Suchen Menü

Mira fremdelt ;-((

Hallo ihr Lieben,
hat das vielleicht noch jemand beobachtet? Mira fremdelt seit etwa 1 1/2 Wochen total. Wenn sie irgendjemand anders als Mama oder Papa auf den Arm nehmen geht es sofort los, ein riiesen Geschrei! Wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt ist die Welt völlig in Ordnung, sie lacht alle Menschen dann an und freut sich total, aber wehe jemand anders will sie auf den Arm nehmen...
Und das obwohl wir von Anfang an viel mit ihr unterwegs waren, allemöglichen Leute haben wir besucht und sie durften sie auch auf den Arm nehmen.
Hmm...hoffe das ist nur eine kurze Phase? Hat das noch jemand?
Liebe Grüße, Lana mit Mira 15Wochen
Bisherige Antworten

Re: Mira fremdelt ;-((

Hallo Lana,
ich habe das bei Janik auch schon beobachten können. Letzte Woche hat ihn meine Tante (die er zuvor erst 2x gesehen hat) auf dem Arm gehabt und das Gebrüll ging los. Wenn ihn außer meinem Mann oder meiner Mutter jmd anders auf dem Arm hat, dann muss er immer Mama im Blick haben, sonst wird er ungnädig. Selbst bei meinem Vater fühlt er sich nicht so super wohl, auch wenn er ihn regelmäßig sieht. Meine Mutter ist halt zu Hause, während mein Vater arbeiten ist. Selbst wenn andere Leute (wie letztens unsere Nachbarn) ihn ansprechen, dann ist er nicht sonderlich begeistert. Ich denke, dass ist nur eine Phase. Aber auf der anderen Seite ist es doch auch ein super schönes Gefühl, daß dieses kleine Menschlein einen so dringend braucht und so auf einen fixiert ist. Ich genieße es richtig, der absolute Mittelpunkt meines Kleinen zu sein, schließlich ist er ja auch mein absoluter Mittelpunkt.
LG Simone mit Janik (16W6T)

Re: Mira fremdelt ;-((

Hallo Simone,
ja da hast Du natürlich recht...irgendwie ist das halt ihre Art uns zu zeigen wie lieb sie uns hat und wie sehr sie uns braucht....so gesehen ist das natürlich seeehr schööön ;-))
Liebe Grüße, Lana

völlig normal

Mit ca. 3 Monaten kommt die 1. Fremdel-Phase. Das ist völlig in Ordnung und bald wieder weg. Sie äußert sich auf verschiedene Arten, u.a. bei Angst vor Fremden oder nur bei der Mama sein wollen, Angst vor Gegenständen, usw.
Egal wie oft man unter Menschen war/ist. Man kann auch nichts dagegen tun! Es ist doch gut, daß Mira genau weiß, wer ihre Bezugspersonen sind! Ein wichtiger Entwicklungsschritt!
Mit etwa 8 Monaten kann noch einmal so eine Phase kommen, bei manchen stärker und bei manchen schwächer. Mal länger, mal kürzer.
LG Manuela

ist doch intelligent ;O)

denn somit unterscheidet sie doch bekannt und unbekannt,was ein wichtiger Enwicklungsschritt ist;O)LG Tina

Re: Mira fremdelt ;-((

Das kenn ich auch, war aber nach zwei drei Tagen vorbei bei uns
Gruß Conny

Oscar auch

ich dachte irgendwie, das wäre erst später, aber Oscar macht das auch schon.
Gerade Lu's Patentante, die so sehr auf unsere Kids steht darf ihn nicht mal angucken, da brüllt er und ist nicht zu beruhigen. Bei ein paar anderen macht ers auch schon.
Das kann ja was werden *ggg* wenn er sich da immer so sehr auregt.
LG Alke, die aufs schlimmste gefasst ist ;-)

Re: Mira fremdelt ;-((

Hallo Lana,
das ist normal. Bei der Großen waren es hauptsächlich Amerikaner und Männer mit Bart. Pech für den Opa, der hatte damals überhaupt keine Chance. ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen