Suchen Menü

Milchpumpe_Umfrage

Hallo Leute!
Ich hab mal eine Frage an die von euch, die manchmal Milch abpumpen: Welche
Pumpe benutzt ihr und wie kommt ihr damit klar....
Danke für eure Antworten,
PS: benutze die medela handpumpe und hab manchmal das gefühl, die pumpt
nicht richtig, obwohl noch was in der brust ist
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe_Umfrage

Ich benutze auf Bedarf die Medela Lactina Electric Plus- ausgeliehen aus der Apotheke. Komme sehr gut klar damit- ist ziemlich "sanft". Hatte vorher die NUK Elektrik- kam gar nicht klar mit der.
Liebe Gruesse Bianca

Re: Milchpumpe_Umfrage

Hallo,
ich habe die Medela Harmony und komme damit inzwischen ganz gut klar. Zwischendurch muss der Milchspendereflex immer mal wieder angeregt werden, dann pumpt sie ganz gut. Ok, es stört mich auch nicht, wenn es nicht ganz leer werden sollte, da ich hauptsächlich stille.
LG hexlein mit Mathilda

Re: Milchpumpe_Umfrage

Hi,
ich hatte die Medela Symphonie, geliehen aus der Apo, und war damit sehr zufrieden.
LG

Re: Milchpumpe_Umfrage

Hi!
Ich hatte die Handmilchpumpe von Babynova und war total unzufrieden!
Lg Tini

Re: Milchpumpe_Umfrage

Ich habe die Avent Handpumpe und kann sie nicht so gut beurteilen. Ich bin nämlich nicht so die Abpump-Künstlerinn. Bekomme zwischen den Malzeiten meist gar nichts raus, wenn die Brust (über)voll ist, klappt es hervorragend.
LG, Annika

Re: Milchpumpe_Umfrage

Ich habe auch die medela symphonie und bin damit super zufrieden. dank des doppelpumpsets ist man obendrein sehr schnell fertig mit pumpen. Kann sie nur jedem empfehlen!
lg ulrike

Re: Milchpumpe_Umfrage

Hallo, musstest du bei der Pumpe aus der Apotheke, was dazu bezahlen??? Ich werde wohl so eine Pumpe leihen müssen, laut meiner Hebamme...Hab nur eine Handpumpe...Danke für die Antwort.
LG jenny

Re: Milchpumpe_Umfrage

Hallo Jenny
um die pumpe hat sich die klinik gekümmert. die haben kontakt zu einem milchpumpen verleihservice und ich konnte die pumpe beim verlassen der entbindungsklinik einfach mitnehmen.
das erste rezept hat die klinik ausgestellt, die folgerezepte der kinderarzt.
und obwohl ich privat versichert bin wurde das rezept immer direkt an den verleihservice geschickt, weil die wohl auch mit privaten kassen direkt abrechnen. bin nun aber wirklich gespannt, ob wohl noch was hinterher kommt.
beim pumpenservice habe ich 50 ? kaution hinterlegen müssen, die ich am ende wiederbekomme.
selbst wenn du ein bisschen was dazu bezahlen musst, lohnt sich die pumpe unbedingt. ich habe zwillinge und habe teilweise 9-10 mal in 24 stunden abgepumpt, mindestens aber alle 3 stunden und oftmals 400 ml pro pumpgang. da wäre ich mit einer handpumpe am stock gegangen! mittlereile sind die zwei 3monate alt und ich stille gerade von der pumpe ab. jetzt pumpe ich zur zeit noch morgens und abends.
warum wirst du eine pumpe benötigen?
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute,
lg, ulrike

Re: Milchpumpe_Umfrage

Hi Du, abpumpen klappt bei mir irgendwie überhaupt nicht. Ich hab die Avent Isis daheim, hab aber schon bei Alex nix rausgekriegt und diesmal auch nicht. Werde das Ding wohl bei ebay verscherbeln. LG, jana

Re: Milchpumpe_Umfrage

Hi, habe die Avent und bin damit zufrieden, brauche sie momentan nicht mehr, weil der Kleine sich seit einiger Zeit weigert aus der Flasche zu trinken (also nichts mit weggehen abends)

Avent Isis und bin zufrieden! annette

Medela synphonie!

Re: Milchpumpe_Umfrage

Hallo, ich hatte die Medela Synphonie und die war super toll die kann ich nur empfehlen.
LG Svea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen