Suchen Menü

Milchproduktion steigern?

Guten morgen!Ich möchte mal wieder was von euch wissen ;-)
Wie außer mit diesem Stilltee kann man die MuMi pruduktion steigern?Bei irgendjemanden hatte ich im Profil was von Homöophatischen Mitteln gelesen.
Gruss sausi mit nimmersatten Julian
Bisherige Antworten

Re: Milchproduktion steigern?

Hallo Sausi,
es gibt noch Stillöle, eines kenne ich von Wala, meine Hebamme bringt beim ersten Besuch immer eines von der Bahnhofsapotheke in Kempten mit. Habe den Link leider nicht, aber bei Google wirst du bestimmt fündig. Außerdem soll Malzbier helfen und viel trinken allgemein.
Viel Erfolg!
Caro

Re: Milchproduktion steigern?

Hallo,
In einem Buch habe ich folgendes nach gelesen.
Ätherische Öle wie Fenchelöl,Lavendel,ROse,Kümmel oder Koriander.
Homöopathisch wirkt Pulsatilla,Calcium carbonicum etc..., aber nur für jeden spezifisch.
Ansonsten viel anlegen und Wärme.
Lg Steffi

Re: Milchproduktion steigern?

Hallo Sausi,
so oft wie möglich anlegen, aber tust Du wahrscheinlich sowieso schon, oder?...
Ansonsten viieeel trinken, 3 bis 4l.
LG!
Leo mit Böppelinchen
*5.9.05

Re: Milchproduktion steigern?

Hallo Sausi,
je mehr du dein Kind anlegst desto mehr Milch wird gebildet (geht natürlich auch mit abpumpen).Wie alt ist Julian jetzt? Mit etwa 4 Wochen (plusminus natürlich)haben die Kleinen nen enormen Wachstumsschub und brauchen deshalb mehr, allerdings regelt das die Natur und spätestens nach 2 Tagen hat sich das soweit eingependelt dass wieder genügend Milch zur Verfügung steht, brauchst also nichts weiter tun als einfach wie sonst auch viel zu trinken
Gruß Conny

Re: Milchproduktion steigern?

Hallo,
schleich mich mal ein. Bei mir hat viel trinken gar nichts geholfen, ich musste viel essen, dann hat es auch mit der Milch gut geklappt :-)
Gruß, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen