Suchen Menü

Miezi im Katzenhimmel :`-((

Morgen ihr lieben alle,
muß das loswerden, sonst werde ich noch total verrückt hier.
Gestern war ein lausiger Tag....wir mußten am Abend unsere Katze Micki einschläfern lassen! *heul*
Ich flenn die ganze Zeit rum, mein Mann auch. Die Nacht war total besch***, Albträume und geschwitzt wie ein Elch und wenn ich wach wurde und keine Micki war da...naja. Sie hat immer im Schlafzimmer in meiner Nähe geschlafen.
Sie hatte ein schweres Jahr hinter sich. Zwei OP´s wegen Brustkrebs. Dann bekam sie vor paar Wochen die ersten epileptischen Anfälle und dann immer wöchentlich und nun seit paar Tagen total die Atemprobleme.
Seit Wochen ist sie nicht mehr wirklich sie selber gewesen, lief und sprang nimmer rum, lag nur auf dem Badvorleger am liebsten. Wir haben sie nur noch rumgetragen. Essen mußten wir ihr "einflößen", so gings nicht mehr weiter.
Und gestern sah sie ganz dolle leidend aus...da haben wir kurzerhand die Notbremse ziehen müssen.
Die Doc´s kannten uns ja schon zu genüge...sahen die arme Micki...und meinten, das wäre wirklich nötig, sie wäre schon von der Temp her zu kühl...*ohGott* Abgemagert bis auf 2 kilo war se auch schon die arme Süße, ich glaube, sie hatte sich echt noch für uns aufrecht gehalten!
Naja, sie hatte wieder Tumore, die wir auch schon wieder ertastet haben und ganz wahrscheinlich war´s schon auf die Lunge übergegangen. Gott, was haben wir dort für Taschentücher verbraucht, Schwestern und Arzt gleich volle Kanne mit.
Man unser armer Schatz....aber ich tröste mich damit, daß sie jetzt erlöst ist und keine Schmerzen mehr haben muß und jetzt im Katzenhimmel die Kater ärgert.
Trotzdem gehts mir total Scheiße (sorry), ist so leer jetzt in der Wohnung und Krümel sollte sie doch kennenlernen *schniefschluchz*. Und viel zu jung war sie noch finde ich, erst 9, hätte locker doppelt so leben können, es sollte einfach nicht sein.
So, jetzt hab ich euch lange zugetextet. Na ja, die Tierliebhaber unter euch verstehen das bestimmt.
Traurige Grüße
Sylly
Bisherige Antworten

Re: Miezi im Katzenhimmel :`-((

Hallo Sylly,
kann Dich gut verstehen - wir haben unsere beiden vor zwei Jahren von der Katzenhilfe geholt und die schlafen auch immer ganz in unserer Naehe. Ich koennte mir auch nicht vorstellen, dass es die nicht mehr gibt, geschweige denn, dass wir je ohne Katzen gelebt haben..
Mensch - da koennte ich glatt mitheulen!
Mitfuehlende Gruesse von Ute

*schnief*

Sylly...das tut mir so endleid...ich glaub wenn ich eine meiner Fellnasen hergeben müsste würd ich verrückt werden...aber so wie du schon schreibst...sie ist nun erlöst und ihr geht es jetzt besser...auch wenn man selbst ein wenig braucht das zu verstehen...und wer weiss...wenn euer krümelchen dann da ist, vielleicht könnt ihr euch ja vorstellen euch einen neue Fellnase zuzulegen...nicht als Ersatz für eure Micki, denn das geht nicht...Tiere sind einmalig, die kann man nicht ersetzen...
Ganz liebe mitfühlende Grüße
Verena

Re: Miezi im Katzenhimmel :`-((

Hallo Sylly,
*drückdichmalfeste* Das tut mir sehr sehr leid für Euch!
Die arme Micki, aber nun muss sie sich nicht mehr quälen. Es war richtig, sie
zu erlösen, auch wenn es weh tut, Abschied zu nehmen.
Vor zweieinhalb Jahren (da war ich mit meinem Sohn hochschwanger) mußten
wir unseren Kater Paul (damals nur sechs Jahre alt) einschläfern lassen, er
hatte sich über Monate sehr gequält und hatte chronische Nierenentzündung,
musste wochenlang Antibiotika und Cortison nehmen und nix half :°o
( Schrecklich war das, wir haben auch tagelang geweint, weil er der Liebste
von unseren damals dreien war und irgendwie doch ein richtiges
Familienmitglied war.
Von daher verstehe ich Dich nur zu gut :o(
LG, Meike mit Bübchen 37+0 / KS-3, Anni (*11/01) und Carl (*03/04)

Re: Miezi im Katzenhimmel :`-((

Hallo,
kann dir voll nachvollziehen. Habe im Januar 2005 meine Katze einschläfern müssen. Sie hatte Katzenaids. Und wog nur noch zwei Kilo. Fraß und trank nix mehr und haben Sie dann eingeschläfert, wir wollten Sie nicht länger leiden lassen. Sie fehlt uns sehr.
LG und dir viel kraft
Steffi

Re: Miezi im Katzenhimmel :`-((

Hallo,
kann dir voll nachvollziehen. Habe im Januar 2005 meine Katze einschläfern müssen. Sie hatte Katzenaids. Und wog nur noch zwei Kilo. Fraß und trank nix mehr und haben Sie dann eingeschläfert, wir wollten Sie nicht länger leiden lassen. Sie fehlt uns sehr. Sie wurde nur 3 jahre alt.
LG und dir viel kraft
Steffi

Re: Miezi im Katzenhimmel :`-((

Och vielen lieben Dank für die Trösterlis! Ihr seid alle soooo lieb!
Habe gerade die Fotos durchgebuddelt, es gibt massenhaft von meiner Miezi *g*.
Hab so festgestellt, sie hatte wirklich ein aufregendes lustiges Leben gehabt...das einzige was mich noch mit tröstet. Und vielleicht die weitgereiste Katze die es gibt *g*, in Italien, in der Bretagne und Paris war sie immer mit...ach wie schön.
Irgendwann gibts bestimm wieder ein Fellnäschen, das wollen wir beide, aber erst werden wir unsere Trauer überwinden müssen.
Und passend zur Stimmung nieselts jetzt hier.
LG
Sylly

Re: Miezi im Katzenhimmel :`-((

Hallo Sylly,
ich fühle total mit Dir, wir mußten im Mai auch unsere fast 5 Jahre junge Katze einschläfern lassen.
Sie war schwer herzkrank und leider machte sich das erst kurz vor ihrem Tod bemerkbar.
Wir hatten sie auch ein paar Tage am Tropf liegen, da aber auch die Nieren sich anscheinend von Geburt an nicht richtig entwickelt hatten, war alles umso schwerwiegender. Es war alles so schrecklich! Mit einer Krankheit hätte sie noch älter werden könne, aber so war alles hoffnungslos. Sie war immer munter, hat so viel Blödsinn gemacht und plötzlich konnte sie nur schwer atmen und lag in den Ecken rum. Es ging alles viel zu schnell!
Als sie wir sie wieder eine Nacht Zuhause hatten, war mir schon klar, daß wir unsere Flocke gehen lassen müssen.
Beim TA wurde dann festgestellt, daß sich inzwischen auch Wasser in der Lunge gesammelt hatte, sie war total untertemperiert und wollte auch gar nicht mehr leben.
Das war alles so schlimm, ich könnte schon wieder anfangen zu weinen....
Ich fühle total mit Dir!
Traurige Grüße
Bea

Re: Miezi im Katzenhimmel :`-((

Hallo Sylly,
lass Dich ganz doll drücken - ich kann Dich leider gut verstehen ;-((
Aber schön, dass Ihr Eure Micki vom Leiden erlöst habt, auch wenn Ihr deswegen sehr traurig seid.
Ich kann mich noch gut an die letzten Tage unserer Bibi erinnern, von der Nachricht mit dem Tumor bis zum Tag, an dem meine Ma mit dem leeren Körbchen vom TA zurück kam ;-((
Doch so wisst Ihr wenigstens, dass es Eurer Mieze wieder gut geht und sie sich nicht mehr quälen muss.
Unser kleiner Kater Mickey wurde uns im März 2002 einfach weggefangen - wir haben nie erfahren, was ihm passiert ist und hoffen immer noch, dass er nicht lange leiden muss.
Vielleicht gibt es im Katzenhimmel gerade ein fröhliches Treffen????
Liebe Grüße
Anja

Re: Miezi im Katzenhimmel :`-((

Hi,sylly...das tut mir leid zu lesen...aber sicher hatte sie schmerzen und da,wo sie gezz ist,hat sie keine mehr...
Meine alte schnute damals august 2001 war auch abgemagert und krank...als ich dann die TÄ anrief wegen abends einen Termin zum erlösen,wars so,als wär die last von ihr abgefallen,wegen mir sich aufrecht zu halten...sie stürzte erstemal von der fensterbank ab:O((Mitweinmitdir und ich kann dich total verstehen..ich bin,wenns auch schwer fiel,den letzen Weg mit ihr gegangen...das war ich ihr schuldig..ich hatte sie von baby an...HEUL*...
mit der zeit vergeht die traurigkeit,niemals vergeht die erinnerung und ich hab auch bilder hier von ihr hängen...alles liebe und trauere um sie,wie du es magst...
glg feechen ,3fachkatzenmama derzeit und bald dreifachmama*hoffeheutnoch*....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen