Suchen Menü

Milchmenge bei Stillkindern

Hi,
ich hab meine Hebi mal gefragt, wieviel die Kinder denn jetzt so pro Mahlzeit trinken und sie meinte, daß das natürlich von der Häufigkeit abhängt, in der sie trinken, aber im Normalfall besteht eine Mahlzeit aus 150 bis 200 ml.
So habe ich jetzt also 150 ml abgepumpt und gehe am Dienstag mit Kolleginnen auf den Weihnachtsmarkt (wenns nicht klappen sollte mit dem aus-der-Flasche-trinken bin ich ja nicht weit weg).
Gruß Eva mit Iwo (*11.03.03) und Noah (*27.09.05)
Bisherige Antworten

Re: Milchmenge bei Stillkindern

hallo, weiter unten kannst du einen Beitrag von mir heute lesen, wo der Papa das erste Mal Mumi gegeben hat.
lg und euch viel Erfolg
annette

Re: Milchmenge bei Stillkindern

Hallo,
ich habe zwar noch keine Milch abgepumpt aber Roman trinkt problemlos aus ner Aventflasche. Ich hatte es schon ganz zeitig probiert wo ich noch Stillprobleme hatte, da bekam er abgekochtes Wasser oder bei seinen Blähungen halt abgekochtes Wasser + Kümmel 20 Minuten ziehen lassen und schwupps paar Schluckis für Roman. Hast du ne Aventflasche + Sauger zu Hause?
Phanta

Re: Milchmenge bei Stillkindern

Hi,
nee, habe ich nicht, aber er ist auch die Schnuller von Nuk gewöhnt, daher denke ich, es geht.
Gruß Eva

Re: Milchmenge bei Stillkindern

hallo eva,
das dürfte ganz gut hinkommen. wenn du ihn noch mal stillst bevor du gehst
und er dann sagen wir mal nach zwei bis drei stunden die flasche bekommt,
sollte das gut reichen für noch mal zwei bis drei stunden. da kannst du ganz
entspannt über den weihnachtsmarkt schlendern und dir sogar noch punsch in
die rübe gießen sofern du das denn möchtest ;o) überraschenderweise ist es bei
uns oft so, daß er, wenn ich zu hause bin, deutlich häufiger trinken möchte, als
wenn er allein mit meinem mann ist. dann komme ich mit der gleichen menge
über einen längeren zeitraum hin, für mal zum sport gehen oder ein abendessen
mit einer freundin ist das jedenfalls ausgesprochen nett :o)
lg, la traviata

Re: Milchmenge bei Stillkindern

Hi,
da wir uns erst um halb sieben treffen und der Weihnachtsmarkt um halb neun zumacht, sollte es eigentlich sowieso klappen und ich werde die Milch vermutlich gar nicht brauchen (es sei denn, ich teste die Feuerzangenbowle doch noch...).
Aber man will ja für alle Eventualitäten gerüstet sein.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen