Suchen Menü

Mit Pilz zum FA?

Huhu,
ich habe mal ´ne etwas intimere Frage.
Ich habe noch nie in meinem Leben einen Scheidenpilz oder so gehabt. Aber seit 2 Tagen brennt es beim Pieseln und es juckt höllisch. Meint Ihr, dass ist ein Pilz?
Um mir Linderung zu verschaffen habe ich mir jetzt erstmal die Pilzcreme von meiner kleinen Tochter geschnappt, und das Brennen und Jucken ist auch fast weg.
Meint ihr, ich sollte damit zu meiner FÄ? Könnte das dem Baby schaden? Denn eigentlich wollte ich mit dem Besuch beim FA so lange wie möglich warten!
Vielen Dank für Eure Antworten und
GGLG alesa mit Alina *16.11.2003
Bisherige Antworten

Re: Mit Pilz zum FA?

Hallo,Alesa...ich hatte zwar noch keinen Pilz in der SS,aber jedes Mal Bakterien...Das muss behandelt werden,damit es nicht weiter geht ...ich bekam dann so Scheidenzäpfchen...Nicht einfach selber rumdoktorn...gglg feechen 10+3

Re: Mit Pilz zum FA?

Huhu Feechen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte noch nie einen Pilz, aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal :o(
War ja klar, dass es mich ausgerechnet jetzt treffen muss, wo es am unpassendsten ist!!!
GGLG alesa

Re: Mit Pilz zum FA?

hallo,
erste frage ist, ob die creme deiner tochter für schwangere geeignet ist. es steht zwar auf den meistens pilzbekämpfungsdingern drauf, dass sie für ss nichts seien, aber die meisten sind doch ok. das würde ich shcon abklären wollen erstmal.
im übrigen ist es richtig, erstmal den verdacht auf pilz zu verfolgen und erst später ggfs. noch den bakterien zu leibe zu rücken. denn wenn du gegen bakterien ansäuerst, aber noch irgendwo ein pilz ist, dann ist das erst recht nahrung für ihn.
der FA würde dir normalerweise zusätzlich zu der creme auch noch scheidenzäpfchen geben. keine ahnung, ob diese rein äußere behandlung ausreicht.
es kann eben sein, dass so dinge den gebärmutterhals hochwandern und den mumu aufweichen glaube ich. ist kein großes risiko, aber auch nicht wirklich, was man will.
welche woche bist du denn und bis wann wolltest du warten? evtl. könntest du bitten, ausdrücklich jetzt nur den pilz zu behandeln und z.b. nicht so einen frühen US zu machen, da die ja oft mehr verunsichern und so schaden als nützen.
LG gonschi

Re: Mit Pilz zum FA?

Huhu gonschi,
laut PAckungsbeilage ist die Creme auch für Schwangere geeignet, sonst hätte ich sie nicht verwendet. Geholfen hat sie zum Glück ja auch schon.
Aus der ersten SS hatte ich noch so Tabletten hier, aber die sind zum säuern, also nicht geeignet. Die habe ich damals nach einer FU bekommen, um einer Infektion vorzubeugen.
Also wäre ein FA-Besuch wohl doch das sinnvollste. Dein Vorschlag finde ich sehr gut, mal schauen, ob meine FÄ darauf eingeht. Aber eigentlich halte ich sie für sehr verständnisvoll.
Vielen Dank für Deine Antwort
GGLG alesa

Re: Mit Pilz zum FA?

also eigentlich darf der FA gar nicht machen, wozu du nicht zustimmst. wenn du nur beauftragst nach bakterien zu schauen, dann darf er nach der ss gar nicht weiter gucken gehen.
welche woche bist du denn *neugieriglunz*?
schön, dass hier noch jemand es mal mit dem FA langsam angehen lassen will! ich bin dann ja in der 8. woche das erste mal hingegangen, war goldrichtig.
LG gonschi
11+0 heute

Re: Mit Pilz zum FA?

Huhu gonschi,
hmmm, ich tippe mal so auf Ende 5er SSW, weiß es aber nicht so ganz genau. Mein Zyklus spinnt in den letzten 4 Monaten ein wenig und durch das Stillen ist es auch nicht regelmäßiger geworden. Ich bin jetzt einfach mal von einem 30 Tage Zyklus ausgegangen, so war er in den letzten 2 Monaten.
Tja und eigentlich hatte ich mir vorgenommen auch so ca. in der 8 oder 9 SSW beim Arzt anzutanzen.
Aber da meine FÄ sowieso so selten schallt, darf sie es dann gerne ausfallen lassen. Spare mir die 3x dann lieber für die fortgeschrittenen Wochen auf ;o)
GGLG alesa

Re: Mit Pilz zum FA?

ich kann mir nur vorstellen, dass sie das sehr vernünftig finden wird. ich denke, die FAs wundern sich ziemlich, wenn die frauen da alle so früh aufkreuzen und so in etwa sich erst für schwanger halten, wenn sie es vom FA gehört haben... (undjetztschnellwegduckweildashiervielesomachen ;-) )
LG gonschi

;o))))

Re: Mit Pilz zum FA?

Hi,gonschi...duckdickganzschnell*..ich war ja auch früh da ,weil ich MUSS..denn wegen der Fg musste ich sofort zum blutabnehmen,ob die werte gut sind....denn auch eine unentdeckte GKS oder so kann eine Fg auslösen...das wollt ich ausschließen und von daher gehör ich zur *Frühgehfraktion*...mit dem Bluttest war ich erstmal beruhigt,das die hormonwerte stimmten...eine FG kann man trotzdem haben,klar,aber dann lags nicht daran...das wollt ich einfach ausschließen....glg feechen 10+3

Re: Mit Pilz zum FA?

hello again feechen,
hätte man denn anderenfalls was machen können? ich habe so den eindruck, dass man dann halt gemeinsam mit dem arzt der wagen pflanze schwangerschaft beim wachsen zuschaut und dieses drama ist am anfang halt echt dramatisch! in aller regel halte ich es für besser, dem wunder der natur erstmal zu vertrauen und dann nach ein paar wochen zu schauen, ob es "gepasst" hat.
LG gonschi

Re: Mit Pilz zum FA?

Klar,meine schwester hat eine GKS und sie brauchte eine spritze,damit sich mein neffe richtig einnisten konnte,sonst wär er nicht...
und ich hatte,als ich die Fg hatte so einen enormen haarausfall,das ich auch denke,es hätte hormonell sein können...von daher wars gut...ich brauchte ja von da an auch nur normal alle 4 wochen...glg feechen....

Re: Mit Pilz zum FA?

na das ist ja prima, dass man in solchen fällen so präzise dann auch eingreifen kann. die regel ist halt, dass dann "sehr präzise" zugeschaut wird mit dauernden US-terminen, wo dauernd nach dem herzchen ausschau gehalten wird und den frauen der a* auf grundeis geht inzw,. das ist medizinisch völlig wertlos, weil man einfach nichts tun kann als zuwarten. die frauen tun mir richtig leid deswegen, aber ich habe festgestellt, dass auch da beratungsresistenz besteht ;-)
LG gonschi

Re: Mit Pilz zum FA?

Ja,das sehe ich auch so...dachte auch ,nach der Fg und wegen meines alters bin ich autotmatisch risiko-ss,aber dem ist nicht so...alle 4 wochen hin ;O)...ich kenne meinen Fa schon 26 jahre und ich denke,er weiß schon,was er macht..ich dachte auch erst,sicher nach der FG usw.alle 2wochen oder eher hin,aber er sagte,nein,bin nicht risiko-ss--die ss ist normal angelegt,mehr kann man nicht machen als den dingen ihren lauf zu lassen...er ist auch nicht für das testhandschuhsystem,da es auch verrückt machen kann...er sagt,es wird immer bei der vorsorge mitgemacht und wenn ein verdacht besteht,kommt man halt öfter...weiß nicht,ich hatte das auch nie genommen....glg feechen viel vertraut,nur seit der Fg halt ängstlicher,da es meine letze babychance ist..da sieht man das schon ein bissken anders....die erste SS ,da hat ich kein internet,nix,und keine angst...lach...war so...bei der zweiten dann hat ich Internet und 9 Monate und bekam einen einblick darin,was überhaupt alles verunsichern kann...aber vertrauen tu ich schon....mehr kann man eh nicht tun...

Re: Mit Pilz zum FA?

Hallo,
das hört sich ganz nach einem Pilz an. Ich würde schon mal zum FA gehen, damit er einen Abstrich macht u. es untersuchen kann!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Zwergi inside 9+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen