Suchen Menü

Milchpumpe auf Rezept - juhu...

Hallo zusammen,
nachdem ich ja jetzt 3 Brustentzündungen hatte, hat mir mein FA einfach eine Pumpe plus Zubehör auf Rezept verordnet. Hab mich super gefreut. Ich hab mir jetzt aus der Apo eine elektrische Pumpe von Medela ausgeliehen & das Tolle: den Aufsatz den man bekommt, kann man auch als Handpumpe verwenden.
Also wenn ich das Teil nach 4 Wochen zurückbringe, darf ich die Handpumpe mit Zubehör behalten... .
Ich dachte ich poste das mal, falls der ein oder andere auch Probleme mit zuviel Milch hat & nicht weiß, daß es das auch auf Rezept gibt ;))
LG von Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe auf Rezept - juhu...

huhu!!
wäre ne überlegenung wert! uch hab auch zu viel milch und kämpfe gerade mit einem milchstau- was hat dir am besten geholfen? der doc meinte: kühlen, kühlen, kühlen. man (FRAU) fühlt sich dabei ja echt sowas von schei...e! oder??
lg, dorit mit jolina und jaron

Re: Milchpumpe auf Rezept - juhu...

Ooch, so richtig geholfen hat eigentlich außer Kühlen & Anlegen nichts. Hab aber irgendwo gelesen, daß Wickel mit einer Retterspitztinktur super sein sollen!
Man, dann wünsch ich Dir daß sich der angehende Stau ganz schnell auflöst!!! Fühlst Du Dich irgendwie grippig?
LG & Gute Besserung von
Chrissi

Re: Milchpumpe auf Rezept - juhu...

jo, so isses - kopfweh, gleiderschmerzen, die ganze haut schmerzt. ich denke aber, es wird allm ählich besser. retterspitz hab ich sogar da, hat mir eine freundin vorbeigebracht. hau ich jetzt gleich mal drauf, der kleine schl äft endlich mal - er hat heute einen ultrabl öden rhythmus - manchmal will er alle stunde an die brust und trinkt dann aber so wenig....naja, wird schon wieder.
alles gute - dorit

Re: Milchpumpe auf Rezept - juhu...

Hey Dorit,
geh aber auf jeden Fall lieber zum Arzt wenn Du hohes Fieber bekommst, ja? Und überall steht man soll sich unbedingt im Bett auskurieren - soweit das geht. Ich wünsch Dir gute Besserung. Das mit dem stündlichen Trinken kenn ich nur zu gut. Heute Nacht hatte er wieder mal so eine Phase... .Hm.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Milchpumpe auf Rezept - juhu...

Hallo, ich habe auch mega viel Milch, schon beim ersten und jetzt wieder. Diesmal komme ich ganz gut zurecht. Wirklich nichts Milchbildenes Trinken, Malzkaffee, Fencheltee..... UND, wenn es echt zuviel ist mal eine Tasse Salbeitee, wirkt hemmend und nach jedem Stillen Kühlakkus drauf, das hilft echt.
Salbeitee habe ich 3 Tage lang sogar 3* täglich getrunken.
Aber trotzdem ist vorsicht geboten, bei jedem wirkt es anders, lieber langsam anfangen.
gruß annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen