusammen mit noch den auflagen der hebi. das hat auch prima geklappt: einmal gewaschen, alles wieder tipptopp.
LG gonschi
Re: Für dich oder fürs kind??
Wobei Constantin nicht wegen der Liegelind schwitzt ;o)
woher weißt du das? also jasmin schwitzt wg. dieser auflage denke ich sicher mehr als es sonst wäre. ist ja logisch, dass eine atmungsaktive unterlage angenehmer wäre... und sie ist oft richtig patschnass, auch wenn sie nur recht dünn angezogen ist (sommerschlafanzug) und womöglich noch die decke halb weg macht... sonst schwitzt sie nie (außer natürlich z.b. im autositz).
LG gonschi
ich schwitze auf den Dingern deutlich mehr. Bei Magen-Darm-Grippe finde ich die Dinger aber trotzdem sehr praktisch. Das schaffen die Windeln nämlich nicht immer und da kann schon eine ganze Menge daneben gehen.
LG
Claudia
LG gonschi
LG Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen