Suchen Menü

Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hallo Ihr Lieben,
Justus macht gerade Mittagsschlaf. War kurz oben bei ihm, um ihm eine leichte Decke überzuwerfen. Normalerweise liegt er auf dem Rücken mit dem Kopf zur Seite, aber er liegt ganz friedlich auf der Seite! Habe ich bei ihm noch nie gesehen; irgendwie interessant.
Machen Eure das auch schon mal?
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hallo Anna,
meine Mäuse schlafen nur so, oder aber sie drehen sich ganz um auf den Bauch ;o))) Sieht süß aus, gell?
Liebe Grüße
Conny

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

HI Conny,
sieht echt süß aus! Würde gern ein Foto machen aber Justus wird dabei grundsätzlich sofort wach. Auf den Bauch dreht er sich auch schon mal im Bett, fängt dann aber an rumzunöhlen bis ich komme und ihn wieder auf den Rücken drehe. Auf dem Bauch schlafen ist für ihn kein Thema - bin ich auch ganz froh drum... ;-)
LG,
Anna

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hallo,
ich lege Manuel zwar immer auf den Rücken hin, er schläft dann aber entweder seitlich oder am Bauch. Ich muss sagen ich möcht auch nicht immer nur am Rücken liegen und deshalb kann ich das schon verstehen.
LG Karin

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hi Karin,
verstehen kann ich´s ja auch und ich find´s echt klasse, da ich dachte, die Mäuse schlafen immer nur entweder auf dem Rücken oder auf dem Bauch. Bin positiv verwundert ;-)
LG,
Anna

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hallo Anna,
Mathilda dreht sich inzwischen in alle möglichen (und unmöglichen) Positionen beim Schlafen. Sieht manchmal recht lustig aus - vor allem, wenn der Po in der Luft ist.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hi Hexlein,
Po in der Luft? Wie cool ist das denn??? *schmunzel*
Muß ja irre süß aussehen - und natürlich kurios zugleich ;-)
LG,
Anna

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hi Anna,
Sara schläft ganz oft auf der Seite, das sieht immer voll süß aus ;-))
LG
Anja

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hi Anja,
ja, das sieht echt süß aus so ein Zwerg auf der Seite liegend ;-)
Bin gespannt, ob Justus das jetzt öfter macht!
LG,
Anna und der seit 1,5 Stunden auf der Seite schlafende Justus

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

... besonders, wenn das obere Beinchen in der Luft hängt *lach*
Sara schläft jetzt - ganz der Papa und die Mama - immer öfter auf der Seite ;))
LG
Anja

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

HI Anja,
stimmt, das mit dem Beinchen ist klasse wenn der Windelpacken dazwischen ist ;-) Es gibt doch nichts schöneres auf der Welt als ein friedlich schafendes Baby noch dazu in einer für uns ulkigen Schlafstellung. Genial, oder? Ich liiiiiiiieeebe diese Momente!
LG,
Anna

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hi Anna,
ich auch ;-)) Besonders, weil es dann soooo schön ruhig im Haus ist, es nirgendwo poltert, nichts herunterfällt... *lach*
LG
Anja

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

hallo anna.
findus schläft seit dem er sich drehen kann auf der linken Seite und seid er sich auch über rechts dreht auch liebend gerne auf der rechten seite.
so auf dem rücken, z.B. im Kinderwagen tut er sich schwer mit dem einschlafen.
süß die kleinen
lg annette

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hi Annette,
ist ja interessant mit den Seitenlagen! Bin gespannt, ob Justus nun auch mehr auf der Seite schlafen wird - ich perönlich schlaf ja nur auf der Seite ;-)
Im Kinderwagen wird Justus zwar schnell müde aber schlafen tut er dort nur noch selten - gibt ja viel zu viel zu sehen; das allerbeste ist, wenn ich ihn trage, was allerdings doll in die Arme geht ;-) Was tut man manchmal nicht alles... *lach*.
LG,
Anna

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Arthur schläft seit ca 6 wochen immer mal wieder auf der seite und hat dabei die beine an den stäben. stützt sich sozusagen ab. aber wenn er richtig tief schläft ist es immer noch die rückenlage.
Lg Christin

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Ja, Niklas hat seit vorgestern auch neue Schlafpositionen. Mal auf der Seite, auf dem Bauch oder total verdreht. Ist echt lustig, hab mal ein Bild von heut mittag ins Profil gestellt. Gruß, Martina.

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

HI Martina,
ich könnt´so auch nicht schlafen ;-) Echt witzig unsere Mäuse!
Aber mal was anderes: Wo bekommt man so einen schönen breiten Gitterbett-Schutz??? Kenn die Dinger immer nur in so schmal... .
LG,
Anna

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Das hab ich aus dem Rofu-Kinderland. Gruß

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

HI Martina!
Danke für den Tip. Leider habe ich gerade auf deren Internet-Seite gesehen, daß es kein Rofu-Kinderland hier bei uns in NRW gibt :-(
Muß ich mal woanders Ausschau halten.
Danke nochmal!
LG,
Anna

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Hallo Anna, Raphael liegt jetzt fast immer, trotz ZEWI-Decke immer in der Seitenlage. Sieht wirklich interessant aus....*grins*. Zuerst habe ich ihn immer wieder zurechtgerückt, aber er fühlt sich sichtlich wohl dabei. Manchmal dreht er sich sogar auf den Bauch.
Einen schönen Nachmittag noch, Lg Sandra

Re: Mittagsschlaf in Seitenlage... ganz was Neues!

Huhu Anna...also manuel macht das schon ne ganze zeit...dreht sich sobald er im bett liegt auf die seite und kuschelt sich an seine ente....allerdings auch nur dann wenn er so richtig müde ist...ansonsten wird sich vorher noch ne runde müde gestrampelt...
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen