Suchen Menü

Mich auch mal wieder melde....

sorry wenn ich mich im moment ein bissel rar mache, aber Männe hatte Urlaub die Woche und da kann ich ja net ununterbochen am Rechner sitzen *derreisstmirsonstdenkopfab*.....
Gratuliere nun erstmal allen Neumamis zu ihren Kleinen Würmchen...drücke auch weiterhin die Däumchen das es bei euch Noch-Kugeln auch bald losgeht....nun ist der Oktober ja schon halb rum...also haltet euch ran...
Mir gehts aber soweit gut und dem Kleinen sowieso....hat schon seinen ersten Wachstumsschub und tut sich pro Mahlzeit knapp 100g rein....anfangs war er mit etwa 70g zufrieden *g*...Stillen tu ich nicht, aber abpumpen und da ich momentan nicht mit mehreren Mahlzeiten á 100g dienen kann, füttere ich noch Pre dazu...gestern war die Hebi wieder da und auf der Waage hat er jetzt schon wieder Geburtsgewicht erreicht....entlassen wurde er mit 3500g (hat jetzt also wieder 3700)...die Nächte sind auch sehr ruhig...schon fast zu ruhig find ich...bin vom schlimmsten fall ausgegangen aber kann ja froh sein das es anders geworden ist...tagsüber kommt er etwa alle 3 bis 4 stunden, Nachts hält er es schon gut 5 stunden aus...gestern hab ich ihn z.b. um 0Uhr hingelegt und heut früh kam er um kurz nach fünf, pünktlich zum wecker, denn der Papa geht heut wieder arbeiten...jetzt schläft er wieder seit halb sechs...ist total witzig...wenn er Bäuerchen macht fällt er sofort in den Schlaf...als wenn er damit einen Schalter umlegt *g*...ist schon ein kleiner Schatz unser Manuel Eliah...und Omas und Opas großer Stolz...sooo....werde mich nun mal an den Geburtsbericht machen...er ist ja recht kurz...so schnell wie das ging *g*....
GGLG Verena mit Manuel Eliah (schon 1 Woche alt)
Bisherige Antworten

moin verena

ich komme auch nicht mehr oft dazu zu schreiben, lesen schaff ich noch so gerade.
david ist jetzt 12 tage alt. und schläft auch den ganzen tag. er wird nur zu seinen mahlzeiten wach, was ich ganz toll finde. das war bei aaron damals auch so. hoffentlich bleibt es erstmal so. ich stille wieder und es klappt hervorragend. *frohbin* so, muss ich für unterwegs immer nur pampers mitnehmen.
ich wünsche dir erstmal ein schönes we.
lg andrea (die jetzt mit aaron brötchen holen geht) mit aaron ben (*03.02.03) und david leon (*03.10.05)

Huhu Andrea....

....sehe ja grad erst wie toll dein David sich sein Geburtstag ausgesucht hat...Tag der gleiche wie Aaron, nur anderer Monat...das is ja toll und sehr einfach zu merken...
Ja, ich würd ja auch gerne stillen aber Monsieur ist ein Flaschenkind...das hat Schwiegermutter schon gesagt als sie ihn Nachts dann gesehen hat...als er mit mir auf Station kam und sie ihn ins Kinderzimmer brachte hat er sich den Zeigefinger lang wie er ist in den Mund gesteckt und genuckelt...und ihre Erfahrung auf der Station hat gezeigt, das Babys die dies so machen überwiegend Flaschenkinder werden...habe im KH immer fleissig angelegt, aber da ja nicht die Masse kam musste er ja zugefüttert werden...lass mein Kind ja nicht verhungern...der Milcheinschuss kam dann erst am Montag abend als ich wieder daheim war(wunderte mich warum der BH so spannt *g*)...hab da ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet...naja...also bin ich dann am Di in die Apo und hab mir ne elektr. Milchpumpe geliehen und bekomme nun pro Abpumpen etwa 120 bis 150g raus...teile das dann über den Tag auf, mal kriegt er MuMi und mal Pre...er verträgts sehr gut und beschwert sich auch net...habe mir auch Stillhütchen zugelegt, damit er das gefühl hat, als hätte er nen Sauger im Mund...aber er ist faul und nullert mehr dran rum als was er saugt...deswegen lass ich es (auch wenn jetzt einige Stillmütter auf mich einschlagen werden *g*)...wünsch dir auch ein schönes WE....man liest sich ja dann wieder....
GLG Verena

Re: Mich auch mal wieder melde....

Was macht Ihr mit den Kindern?!?!?! *sfg* Unser Constantin ist nach den Mahlzeiten grundsätzlich sehr wach und möchte Unterhaltung, allerdings ist er nachts relativ pflegeleicht ;o)
Und gestern haben wir nachts das erste Mal 6,5 Stunden geschafft! *ganzstolzbin*
Ansonsten haben wir ein eher aktives Kind, das Schlafen für sinnlosen Zeitvertreib hält......*seufz*
Euch weiter alles Gute!
GLG Alexa

Re: Mich auch mal wieder melde....

Juhu Alexa...weiss auch net...der kleine is sowas von erschossen nach seiner Mahlzeit...keine Ahnung... *malaufdiepackungvombebaschaue* hmmm....keine Baldrian drin *lach* ne..heute war Manuel das erste mal nach ner Mahlzeit 3 Stunden wach...jetzt pennt er schon wieder seit um 18 Uhr....denke mal er meldet sich gleich...d.h. ich werd dann wohl so gegen 4 die Nacht wieder raus müssen...aber dann schläft er auch wieder bis um neune....*g* ist halt doch jedes Kind verschieden....
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen