Suchen Menü

Mittel gegen Erkältung...

Hallo Ihr Lieben,
nun ist es "passiert": nachdem ich vor zwei Wochen und mein Mann kurz darauf eine Erkältung bekamen fängt nun auch (wie kann es anders sein...) unser 8 Wochen alter Justus an zu schnupfen. Er röchelt ein bischen durch die Nase und gestern Abend kam auch ein bisserl heller Schleim mit raus.
Was kann man bei einem Säugling diesen Alters gegen Erkältung tun? Sollte man überhaupt etwas tun? Sind Nasensprays oder ähnliches sinnvoll?
Lieben Dank für Euren Rat!
Viele Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Mittel gegen Erkältung...

hi anna.
du kannst dir in der apotheke salznasentropfen f säuglinge geben lassen. nasenspray für die nacht ist auch gut, finde ich. majoranbutter aus der apotheke unter die nase schmieren.
des weiteren: nachts nasse wäsche im zimmer aufhängen oder ein nasses handtuch auf die heizung legen.
inhalieren lassen (mit dir zusammen oder den pariboy ausleihen aus der apotheke).
mehr fällt mir auch nciht ein - jaron hat leider auch schon seti wochen husten und schnupfen..
lg, dorit

Re: Mittel gegen Erkältung...

Hi Dorit,
Danke für die Tips! Bin zum ersten Mal "Mama" und daher noch etwas unerfahren in solchen Dingen... .
Werde das mit den Salznasentropfen mal probieren und mit dem nassen Tuch das ist auch ein prima Tip.
Danke! Hoffe, daß wir das schnell in den Griff bekommen.
Alles Gute für Dich und Gute Besserung für Jaron!
Liebe Grüße,
Anna

Re: Mittel gegen Erkältung...

HaLLO
Dominik hat auch schnupfen und husten gehabt was sich leider zu bronchitis mit mittelohrentzündung entwickelt hat .
laßdir vom arzt olynth nasentropfen verschreiben und einen pariboy bekommst du auch auf rezept (ich bekomme jetzt meinen eignen von der krankenkasse)
lg britta & dominik

Re: Mittel gegen Erkältung...

Das hatte Madeleine auch schon zweimal.
In dem Stadium hat bei ihr isotonische Kochsalzlösung ausgereicht und es wurde gar nicht erst schlimmer. Abschwellende Nasentropfen würde ich erst geben wenn er nicht mehr richtig trinkt wegen dem Schnupfen.
Ach ja und wir haben so nen Nasensauger mit dem man Schleim aus der Nase holen kann.Ist mir nen rätsel wie der viele Schleim den wir rausgeholt haben überhaupt Platz hatte in der kleinen Nase(bzw in den Nebenhöhlen).
Gruß Conny

Re: Mittel gegen Erkältung...

Ich kann fuer die Nase die Engelswurzsalbe empfehlen und fuer die Brust Thymian Myrthe Balsam fuer Saeuglinge...alles nach der Aromatherapie vom Stadelmann (Hebammensprechstunde). Gibts in ausgewaehlten Apos oder der bahnhof-apotheke.de
Weiterhin min 1 Stunde pro Tag in die Natur raus und viel stillen.
Lilly hatte auch erste Anzeichen..wurde aber dadurch von einer Erkaeltung verschont.
Diana

Re: Mittel gegen Erkältung...

Hi Diana,
danke für die tollen Tips! Bin wie Du immer dafür, Krankheiten auf die sanfte Art zu bekämpfen.
Werde mir Deine Tips mal zu Herzen nehmen und hoffen, daß sich Justus´ Erkältung nicht auswächst - zum Glück ist es noch nicht so schlimm.
Viele Grüße aus dem verschneiten Sauerland,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen