Milch mit kaltem Wasser anrühren???
mir ist gerade mal wieder eine Frage durch den Kopf geschossen: Kann man eigentlich die Milch (Flaschenkinder!) auch mit kaltem Wasser anrühren und dann im Fläschchenwärmer aufwärmen??? Wenn man die Milch immer mit heißem Wasser anrührt und dann kaltes dazugibt, hat man dann schnell den Dreh raus, wieviel wovon??? Vielen Dank und allen noch einen schönen Tag!!!
Lana 34.SSW
Re: Milch mit kaltem Wasser anrühren???
Also ich habe das Wasser immer richtig im Wasserkocher abgekocht und dann, wenn ich es brauchte, erhitzt, aber nicht bis zum kochen. Wenn wirklich mal zu heiß, einen kleinen Schluck kaltes dazu, oder wenn Du Zeit hast, mal kurz die Flasche in einen Becher mit kalten Wasser stellen. Mit der Zeit hast Du es aber raus, wie lange was braucht. Nur mit kalten Wasser geht glaube ich garnicht, da löst sich das Pulver nicht auf und würde ich auch nicht machen, vorher richtig abgekocht ist besser.
LG Kerstin 31+4
ja richtig abkochen klar, aber ich dachte, wenn man z.B. schon abgekochtes Wasser da stehen hat oder wenn man z.B. das Babywasser (gekauft) benutzt, ob man da das Pulver auch kalt anrühren könnte und dann erst warm macht?
Lana 34.SSW
Du kannst Dir eine Thermoskanne schon mit abgekochten Wasser fertig machen.
Meistens ist es sowieso nicht mehr zu heiß oder aber Du kochst Dir noch extra Wasser ab, was Du abkühlen läßt, dann kannst Du es direkt auf die richtige Temperatur mischen. Jeder hat da so seine eigenen Wege.
Ausprobieren, den Dreh hat man schnell raus und für sich auch den bequemsten und schnellsten Weg gefunden.
Kalt sollte das Wasser aber nicht sein.
LG, Bea mit Leia und kleinem Padawan 31+1
leider klappt das nicht. In kaltem Wasser löst sich das Pulver nicht auf, wenn Du es dann erwärmst gibt es Klumpen.
Ich habe immer eine Flasche Wasser abgekochtes Wasser für einen Tag vorrätig gehabtund habe dann bei Bedarf das Wasser mit einem Tauchsieder auf die richtige Temperatur gebracht (habe ein Glasthermometer mit in den Becher gestellt). Ging perfekt und es dauerte nicht lange, so daß ein Fläschchen ruck zuck fertig war. Werde das auch jetzt wieder so machen. Falls das Wasser doch mal zu warm wird, nimmst Du etwas weniger und schüttest kaltes nach.
LG CarmenR 33.SSW
komme gerade bisschen ins Grübeln... Meine Freundin hat ihre kleine auch nicht gestillt und sie bekam damals (vor 1,5 Jahren) gesagt das sie die Flasche auf Zimmertemperatur geben soll, also kalt! Sie hat das Zeug irgendwann von sich aus doch mal warm gemacht damit die kleine sich auch mal an warme Nahrung gewöhnt, aber eine ganze Weile bekam das Kind kalte Fläschchen! Muss sie nochmal fragen...
LG
Moni heute 31+0 :-)
ich hatte bei Alina (habe erst 14 Wochen gestillt, dann Flasche), immer 2 Thermoskannen bereit gestellt. Eine mit abgekochtem heißen Wasser, eine mit kaltem Wasser. Den Dreh wieviel wovon bekommst Du ruck zuck raus.
Gibst Du von Anfang an Flasche? Ich werde diesmal auch nicht stillen. Weißt Du schon welche Milch etc.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 33+1
ja ich möchte von Anfang an die Flasche geben und hab mich bisher eingeschossen auf Humana! Die sind recht günstig (jedenfalls günstiger als die meisten anderen) und haben genauso gut abgeschnitten bei den Tests und so...weiß auch nicht, die gefallen mir einfach am besten ;-)!!!! Wie ist das bei Dir: musst Du Dich auch allenaselang dafür rechtfertigen, warum Du nicht stillen willst? Also bei mir gehts noch, die meisten sind mit meinen Erklärungen dann schon zufrieden, aber man wird echt erstmal schief angeschaut...!!!
Liebe Grüße,
Lana 34.SSW
Ich werde übrigens auch immer schief angeguckt weil ich nicht stillen möchte, aber damit kann ich leben! ;-)
LG
Moni
man soll ja die erste Zeit die selbe Milch nehmen wie im Krankenhaus und dann ganz langsam Mahlzeit für Mahlzeit umstellen auf andere Milch. Sonst kann dein Kleines schnell Blähungen bekommen.
Wenn du dir Zeit bei der Umstellung nimmst, gibt es keine Probleme. Ich mache das auch so.
Und falls es doch mal Blähungen gibt, helfen Sabtropfen super.
Ich erkundige mich schon vorher, welche Nahrung in der Klinik gefüttert wird, dann brauche ich meinen Mann nicht losschicken, aber gleichzeitig besorge ich mir schon mal Humana. Ich werde auf jedenfall Humana füttern, habe gute Erfahrung damit gemacht und meine Kinderärztin empfiehlt es auch.
Tschüß
Birgit
werde heute abend mal meine Hebamme fragen welche Nahrung im Krankenhaus gefüttert wird, sie arbeitet nämlich auch da! Aber meine Freundin hat mir eben was empfohlen, ich glaube Alete Mil, bin mir nicht mehr sicher! Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, ist das teurer, billiger, besser oder schlechter als Humana?
LG von einer diesbezüglich völlig unwissenden Moni! :-)
Humana steht bei mir auch schon ziemlich weit oben. Mit Alete bin ich noch am überlegen, da das wohl in unserem KH gefüttert wird. Werde mich nochmal mit der Hebamme unterhalten. Alina hat Milumil bekommen u. auch super vertragen.
Ja, ich muß mich auch immer "rechtfertigen", wiso ich nicht stillen will. Alina hatte aber ziemliche Eßprobleme u. ich möchte einfach überwachen können, wiviel das Baby wirklich gegessen hat. Und immer die wiegerei vorher-nachher - das ist mir zu stressig.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 33+1
Ich finde, es ist meine Entscheidung, ob ich stille oder nicht. Da lasse ich mir von keinem reinreden. Bei meiner Tochter habe ich am Anfang nachts stundenlang dagesessen und bald geheult, weil sie aller 10 Minuten kam und schrie und einfach nicht satt wurde. Habe dann Pre nachts zu gegeben und am Tag gestillt. Und sie schlief dann wunderbar ohne Probleme. Denn in diesem Moment ist keiner da, der dir hilft und ich war am verzweifeln. Mir kann keiner mehr sagen, was ich tun soll oder "muß". Ich habe auf jedenfall Pre Milch da und werde versuchen zu stillen, und wenns nicht geht----gebe ich Flasche.
Last euch nicht verunsichern, es ist Eure Sache und den Kindern schadet es Nicht!!!!!
LG Kerstin 31+4
wegen der sorte milch;O)
ich hab die Fläschchen immer mit kaltem Wasser angerührt, bei mir gab es nie Klumpen.....Ich nahm dazu gekauftes, stilles Wasser (muss aber für Babynahrung geeignet sein) und hab die Flasche dann im Flaschenwärmer erwärmt. Vielleicht kommt es auch auf das Milchpulver an?
LG
Conny mit Zwillis 34.SSW, die es wieder genauso macht, falls das Stillen nicht klappt.
na das klingt doch mal gut ;-))) Wollte nämlich evtl. auch stilles Wasser (natürlich für Babynahrung geeignet!) kaufen, da unser leitungswasser sowas von kalkhaltig ist, das ist echt eklig! Welches Pulver hast Du denn verwendet??? Liebe Grüße,
Lana 34.SSW
ich hatte am Anfang Humana, aber ich richte mich da immer nach dem, was sie im Krankenhaus geben. Deshalb weiß ich es diesmal noch gar nicht.
Liebe Grüße
Conny
Ich mache es übrigens so:
- Wasser kochen
- auf "richtige" Temperatur oder etwas wärmer abkühlen lassen
- in Thermoskanne füllen
- Flaschen mit richtiger Pulvermenge für den Tag vorbereiten
- bei Bedarf Wasser in Flasche, schütteln, fertig
- für Notfälle gibt es auch abgekochtes, kühles Wasser, das erwärme ich bei Bedarf kurz, rühre an und gut ist's
Was auch geht, ist, dass du morgens die Flaschen für den Tag vorbereitest und dann in den Kühlschrank stellst und bei Bedarf erwärmst. Ich finde die andere Methode praktischer, weil sie auch um 3 Uhr morgens prima funktioniert, ohne dass man zum Kühlschrank laufen muss, um irgendetwas zu erwärmen :-)
Übrigens nervt mich dieser Rechtfertigungsdruck wegen des Nichtstillens auch fürchterlich....
Jennifer.
ich dachte
Re: ich dachte
Mir passt das mit der Thermoskanne auch am besten.
Jennifer.
Re: ich dachte
Vielen dank für die vielen Antworten und...
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
Lana 34.SSW
nein ich meinte ja auch nicht kaltes Wasser direkt aus der Leitung, sondern schon abgekochtes Wasser das abgekühlt ist oder evtl. gekauftes Wasser!!! Liebe Grüße,
Lana 34.SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen