Suchen Menü

Mist...

ich glaube, ich verliere beim Niesen ein Tröpfchen Urin. Hilfe!
Wer kennt sich aus, soll ich vor der Geburt schon den Beckenboden trainieren oder lieber erst danach?
Ich mag gar niemanden darauf ansprechen, so peinlich ist das...
Lg Irene 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mist...

Beckenbodentraining ist doch erlaubt, kannst ruhig machen.
Ich denke auch, es ist normal wenn man mal solche "Probleme" hat, die Blase hat einfach nicht mehr so viel Platz, dadurch ist der Druck einfach leicht mal zu hoch.
Mach Dir keine Sorgen, und übrigens ist das nicht peinlich sondern menschlich :-)
LG Alke

Re: Mist...

Danke :-)
Ich befürchte, halt dass es nach der Geburt nicht mehr weg geht?
LG Irene

Re: Mist...

Hi Irene,
mach nach der Geburt einfach einen Rückbildungskurs, das ist zwar keine Garantie, aber in aller Regel - es haben ja schon ein paar Frauen vor uns Kinder bekommen - wird das sich wieder normalisieren, wenn wieder Platz im Bauch ist und sich alles auch hormonell wieder regelt.
Die Lockerung der Muskulatur betrifft eben auch die Blasenmuskeln. Der Mensch ist eben komplex und längst nicht perfekt!
LG Alke

dann warte mal, bis du erst ...

einen Husten bekommst.
Ich war auch total schockiert, denn ich bin nach Fabians Geburt zum Beckenbodentraining gegangen, und hatte seit seiner Geburt nie damit Probleme.
Aber jetzt in der SSw! als ich einen Husten bekam!m ich glaube halt, daß sich wieder alle Gewebe und Muskeln lockern müssen für die Geburt.
Beckenbodenprobleme begleiten viele Frauen ein Leben lang, das muss dir nicht peinlich sein, und ich würde den FA darauf ansprechen; Leider weiss ich jettz nicht, ob Beckenbodentraining in der SW auch zu empfehlen ist; allerdings machen wir einige Übungen im GVK, um den Beckenboden besser zu durchbluten.
Nach der Geburt muss man auf jeden Fall mindestens 4-6 Wochen warten, bis man Beckenbodenübungen machen darf.
p.s. Nein, wegen einer Hebi habe ich mich noch nicht entschieden, weil ich will definitiv im KH entbinden, das ist sicher, aber ich muß nächste Woche mal zur Kontrolle ins KH, da versuche ich mit der Hebi,die bei Fabians GEburt dabei war, ein Gespräch zu führen:
llg Katha

Re: Mist...

Hi Irene,
das haben wohl die meisten Schwangeren, inkl. mir. Und dann sind es nich ein paar Tröpfchen, sondern schon etwas mehr. Ich hab das schon seit dem 6. Monat. Lebe nun mit Slipeinlagen, damit ich gewappnet bin für alle Fälle.
LG Cécile + Floh inside 29+1

Re: Mist...

Huhu!
hab leider keine Tipps.
"Leide" aber diese SS auch darunter, das ich beim niesen schon öfter mal undicht war *heul*
find das auch so peinlich!!!
Jessi ab morgen 28.SSW

Re: Mist...

Hallo Irene,
dreh deinen Oberkörper beim Niesen und Husten so weit es geht zur Seite herum - das nimm etwas den Druck auf den Beckenboden. Trainieren kannst du auch - darfst nur die bewusste Entspannung nach der Anspannung nicht vergessen.
LG Hexlein 32+5

Re: Mist...

Hallo Irene,
Beckenbodentraining während der SS ist erlaubt. Weil ich schon leichte Senkungserscheinungen hatte, hat mein Doc es sogar ausdrücklich empfohlen. Also nur zu - hilft nach einiger Zeit tatsächlich!
LG,
Claudia

trainiere, wann immer Du kannst den Beckenboden

Mir ging es mit den Tröpfchen so beim Würgen in Hockstellung vorm WC. Wenn ich im hinkniete, trat es nicht mehr auf. Die erste SS hat schon Spuren hinterlassen. Jetzt bei der 2. bin ich fleißiger mit den "Fahrstuhl-Übungen".
LG Nona

Re: Mist...

Hallo Irene, seit mich ein riesiger Schnupfen gepackt habe, komme ich ohne Slipeinlage auch nicht mehr klar. Kann man nix machen, leider. GLG Simone 27+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen