Suchen Menü

Mich mal was interessieren würde!! Thema: Beikost

Hallo,
möcht von euch wissen wer
1. Selber kocht
2. Warum ihr selber kocht
3. Wer Gläschen gibt (also regelmäßig)
und warum.
4. Wie die Kinder auf das Essen reagieren, ob evtl. schon mal eine Verweigerung des essens gab, wenn man mal zwischen Gläschen und Selbstgekocht gewechselt hat.
5. Wieviel Mahlzeiten ihr schon ersetzt habt.
6. Wenn ihr selbstkocht Bio oder Normale lebensmittel
Lg Alexa
So und hier meine antworten
1. Ja koche selber
2. Weil ich der Meinung bin, das selbstgekochtes essen viel besser schmeckt, als fertiggläschen, bei selbstgekochtes schmeckt es mama dann auch, oder dem großen Bruder
3. Nein gebe ich keins, wie oben schon beschrieben, gebe allerdings wenn ich mal keine zeit hab, oder wir unterwegs sind, nehm ich auch gläschen her.
4. Marc hat so drauf reagiert, das er mein selbstgekochtes nicht mehr mochte.
5. Eine (Mittags)
6. Nehme normale lebensmittel her
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Re: Mich mal was interessieren würde!! Thema: Beikost

Hallo,
hier meine Antworten:
1. nein
2. ---
3. gebe Hipp und ab und an Bebivita, da ich es einfacher finde, alles zusammengesetzt ist, wie es sein soll und ich eine grauenhafte Köchin bin (das ist wirklich ein großes Manko von mir)
4. es gab absolute Verweigerung bei Zucchini / Kartoffel, zu Anfang bei Apfel aber jetzt isst er, was Obst angeht, alles, was ich ihm bisher gegeben habe (Milder APfel, Banane, APfel-Banane - auch mit Babykeks, Birne), beim Gemüse / Mittagsmenu haben wir noch nicht so viel ausprobiert (Kartoffel, Karotte, Bio-Rind, Bio-Lamm, Mais - hat er mit der Haut reagiert)
5. Mittags und nachmittags
6. habe schon mal Banane gegeben (frisch gequetschte), sowohl normal, als auch Bio
LG Simone mit Janik

Re: Mich mal was interessieren würde!! Thema: Beik

hi,
1. ja, solange es noch so einfach ist
2. weil es einfach und meistens billiger ist
3. bisher gab ich gläschen um auszuprobieren, werde ich sicherlich ab und an weitermachen
4. verweigert hat er blumenkohl mit kartoffeln von hipp, roch auch echt stark nach blumenkohl
5. wir sind bei ein paar löffeln mittags
6. wenn es geht bio, aber sonst auch normal
lg koro

Re: Mich mal was interessieren würde!! Thema: Beikost

Hallo :)
NOCH ! Bekommt Jona keinen Brei ...
Mit 6M oderso dann mal ;)
Werd es wie bei Leon wieder machen - von der Zeit, bekommst Du jetzt die Antworten....
1) koche selber
2) so weiss ich WAS da drinnen ist - WAS er isst - finde es eben einfach besser :)))
3) nei - siehe oben....
4) Leon wollte nur selbstgekochtes.
Es gab einmal an einem Tag stress- selbstgekochtes war leer, nix mehr eingefrohren, zu wenig Zeit zum kochen für Ihn, also schnell Gläschen geholt...
Keine Chance :)
Kann es aber verstehen - hatte es probiert *würg*
5) Keine ;) Wie oben geschrieben - spreche ich hier von Leon ( 2J )
6) BIO oder wenn kein Bio dann hier aus dem HOFladen ...Aber Anfangs geb ich nur Bio .... je älter die kleinen werden und sich daran gewöhnt haben, Brei zu bekommen - bekommen sie auch mal "normales"
Wobei mit BIO doch lieber ist ....
Liebe Grüsse Nici die aber "normales Zeug" isst *lol*

Re: Mich mal was interessieren würde!! Thema: Beikost

huhu Alexa
also....
1. selbstgekochtes bekommt nico nur wenn es bei der oma was gibt was er auch essen kann...
2. koche zur zeit gar nicht...
3. meistens bekommt er nur obst und gemüse gläschen.
da ich immer bei meinen eltern mittag esse bekommt er da
dann selbstgekochte sachen.
hab kaum lebensmittel da nur für frühstück und abends
4. Nico isst ALLES... er reißt sogar den schnabel auf wenn er nur sein löffel sieht.
5. nachmittags weil es erst um 16 uhr mittag gibt...
6. normale...
LG Tanja

Re: Mich mal was interessieren würde!! Thema: Beik

Hallo Alexa,
hier also meine Antworten:
1. Ja koche selbst, zumindest den Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei, Obst nehm ich aus den Gläschen.
2. Ich denke es ist gesünder, günstiger und schmeckt besser.
3. Obstgläschen für den GOB, da mir das zu viel Arbeit ist und ich die Obstgläschen für gut befunden habe ;-))
4. Mira mochte am Anfang nur Gläschenbrei und hat meinen verschmäht. Nehme an das lag daran, dass der aus dem Gläschen viel flüssiger ist als mein selbstgekochter und sie das am Anfang besser schlucken konnte. Nun isst sie aber sehr gerne den selbstgekochten.
5. 1 1/2, die nachmittags-Pülli ist jetzt ganz vom GOB ersetzt. Abends gibts dann den warmen Kartoffel-Gem-Fleisch-Brei und danach noch die Flasche. Sie trinkt dann meist nochmal so 100-150ml.
6. Ich nehme normales Gemüse, achte allerdings darauf, dass es aus Deutschland kommt.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6Monate ;-))

Re: Mich mal was interessieren würde!! Thema: Beik

1. Selber kocht
ja
2. Warum ihr selber kocht
die zutaten in den glässchen sind mir nicht geheuer und selbst kochen stresst mich nicht
3. Wer Gläschen gibt (also regelmäßig)
und warum.
-
4. Wie die Kinder auf das Essen reagieren, ob evtl. schon mal eine Verweigerung des essens gab, wenn man mal zwischen Gläschen und Selbstgekocht gewechselt hat.
verweigerung gabs nur mal ein paar tage als das erste zähnchen durchgebrochen ist
5. Wieviel Mahlzeiten ihr schon ersetzt habt.
mittags - abendbrei wird grade ersetzt
6. Wenn ihr selbstkocht Bio oder Normale lebensmittel
bio - aber nicht aus teurem bioladen sondern bauernmarkt und supermarkt
lg karin + cedric 6m 1w

Re: Mich mal was interessieren würde!! Thema: Beikost

1. Koche selber, Glaeschen nur fuer unterwegs (mag sie aber noch nix)
2. http://kind.qualimedic.de/Ernaehrung_kleinkinder.html
Einfach damit sie andere Konsitenzen und Geschmaecker kennenlernt...Glaeschen schmeckt doch immer gleich
Und somit hoffentlich auch spaeter besser isst, da sie mehr Geschmaecker kennen gelernt hat.
Besser auch fuer spaetere Familienkost. Man kann jetzt schon gut was fuer uns kochen und einen teil fuer die Kleine Abzwacken:
- Kuerbisauflauf -> Kuerbis fuer die Kleine Duensten
- Broccoli/Blumenkohl mit Sauce -> Broccoli/Blumenkohl fuer die Kleine zermatschen
- Irgendetwas mit Kartoffeln -> Kartoffelbrei fuer die Kleine
und so weiter
3. -
4. Kartoffel geht gut, sie macht den Mund auf, wenn der Loeffel kommt.
Karotte/Kuerbis/Pastinake dreht sie den Kopf weg,
Apfel/Broccoli kneift sie den Mund zusammen
Avocado nimmt sie in den Mund und schluckt nicht
5. Nur Mittags ein paar Loeffelchen + Wasser oder Roibostee und hinterher stillen
6. Bio
Diana mit Lilly 7 Monate

Re: Mich mal was interessieren würde!! Thema: Beikost

Hallo Alexa,
1. ja
2. weil es besser schmeckt, günstiger ist und ich weiß, was drin ist (außer Obst, da kauf ich (noch) Gläschen - wollt es aber mal selber ausprobieren)
3. gibt es nur im Notfall (Stress o. unterwegs)
4. es schmeckt ihm eigentlich immer ganz gut, nur wenn wir einen Tag Kartoffel-Gemüsebrei hatten und den nächsten Tag Kartoffel-Gemüse-Brei guckt er nach dem ersten Löffel komisch, schüttelt sich, ißt dann aber weiter.
5. mittags und abend
6. manchmal Bio, meist aber normale
LG
Christin

Re: Mich mal was interessieren würde!! Thema: Beikost

Hi,
1. Koche selber
2. Weil ich dann weiß, was drin ist, und weil es preiswerter ist.
3. Nur Obstgläschen, die sind mir zu aufwändig
4. Anfangs habe ich Gläschen gegeben, bis er etwas mehr gegessen hat, danach wollte er das Selbstgekochte erst nicht, weil die Konsistenz so anders ist. Da habe ich ein selbstgekochtes mit einem fertigen gemischt, bis er die selbstgekochten gegessen hat.
5. Mittags, abends noch nicht voll.
6. Von Oma aus dem Garten.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen