Suchen Menü

Mitbringsel zum Einzug??????

Hi Ihr,
die Familie meiner Freundin und ihre Eltern waren ja Anfang Februar abgebrannt.
Jetzt ist alles wieder aufgebaut und sie wohnen wieder im Haus.
In den nächsten Tagen bin ich zum Kaffee bei meiner Freundin, habt Ihr da nette Ideen für ein kleines Mitbringsel?
Mein Kopf ist mal wieder sooooo leer ;-((
LG
Anja
Bisherige Antworten

Brot & Salz - bringt Glück ;-))

Re: Brot & Salz - bringt Glück ;-))

Und wie kann man das nett verpacken???? *grübel*

Re: Brot & Salz - bringt Glück ;-))

Nimm doch für das Salz nen netten Streuer und stell alles auf ein Tablett oder Brettchen, vielleicht etwas Deko drumrumlegen (Blumen, Glitter oder auch Schoki...) und einwickeln (Zellofanpapier oder wie das heißt? Dieses durchsichtige *g*)...
Liebe Grüße, Lana, die das bei jedem Umzug bisher geschenkt bekommen hat *g*

Re: Brot & Salz - bringt Glück ;-))

Hi Lana,
ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich was direkt zum Umzug bekommen habe. Bin aber auch erst 2 x umgezogen.
In Bremen gibt es dann Stühlerücken, d. h. da rückt eine ganze Bande nach dem Umzug an - aber die bringen dann "nur" Essen und Getränke mit, keine Geschenke...
LG
Anja

Re: Mitbringsel zum Einzug??????

Hmmmmmmmmmm...vielleicht einen Schutzengel aus Holz...den hab ich hier auch hängen an der Tür..sozusagen als Glücksbringer nach dem schlimmen Erlebnis...
wie die familie ist abgebrannt?Meinst sicher das HAUS...LG Tina

Re: Mitbringsel zum Einzug??????

Hi Tina,
okay, zum Glück war nur das Haus abgebrannt, da hast Du recht.
Schutzengel finde ich gar nicht schlecht - wenn die den nicht gehabt hätten, hätte noch viel Schlimmeres passieren können...
LG
Anja

Re: Mitbringsel zum Einzug??????

Meist gibts in Buchläden so schöhne handbemalte aus Holz...LG Tina

Re: Mitbringsel zum Einzug??????

In Buchläden? Das ist ja ein guter Tipp, da hätte ich bestimmt nicht geguckt.
Vielleicht eher in Blumenläden, die haben ja öfter Dekozeugs...
LG
Anja

Schöne ohne h...tztztztztz

Re: Schöne ohne h...tztztztztz

Hättest Du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich es gar nicht bemerkt...

DAS ist ja genauso birnig*laaaaaaaaaaaaach*

Re: DAS ist ja genauso birnig*laaaaaaaaaaaaach*

Da gab es doch mal so eine Studie. Ein Text, bei dem fast alles falsch geschrieben war. Aber wenn der erste und der letzte Buchstaben stimmen, können die anderen Buchstaben wohl fast eine beliebige Reihenfolge haben - man kann den Text trotzdem problemlos lesen...
Tja, so wird es wohl hier auch gewesen sein *lach*
LG
Anja

Re: DAS ist ja genauso birnig*laaaaaaaaaaaaach*

*lach*...

Re: Mitbringsel zum Einzug??????

Hallo Anja,
wir haben einer Kollegin mal so ein Schild geschenkt, dass man neben der Haustüre hinhängt, weist schon mit "hier wohnt Familie ...". Das war aus Ton und ganz nett verziert und man konnte mit einem Stift den Namen einsetzen.
Hab ich jetzt vielleicht nicht so gut erklären können, sieht aber nett aus. Gibts bei uns in Ö im Baumarkt in allen mögl. Varianten.
LG Karin

Re: Mitbringsel zum Einzug??????

Hi Karin,
doch, das war gut erklärt ;-))
Aber ich glaube, so ein ähnliches Schild haben die schon - bzw. hatten sie vor dem Brand...
LG
Anja

Re: Mitbringsel zum Einzug??????

Anja,
bei uns gibt es traditionell auch Brot und Salz in einem Flechtkorb mit einem Tuch bedeckt, das Salz in einem Jutesaeckchen.
Gut finde ich auch einen alten Schluessel mit Schluesselring, ggf schoen angemalt oder verziert, als Schluesselanhaenger fuers neue Heim.
Wir haben zum Richtfest einem Tonmaulwurf fuer den Garten gekommen, da gibt es auch so einen Wurm. Aehnlich ebay 7776063849
LG
Diana

Re: Mitbringsel zum Einzug??????

Hi Diana,
ich denke mal, Schlüsselringe und Dekosachen werden meiner Freundin erhalten geblieben sein, bei denen hat es ja hauptsächlich oben (Schlafzimmer, Büro...) gebrannt.
Vielleicht nehm ich auch einfach eine hübsche Pflanze mit so einem Schutzengel-Stecker. Mal sehen.
Diese Ton-Dinger für den Garten finde ich witzig, aber ich glaube, da hätten die nicht so viel von, da sind auch immer viele Kinder unterwegs...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen