Suchen Menü

Mist! Sarah hat ND...

... und zur Zeit auch noch argen Schnupfen, ich habe schlimmes Halsweh, Schnupfen und Grippe kündigen sich auch an - das natürlich alles, wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist und meine Eltern auf Urlaub...
Aber nun zum eigentlichen Problem: wir probieren ja gemeinsam mit dem KiA schon seit über 3 Monaten mit Sarahs Hautproblemen herum (angeblich eine Kuhmilchallergie ausgelöst durch den Milubrei). Da es trotz HA-, Soja-, Reis- und Ziegenmilch nicht besser wurde, waren wir heute beim Hautarzt.
Der hat sie kurz angeschaut und hat gesagt, dass sie Neurodermitis hat! Er hat aber gemeint, dass das nicht so katastrophal ist, wie es in den Medien immer heisst, dass die Veranlagung jeder 5. Mensch hat und dass es meistens im 2. - 3. Lebensjahr weggeht.
Wir sollen halt Baumwollbekleidung vorziehen (mach ich eh), Zitrusfrüchte meiden und haben jetzt einen juckreizlindernden Badezusatz + Creme bekommen.
Ausserdem hat er gemeint, dass sie nach und nach immer mehr Milchallergien aufbauen wird und dass sie auch bald gegen Ziegenmilch etc. allergisch sein wird - das sind ja schöne Aussichten.
Hat hier noch jemand Erfahrungen mit ND? Was macht ihr alles und was gebt ihr euren Kindern zu essen?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Schade! Gute Besserung an euch beide!!!!

Re: Mist! Sarah hat ND...

Hallo Claudia.
Mein Philipp 8 Monate hat auch ND, seit dem 4 Monat etwa, nicht sehr schlimm, eigentlich nur am Bauch und den Oberarmen, er bekommt die Milupa HA2 Milch als Hauptnahrung, ansonsten creme ich die Haut morgens und abends mit BEDAN aus der Apotheke, baden nur in Olivenöl und wir machen eine Therapie " Schwelmer Modell" dort wird nach der Blutentnahme beim KiA auf alle möglichen Lebensmittel und andere Sachen getestet, mann kann rausfinden auf welche Lebensmittl die Kinder reagieren und dementsprechend die Ernährung anpassen.
Gruß
Bettina

Re: Mist! Sarah hat ND...

Hallo Bettina,
mir haben schon 2 Kinderärzte gesagt, dass ein Allergietest in diesem Alter noch nicht geht bzw. nicht sinnvoll ist. Hat dein KiA den Test selber vorgeschlagen oder musstest du darauf bestehen?
Seit ca. 2 Wochen wird der Ausschlag sehr viel besser, sie hat ihn jetzt fast nur noch auf den Oberarmen. Vielleicht hängt das auch mit dem Abstillen zusammen?
lg
Claudia

Re: Mist! Sarah hat ND...

Claudia,
es sind einige Babys mit ND hier, z.B. Phanta...ich muss mal nachsehen. ich habe ienigen ne Zusammenfassung aus meinem Buch fuer Kinder geschickt. Das ist echt super, wenn Du willst, schick mir ne PN. Ich kann Dir das auch gerne noch zuschicken.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen