Suchen Menü

Milena macht die Nacht zum Tag *gähn*

Hallihallo,
obwohl Milena ja mein zweites Kind ist, bin ich etwas ratlos. Sie schläft tagsüber zwischen den Stillmahlzeiten durchgehend 3-4 Stunden und abends ab ca. 10 Uhr ist sie wach und will ständig an die Brust! Und das bis ca. 2 oder 3 Uhr. Sie läßt sich weder durch herumtragen, im Stubenwagen hin- und herschieben etc. beruhigen. Sie wirft den Kopf hin und her und sperrt das Mündchen auf, bis ich ihr die Brust gebe. Da trinkt sie dann aber nur ein wenig und macht die Augen zu. Sobald ich sie hochnehme, geht das ganze von vorne los!! Meine Brustwarzen tun mittlerweile ganz schön weh.
Ich bin fertig, obwohl sie ja erst 8 Tage alt ist. Noch ist mein Mann daheim, da kann ich früh länger schlafen (sie trinkt meist um 5 und schläft dann bis 9), weil er Jannis in den KiGa bringt. Aber in 2 Wochen muss ich mit aufstehen, ich weiß gar nicht, wie ich das packen soll?
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Und wie habt ihr den Tag-Nacht-Rhythmus hingekriegt?
Gähnende Grüße
Caro
Bisherige Antworten

Re: Milena macht die Nacht zum Tag *gähn*

Hallöchen ...
Das hat unsere Maus auch ne ganze Zeit gemacht .
Dann bin ich völlig entnervt beim Kinderarzt aufgetaucht und sie sagte es ist völlig normal .
Wenn du ganz genau weist wann sie damit anfängt packe sie einfach schon 15 Minuten vorher in Ihr Zimmer ins Bett und mach ein ganz schwaches Licht an . Dann wird sie sicherlich auch erstmal schreien aber man soll sie in dem Fall ganz in Ruhe lassen . Man sagt das ist die Art der Babys uns von Ihrem Tag zuerzählen ( auch wenn sie nur schlafen ) . Ich wusste auch nicht das es eigentlich so einfach ist aber Kimberly fängt um 20 Uhr an total unruhig zu werden und ich lege sie dann um 19.45 Uhr in Ihre Babybett und gehe in immer längeren Abständen zu Ihr und gebe ihr den Schnulli zurück und lasse sie so richtig ausschreien . Das geht dann meistens ne Stunde , ich kann dann auch mit Ihr machen was sie will , in dem Fall ist sie mit nix zufrieden ;)
Ich habe zuerst immer gesagt das ich mein Kind nicht so lange schreien lassen kann , aber nach 10 Tagen Theater war ich mit meinem Latain auch am Ende .
Wir machen es jetzt ca 3 Wochen so und sie ist seit 4 Tagen abends total ausgeglichen und guckt hier rum , ist ganz lieb und zufrieden . Sie ist jetzt 7 Wochen alt und schläft ca 22 Stunden am Tag , sie war aber auch etwas früher , 37. Woche ist sie gekommen . Meine Ärztin meinte das es normal sei wenn ein Baby 22 Stunden schläft . Ich stille allerdings nicht , und ich denke deswegen schläft sie auch schon durch . Ich lege sie ja wie schon gesagt um 19.45 Uhr hin und sie schläf dann bis 8 oder manchmal 9 Uhr am nächsten Tag durch .
Naja ich hoffe es hat die einbißchen geholfen ;))
Liebe Grüsse Dani mit Robin 3 , Julian 2 und Kimberly 7 Wochen ;))

Re: Milena macht die Nacht zum Tag *gähn*

Hallo Caro,
mir geht es ähnlich. Oscar tringt tagsüber, weint mal weil der Bauch drückt, schläft dann wieder ein bis zwei Stunden.
Nachts ist das anders: rund um 19 Uhr schläft er nach dem Trinken ein, dann schläft er locker 3 bis 4 Stunden so tief wie sonst nicht. Dann wird er wach hat hunger, trinkt, knatscht, spuckt, wird vor Frust richtig rot und schläft mal vor Erschöpfung ein. Ich denk ja immer, das Kind hat hunger, aber das ist es nicht. Schnulli will er nicht, bei mir schlafen nicht, im eigenen Bett sowieso nicht.
Mich schafft das auch, zumal ich das von Luca alles gar nicht kenne. Sie schlief von Anfang an durch, hat nur geweint oder geschrien wenn sie hunger hatte.
Einen Rat hab ich aber nicht parat. Vielleicht ist das was Dani sagt nicht schlecht. Man merkt ja auch, ob das Kleine sich dann erst in Rage schreit oder runter kommt. Bei uns geht das schon räumlich so nicht.
LG Alke

Re: Milena macht die Nacht zum Tag *gähn*

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch.
War schon kurz davor abzustillen da ich dachte die Kleine wird abends nicht satt und macht daher so ein Theater. Hatte dann aber einmal probiert gefrorene Milch zu geben und die wollte sie nicht. Daher gehe ich davon aus das sie satt geworden ist.
Bei uns ging es gut sieben Tage wo sie jeden abend fast auf die Minute genau anfing zu schreien und erst nach drei bis vier Stunden ruhig wurde. Ich habe dann sie auf den Arm genommen, immer mal wieder angelegt und sonst nur gehalten und gestreichelt. Wenn sie an der Brust einschlief ließ ich sie schlafen, da sie sicher nach 10 Minuten wieder wach wurde.
Plötzlich wurden diese Schreiphasen kürzer und irgendwann dauerten sie nur noch kurz.
Jetzt ist es so das sie tagsüber alle 3 Stunden trinkt, beim Spazierengehen schläft sie meistens ein, dann auch mal sechs Stunden am Stück. Wird sie wach und weint, neheme ich sie hoch und wenn sie wieder ruhig ist lege ich sie wieder hin.
Ich lasse sie NIE schreien.
Wenn sie auf dem Arm einschläft dann lege ich sie wieder hin und dann schläft sie meist so weiter. Wenn nicht trage oder schmuse ich weiter mit ihr, jenachdem was gerade anliegt.
Abend lege ich sie nach dem Stillen in ihre Wiege. Meistens schläft sie da dann so ein, sollte sie doch nochmal schreien dann schuse ich noch eine Runde mit ihr (im dunklem Schlafzimmer) und lege sie wieder hin. Bis jetzt haben wir noch keine größere Schreiattacke (max. 15 Minuten) wieder gehabt. Nachts kommt sie dann alle 2 bis drei Stunden.
Ich kann nur sagen: geduld und gute Nerven sind das einzige was helfen kann. Ich war zum Schluß auch nur fertig, die Große hat ja auch noch Ansprüche. Aber es hat sich ausgewachsen. Scheint wohl soeine Art Schub zu sein, da es hier häufiger zu lesen ist.
Laß den Wurm aber bitte nicht schreien. Sie will dir irgendetwas sagen oder etwas loswerden. Das sind einfachste Bedürfnisse die gestillt werden wollen und daas sollten wir unseren Mäusen gönnen.
Gruß Diana

Re: Milena macht die Nacht zum Tag *gähn*

Hi, ich kann euch nur zu gut verstehen. eigentlich hab ich ein super pflegeleichtes kind. loris meldet sich nur wenn er hunger hat oder das bäuchlein ziept. aber seit ca. 3 tagen hat er auch immer wieder am abend und seit heute auch am vormittag so gute zwei-drei stunden wo er einfach nur ungeniessbar ist. man kann ihm da nichts recht machen. erst dachte ich auch er hat dauernd hunger, aber wirklich trinken will er trotzdem nicht. ich bin seit gut 2 wochen alleine nachts am aufstehen, weil der papa wieder arbeitet und ich brech echt bald zusammen. von mal 4 stunden am stück schlafen kann ich nur träumen, ich kann nach meinem sohn echt die uhr stellen, nach 3 stunden will er wieder was futtern, aber irgendwie hab ich die hoffnung er hört wieder damit auf und schläft vielleicht in zwei wochen schon mehr nachts. schreien lassen will ich ihn auch nicht, das muss echt nicht sein, solange meine nerven das noch hinbekommen:-))
Also Mädels, da müssen wir wohl durch. Kopf hoch
Steffi mit Loris (morgen 4 wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen