Suchen Menü

Milumil Säuglingsnahrung - immer Sauger verstopft

Bitte um Hilfe, mein KA meinte ich solle auf Milumil umstellen. Heute wollte ich die erste Flasche ersetzen und ich habe alles versucht. Ich hab das Pulver reingerührt, fest geschüttelt etc. aber es blieben immer so griesartige kleine Kügelchen die den Sauger verstopften. So kann ich das meinem Kleinen nicht antun. Was mach ich falsch?
Karin
Bisherige Antworten

Re: Milumil Säuglingsnahrung - immer Sauger verstopft

hi,
nimmst du milumil 1? hört sich so an wegen der griesartigen Kügelchen.
für mich hört es sich so an als wäre das Wasser zu kalt, dann löst sich das Pulver nicht richtig.
LG Steffi

Re: Milumil Säuglingsnahrung - immer Sauger verstopft

Hallo,
ja, ich hab das Wasser aber auch schon direkt aus dem Wasserkocher siedend verwendet und es war auch das selbe.
Karin

Re: Milumil Säuglingsnahrung - immer Sauger verstopft

also loris bekommt nachts auch die 1er sonst pre, aber die probleme hatte ich noch nie! komisch. entweder das pulver ist nicht ok oder noch ne idee, nimmst du latex sauger? die verkleben doch manchmal, darum nehm ich noch überwiegend silikon. vielleicht liegts daran....

Re: Milumil Säuglingsnahrung - immer Sauger verstopft

Hallo!
Liegt bestimt an den Saugern, denn ich habe die Probleme nie. Oder drückst Du vorn den Sauger beim schütteln zu? Dann kann sich was absetzen und verstopft dann. Ich schwenke mehr die Flasche, zu dolle soll man sowieso nicht schütteln, wegen Blähungen.
LG Kerstin und Leon wow, heute 12 w

mal ne andere Frage ...

wieso sollst Du auf Milumil umstellen? Von was umstellen?
Wenn Du eine PRE verwendest, dann darf sie nicht klumpen. Wie warm ist das Wasser? Mess mal nach.
Wenn Du eine 1er benutzt, dann kann die Stärke bei zu niedrigen Temperaturen sich nicht lösen. Ich hoffe die Milch mit siedendem Wasser angerührt hast Du dem kleinen nicht gegeben?! ;-)
Eine andere Erklärung fällt mir da eigentlich nicht ein.
LG Alke

Re: mal ne andere Frage ...

Hallo,
sag mal gibst Du Deinem Kind ein kochend heißes Fläschchen oder warum die Frage? "kopfschüttel".
Ich soll von Comformil auf Milumil 1 oder Aptamil 1 umstellen. Comformil ist laut meines KA nur was für die ersten 2 Monate da danach das Verdauungssystem schon besser funktionieren sollte.
Einige meiner Freundinnen haben das auch so gemacht und meinem Kleinen geht es damit auch gut. Ich bin dann gestern noch eine neue Packung kaufen gegangen und da war das Problem dann nicht mehr und das Pulver sah auch anders aus, es war nicht so grobkörnig.
So nun funktioniert es und ich verbrenne mein Kind sicher nicht, keine Sorge!!!
Danke

Re: mal ne andere Frage ...

Hallo,vieleicht meinte Alke ja nicht,dass du es heiss gibst,sondern die milch eben,wenn man sie zu heiss anrührt,die vitamine zerstört und daher nicht gegeben hast...?LG Tina

Re: Milumil Säuglingsnahrung - immer Sauger verstopft

Hi,warum nimmst du kein Milumil Pre?Die kann man die ganze Flaschenzeit über nehmen....
Ich geb die auch,die ist nicht klumpig,da pulver...milu 1 ist granulat,da muss das wasser n tick heisser sein beim anrühren...ich geb die nur nachts....ich mach dann die flasche hälftig mit heissem und kalten abgekochten mischwasser,dass sie aber noch wärmer ist als trinktemperatur...dann pulver rein und sofort schütteln...bzw.umrühren....dann das restliche wasser trinkfertig einrühren...LG Tina...

Re: Milumil Säuglingsnahrung - immer Sauger verstopft

Hallo,
meinst Du Aptamil Pre oder?
Ich habe mir schon gedacht dies tagsüber zu geben und Milumil Abends und Nachts.
Danke

Re: Milumil Säuglingsnahrung - immer Sauger verstopft

Huhu,nein,meine Milumil pre...das ist auch kein Granulat...hatte mit Aptamil angefangen,da es das im Krankenhaus gab,aber Nickymaus bekam davon Verstopfung...daher stellte ich langsam auf Milumil pre um...nun macht er fast jeden Tag Aa und es geht ihm besser damit...LG Tina,die bei Aptamil den Stuhlgang oft locken musste:O/

Re: Milumil Säuglingsnahrung - immer Sauger verstopft

Nur zu blöd, dass es die bei uns in Ö nicht oder noch nicht gibt.
LG

Re: Milumil Säuglingsnahrung - immer Sauger verstopft

Ach,die gibts bei euch nicht als Pre?Das wusst ich nun nicht...hmmmmmmmmmmmmmm,also Aptamil pre ist ja auch gut,hat auch LCP ,aber meiner vertrug es eben nicht...ist ja bei jedem Kind anders...würd aber auf alle Fälle eine pre nehmen...ist eben der Mumi am ähnlichsten....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen