Suchen Menü

Milchpulver einfrieren???

Hallo,
ich hab heute mal eine etwas "komische" Frage. Kim-Lea wird ja voll gestillt. Bisher habe ich immer zwischendurch Milch abgepumpt, damit das Kind was zu essen hat wenn ich mal weg bin. Nu ist es aber so, das die Kleine meinen Vorrat den ich mühsam in Wochen zusammenkratze bei einer Mahlzeit verschlingt. Jetzt habe ich mit der Hebamme gesprochen und die gab das OK das Kim-Lea in der Zeit wenn ich mal nicht dabin außerder Reihe Pre-Nahrung bekommt. Würde eh nur selten vorkommen. Jetzt ist es ja so das Milchpulver offen nur eine begrenzte Zeit haltbar ist.
Da hab ich mir jetzt folgendes überlegt:
Kaffeepulver kann man ja auch einfrieren, sodas er sich länger hält ohne Geschmack etc zu verlieren. Ist das mit Milchpulver auch möglich?
Vieleicht weiß da ja jemand bescheid.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Milchpulver einfrieren???

Hallo
ich würde es nicht machen
du kanst aber in der apo. pre als fertig nahrung kaufen die habe ich von meiner hebi bekommen wo es bei uns mit den stillen nicht ging
gruß melanie

Re: Milchpulver einfrieren???

Hi Diana,
ich habe unser Pulver in einer Tupperdose. Einfrieren würde ich es nicht...
LG
Anja

Re: Milchpulver einfrieren???

Du kannst über Hipp direkt im Internet-Shop auch Portionspackungen vom Pulver einkaufen. Das würde ich eher machen als Pulver einzufrieren.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen