Suchen Menü

Molilität ohne Ende!!

So, Oscar hat die Welt endgültig für sich entdeckt. Nichts ist mehr sicher. Kann nur froh sein, dass er nur 68cm klein ist, so erreicht er NoCh nicht so viel.
Die drei Stufen aufs Dach raus sind jedenfalls kein Hinderniss mehr. Und auch auf dem Holzdeck ist er nun unterwegs.
Also habe ich nun keine Wanne mit Gieswasser mehr, keine 3 vollen Gieskannen mehr daneben, muss meine Töpfe nun so stellen, dass er nicht durch den Katzenspalt zum drunterliegenden DAch kommt. Darf kein Wasser mehr in den Untersetzern stehen lassen .... denn Oscar liebt Wasser ja!
Nun ja, und aus den Augen lassen ... aber das kennt ihr ja auch alle ;-)
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Molilität ohne Ende!!

Hi Alke,
ist ja irre, was Oscar schon so drauf hat! Toll!
Wir kennen das leider noch nicht ;-( Justus ist noch ziemlich träge, was die Mobilität angeht und rollt sich nur ein wenig auf dem Boden - Robben oder Krabbeln ist leider noch kein Thema. Wir warten drauf und hoffen, daß ihn bald der Ehrgeiz packt. Er ist nun 8 Monate und 10 Tage alt.
Dir einen schönen Tag und Frohes Schaffen beim "Entwässern" ;-)
LG,
Anna

Re: Molilität ohne Ende!!

Hi Anna,
Oscar ist ja auch was die Bewegung angeht ein Spätzünder. Er wollte ja nicht auf den Bauch, hat jetzt auch sehr lange am Krabbeln rumgetan. Jetzt ist es eine Mischung aus krabbeln und robben, und kaum klappt das, sind auch Stufen kein Hinderniss mehr.
Das kommt wirklich über Nacht. Und wie stellt ein großer Bruder eines Babies neulich fest: aber bis zur SChule können doch alle Kinder laufen, oder?
LG Alke

Re: Molilität ohne Ende!!

HI Alke,
bin gespannt, ob es bei uns auch irgendwann über Nacht kommt *hoff*.
Schön, das Zitat des großen Bruders! Kindermund... ;-)
LG und Dir einen schönen Tag!
Anna

Re: Molilität ohne Ende!!

huhu alke,
ist doch herrlich, oder? amelie ist da genauso wie oscar. bloß gut hatte ich schon ne weile alles gut in sicherheit gebracht. aber jetzt ist immer talissas spielzeug dran, das ja unten in fächern etc. gelagert ist.
aber gestern hat sie mir auch teebeutel ohne ende in der küche aussortiert. anstrengend, aber ich liebe diese zeit auch. man kann so herrlich beim großwerdne zugucken.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen