Suchen Menü

Milumil gleich Zauberwaffe und Zahnvorboten?

Hallo Mädels,
Amelie fing ja nun am Woende wieder an zu Husten und gestern hat sie uns alle vollgebrochen, 3mal. Jammer, Jammer. Ich dachte schon, na prima, das Kind bestimmt wieder Bronchitis und abgenommen. 400ml kamen am Tag nur zusammen und 3mal davon, wie gesagt, gebrochen.
Also heute morgen gleich zur Ärztin. Die will Amelie angucken, ich hab noch nix gesagt, da meint sie, oh Frau P., Amelie bekommt Zähne. Na sehen tu ich schon seit Wochen, dass es weiß schimmert, aber Ärztin meinte heute, lange dürfte es nun wirklich nimmer dauern. Sie hörte Amelie ab, konnte aber nicht groß was hören, obwohl sie auch Husten hörte. Dann schaute sie in den Hals, rot und wieder mal bissl Soor, wie immer. Sie meinte, daher kommen der Husten wohl, weil das reizt. Wir sollen einfach zur Bakterienabtötung bissl mit Kochsalz inhalieren und weiter das Mundsoorgel geben und Freitag wieder zur Kontrolle kommen. Gewogen wurde Amelie natürlich auch und entgegen meiner Befürchtung hat sie nun seit Freitag schon wieder 125g zugelegt. Ich falle echt vom Glauben ab. 1cm gewachsen ist sie auch.
5570g und 63,5 cm heute. Vor genau zwei Wochen hatte sie exakt 5000g im KH auf der Waage. Mein Mann meinte schon, sie sei ganz schön DICK geworden. Naja, aber man sieht, das was rankommt, schön, schön.
Nun werden wir da warten, bis die Zähne kommen.
Was gibtes für Zahnvorboten außer rote Backen? Talissa hatte kaum rote Backen, bei ihre waren die Zähne morgens immer einfach da.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Milumil gleich Zauberwaffe und Zahnvorboten?

hi nicki,
ist ja klasse, dass amelie nun auf einmal zunimmt!
außer roten backen kann noch leichter durchfall und auch schnupfen dazukommen.
bei jaron denke ich schon seit 3 monaten, dass er zähne bekmmt LOL - zu sehen oder fühlen ist alleridngs immer noch nix...
lg, dorit

Re: Milumil gleich Zauberwaffe und Zahnvorboten?

huhu dorit,
na eine schnoddernase hat amelie auch und bissl husten. ärztin sagt ja auch, dass sie zahn bekommt. na und wenn die es sagt. amelie sabbert ja schon seit november, aber da sagte ärztin immer: nee, nee, schießen grad nur ein. aber heute guckte sie in den mund und: "oh, da kommt ein zahn".
vlg, nicki

Re: Milumil gleich Zauberwaffe und Zahnvorboten?

Hallo Nicki!
Mensch, das ist doch wunderbar, wenn Eure Kleine nun zulegt (und ZU dick wird sie so schnell ja nicht sein!) -
ich habe nie geschrieben, aber Deine Berichte von Eurem Leben und den Sorgen immer voll Mitgefühl mitgelesen. Darum freut es mich sehr, jetzt sowas zu hören!
Zum Zahnen: bei uns ist es Gesabber ohne Ende, plus leichtere Ansteckung mit Husten, Schnupfen etc. Elmar hat Dauerlaufnase und leichte Bronchitis seit Monaten (nicht wirklich schlimm).
Alles Gute für Euch!!
lg
Perspektive mit 3 Jungs

Re: Milumil gleich Zauberwaffe und Zahnvorboten?

huhu perspektive,
ja, wie du schreibst, isses bei amelie auch. schnoddernase und sabbern bis zum umfallen. ganze tücher sind durch.
vlg, nicki

Re: Milumil gleich Zauberwaffe und Zahnvorboten?

Hallo Nicki.
Es freut mich immer wieder zu lesen, daß es Amelie recht gut geht. Bei den "anderen Berichten" sind mir immer die Tränen gelaufen. Nichts ist schlimmer, als wenn etwas mit dem Kind ist. Man würde so gern helfen und ist doch manchmal so machtlos.
Zum Zahnen: Also rote Backen, Sabbern ohne Ende sind an der Tagesordnung. Dann natürlich auch alles in den Mund stecken und schön auf den "Kauleisten" hin und her rubbeln. Bei Lisa war auch leichtes Fieber dabei.
Ich hoffe das Amelie weiter so gut zulegt und schicke liebe Grüße nach L.
P.S.: Wie geht es Talissa denn so? Alles wieder o.k.?

Re: Milumil gleich Zauberwaffe und Zahnvorboten?

huhu annett,
naja, amelie sabbert wie blöde und "inhaliert" quasi alles, was sie in die finger bekommt. aber rote bäckchen hat sie keine. die ärztin aber voll der meinung, da kommt ganz bald der 1. zahn. na lassen wir uns überraschen. talissa bekam ihren ersten mit 8 1/2 monaten. zieht man die 3 monate, die sie zu früh kam ab, also mit 5 1/2 monaten. amelie hätte also noch 2 wochen zeit, um mit ihrer schwester gleich zu ziehen.
talissa geht es soweit gut. sie hustet auch wieder, aber naja, das nehmen wir net mehr so tragisch. morgen fährt sie mit schwieellis in den harz, bis freitag. kurzurlaub also. damit sie mal bissl auf andere gedanken kommt.
vlg, nicki

Re: Milumil gleich Zauberwaffe und Zahnvorboten?

Nicki,
toll zu hoeren, das sie wieder zugelegt hat.
Lilly hat schon so frueh mit den Zahnungsschmerzen angefangen und bei ihr ist noch imer nix zu sehen. Sei froh dann bleiben Dir wohl die Zahnungschmerzen erspart, denn die sind ja eher beim Einschiessen und nicht beim Durchbrechen.
Lilly hatte dadurch schon zwei 3tages Phasen, wo sie nicht so gern trinken wollte.
Neben roten Wangen, wird das Zahnen noch mit viel Gesabber begleitet. Andere Vorboten kann noch erhohte Temperatur sein.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen