Suchen Menü

Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>>

Hallo ihr Lieben,
so, Mira wurde nun am Sonntag auch getauft. Es war ein wunderschönes Fest, (fast) genau so wie wir es uns gewünscht hatten ;-))
Bis auf einige Pannen in der Kirche: Der Pastor verkündet anfangs: "wir feiern heut das Pfingstfest und die Taufe von MIRIA!"....MIRIA???? Mein Mann und ich zucken zusammen und sagen ihm am Taufbecken nochmal, dass unsere Tochter MIRA heißt. Dann will er das Wasser aus unserer Taufschale nehmen (haben eine Familieneigene) und was ist: noch kein Wasser drin! Da kommt auch schon die Küsterin mit dem Wasser....und was ist damit: es KOCHT noch fast!!! Der Pastor: "oh is noch n bissel warm....warten wir noch etwas"!
Also sowas, erst der falsche Name, dann kein Wasser und dann wird mein Kind noch fast verbrüht! Außerdem wurden leider die Lieder, die wir uns gewünscht hatten nicht berücksichtigt. Wollten gerne "Danke" singen, da das schon auf der Hochzeit meiner Eltern und auf unserer Hochzeit gesungen wurde, wollten wir das als Familientradition fortführen....konnte ihn leider nicht mehr fragen, warum nicht, denn Mira war leider auch noch krank geworden am Samstag und wir mussten dann währden der Predigt die Kirche schon verlassen....aber der restliche Tag verlief (fast) ohne Pannen (beim Sektempfang kippte ich meir ein ganzes Tablett über die Brust, 4Gläser gingen zu Bruch, der Boden klebte und ich durfte mich komplett umziehen) aber das Fest war sehr schön....alle Freunde und Verwandten waren begeistert! Und ich war am Ende des Tages erledigt ;-))
Bilder von der kleinen Taufmaus könnt ihr im Profil bewundern.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch, Lana mit Mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>>

Hallo Lana,
ihr habt wirklich eine zuckersüße Maus und ich freue mich, dass die Taufe trotz der vielen Pannen schön für euch war!
Geht es Mira denn wieder besser?
Liebe Grüße
Conny

Re: Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>

hallo conny,
danke, leider gehts mra noch nicht wieder gut....so nen tag wie heut hab ich noch nie mit ihr erlebt.....sie heult/nölt/schreit fast den ganzen tag....wenns morgen nich besser is geh ich zum kia....bin jetzt schon erledigt :-((
lg, lana, mit mira aufm arm....

Re: Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>>

Hallo Lana,
eine echt süße Maus und eine seeehr schöne Torte die sicher auch lecker war *schmatz*.
LG Karin

Re: Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>

hallo karin, danke und ja die torte war sehr lecker aber auch extrem süß *gg*
LG; LANA

Re: Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>>

Hallo Lana,
was für eine süsse Maus im Taufkleidchen! Hoffentlich gehts ihr wieder besser?! Auch wenn ein paar Pannen passiert sind ist es toll, dass ihr eine schöne Taufe hattet und diese auch so in Erinnerung behaltet - über die Missgeschicke wird bald auf den nächsten Familienfeiern geschmunzelt werden :-)
LG, Petra

Re: Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>

hallo petra,
danke....leider gehts mira noch nicht besser....weint fast durch heute....wenns morgen nich besser is geh ich zum kia....
müde grüße, lana mit mira aufm schoß

Dann gute Besserung für Deine Maus!! LG

Re: Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>>

Ich kann dich trösten. Wir hatten auch am Sonntag Taufe. Zurerst nannte er unsere Kleine: nur Kristin und dann Jasmin Kristina. Dann hat er sich doch noch berappelt und sagte während der Zeremonie: Jasmin Kristin. Das Lustige war dann, dass der Pate die Taufkerze an der Osterkerze anzünden sollte. Tja, leider stand die Osterkerze so hoch, dass man kaum herankam und dran entflammte sich die Kerze nicht. Hat ne ganze Weile gedauert aber so hatte jeder was zum schmunzeln.
Ich hoffe deiner Kleinen geht`s schon wieder besser. LG mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05

Re: Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>

hallo,
na da gratulier ich euch doch gleich....hoffe ihr hattet auch nach den kirchenpannen noch eine schöne feier....
ganz liebe grüße, lana mit dauerweinender mira aufm schoß

Re: Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>>

Hallo Lana,
schön, daß ihr den Tag trotz der Pannen noch genießen konntet. Am allermeisten hätte mich wohl das mit dem kochenden Wasser gestört, stell Dir vor, das hätte niemand bemerkt. Darf man gar nicht dran denken.
Aber Deine Maus ist ja ne ganz süße. Aber krank, was hat die arme Maus denn?
Wir haben die Taufe (bereits im November) im ganz kleinen Kreis gehalten. Nur meine Eltern, mein Bruder mit Freundin und Taufpaten (war u.a. mein Bruder).
Noch alles Gute von uns für die kleine Taufmaus.
LG Simone

Re: Miras Taufe....Bilder vom Täuling hier ====>>>>

Hi,Lana...süß,die Taufmaus...der Pastor hatte sicher Maria im Kopf*g*und solche Pannen bringen doch eher Glück...:O)....
Schön,dass es sonst gut gelungen war...
LG Tina,die bei Felix`s Taufe Nov.2003 die Taufkerze daheim vergessen hat und den falschen Pastor hatte und die anderen Täuflinge waren nicht da und und und..lach*....Nun Nicky wird getauft,wenn das Baby dann so 3-4MOnate alt ist...lieben Gruss nochmal....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen