Suchen Menü

Mini-Reiswaffeln von Hipp

Kennt Ihr die Mini-Reiswaffeln von Hipp?
Ich hab sie gestern bei Rossmann entdeckt und mich schon arg darüber gewundert. Ab dem 12. Monat, außerdem mit Honig gesüßt - Salz war wohl auch etwas drin.
Ist schon seltsam, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute die Babysachen unbesehen kaufen.
Ohne Euch würde ich sicher auch nicht so auf die Inhaltsstoffe achten...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Mini-Reiswaffeln von Hipp

Hi,anja..nö,kenn ich nicht,aber ab einem Jahr dürfen sie auch ruhig mal honig ...PURER honig ist fatal,klar..da wart ich noch 1,5-2jahre mit,aber verarbeiteten Honig in Gläschen (ist oft in Biogläschen drin)usw.kann dann ab 12monaten gegeben werden...So hippzeugs kauf ich auch nicht so,aber für unterwegs schomal diese Kekse...hatten meine alle,denn ab und an mal was ungesundes süßes ist okay für mich...nicky natürlich noch nicht...aber bald darf er auch mal...beim ersten Kind konnt ich noch sooooooo aufpassen,aber danach die kommen dank der geschwister,die es gut meinen,auch mal eher in den Genuss*lach*...ansonsten acht ich schon viel und denke,das reicht...Diese Hippwaffelns sind sicher nur eins:*überteuert*g*...LG Tina mit schlafender Nickymaus,schon fertig mit flasche;O)Morgen fahr ich mit dem Großen in die Stadt(schon früh)zum Kinderklamottenkauf...sind ferien...;O)

Re: Mini-Reiswaffeln von Hipp

Hi Tina,
überteuert sind sie, aber im Moment darf Sara die ja eh noch nicht...
LG
Anja
PS: Hast Du schöne Klamotten gefunden?

Re: Mini-Reiswaffeln von Hipp

Hi,Anja....oh,du MUSSt wieder dahein sein;O)schon die zweite Post von dir*freu*...Also ja,wir haben schöne Sachen gefunden....Für alle drei Jungs,wobei ich für die Kleinen viel Orange-natur-rot habe...;O)sieht süß aus...LG Tina

Re: Mini-Reiswaffeln von Hipp

Hi Anja,
laut RKI soll man aber auch nur die ersten 12 Monate auf Honig verzichten...
Wobei ich schon auch echt froh bin, durch das Forum und Quali an sich hab ich einiges "gelernt", das mit dem Honig hab ich z.B. früher nicht gewußt. Ich hab es zwar bei Alex auch schon nicht gemacht, kenne aber genug Leute, die z.B. die Schnullis in Honig tunken...
LG, jana

Re: Mini-Reiswaffeln von Hipp

Hi Jana,
wie gut, dass Sara keinen Schnulli nimmt, dann kommt die Oma wenigstens nicht auf solche Ideen!!!
LG
Anja

Re: Mini-Reiswaffeln von Hipp

Hi Du,
Toni nimmt ihren Schnulli auch nur zum Spielen, nicht zum Nuckeln, insofern kann meine Mama solche Sachen bei ihr auch nicht bringen... :-)
Aber ich habe sie gleich mal geimpft, damit die Kleine nicht irgendwann von Opas Honigbrot probieren darf oder so. Zum Glück läßt sich meine Mom da was sagen - die Mutter meiner besten Freundin hat letztens, als ich es ihr erzählt hab, gemeint, das wäre ihr egal, sie würde es wieder so machen. Finde ich echt schlimm - klar ist die Wahrscheinlichkeit kontaminierten Honig zu erwischen supergering, aber falls es gerade der wäre, der bei ihr im Schrank steht und ihr Kind danach u.U. erstmal wochenlang auf der Intensiv wäre, dann würde sie sicher keine so blöd-saloppen Sprüche mehr klopfen...
Meine beste Freundin freut sich da auch schon auf diverse Fights, wenn sie mal Nachwuchs bekommt... :-/
GLG, jana

Re: Mini-Reiswaffeln von Hipp

Hi Jana,
irgendwie denke ich immer, dass die Mütter das Sagen über die Ernährung der Kinder haben. Schade, dass das so oft ignoriert wird ;-((
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen