Suchen Menü

Mia und Malin zuhause :-) bericht

So, nachdem die Große heute bei ihrem Papa ist und die Zwerge noch schlafen, will ich mich auch mal wieder melden.
Bei mir war ja der Verdacht auf das HELLP syndrom wieder und ich sollte hier in LE in die Klinik, wogegen ich mich standhaft geweigert habe, ich hatte ja schon in Jena einen Termin bei dem Dr, der auch meine Große entbunden hat. Bei dem war ich letzten Die und er hat mich gleich gefragt, wann ich denn die Babys haben möchte. Also haben wir den Kaiserschnitt am Donnerstag morgen um 8 gemacht. MIA und MALIN waren noch ein wenig leicht und mussten in die Kinderklinik mit 2440 und 2310g, aber es ging ihnen gut, keine Anpassungsstörungen, lediglich der Blutzucker war etwas gering. Die ersten Tage nach dem KS waren ganz grausam, aber da ich das ja schon kannte, wusste ich, dass es wieder vorbei geht und dass ich um das "üben" und aufstehen nicht drumherum kam. Aber ich hatte ja auch den Ehrgeiz meine Mäuse zu besuchen. Das konnte ich dann endlich (noch mit Schmerzmittel) am 3. Tag und ich konnte beide sofort stillen. Am Die (5 Tage nach KS) durfte ich dann nach Hause und einen Tag später auch die beiden süßen. Und bisher muss ich sagen ist es relativ entspannt, sie trinken gut und schlafen viel... und sind einfach nur süß. Wir sind so glücklich, dass alles gut gegangen ist.
Der Arzt meinte auch hinterher, die Leberwerte waren wieder auf dem aufsteigendem Ast, wir haben gerade moch mal die Kurve bekommen :-))
Ganz viele Grüße von der Großfamilie mit Anna, Mia und Malin von Caren
PS: Bilder kommen noch!
Bisherige Antworten

Re: Mia und Malin zuhause :-) bericht

Hallöchen,
da seid ihr also komplett daheim, herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen. Auf die Fotos sind wir natürlich brennend gespannt :-) *neugier*.
Toll das ihr alles prima überstanden habt. Viel Spaß und gute Nerven :-)
LG, Phanta

Herlichen Glückwunsch und alles Gute!

alles liebe für euch!

Das ist ja schön-alles Gute weiterhin für Euch!

Re: Mia und Malin zuhause :-) bericht

Hallo caren,
herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen!!!!!!
Unsere wurden letzten Freitag geholt, seit Mittwoch bin ich auch mit ihnen zuhause. Felice wog 2700g und Lisann 2550g. Beide haben auch 200-300g abgenommen, aber so langsam legen sie wieder an Gewicht zu.
Kannst du voll stillen? Das klappt bei mir noch nicht so recht, da sie an der Brust ständig einschlafen, weil ihnen noch die Kraft zum Saugen fehlt. Ich hoffe aber, dass sich das bald gibt und ich dann voll stillen kann.
Melde dich doch mal, wenn du Zeit findest (ist nicht so leicht, ich weiß...:o)))
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Conny mit Felice und Lisann

Re: Mia und Malin zuhause :-) bericht

Hallo Conny,
dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinen Mädels. Da wiegen sie aber doch schon eine ganze Menge. Stillen klappt bei mir eigentlich die meiste Zeit. Ich habe genug Milch, aber ich muss öfter mal eine Pause machen. Ich denke dann immer die beiden sind satt, sind sie aber noch gar nicht und dann muss ich noch nachfüttern. Klaptp bei dir Parallelstillen? Das finde ich ganz gut, da läuft auf der anderen Seite die Milch nicht weg... mit dem Auffangen ist es sonst immer so kompliziert, die Schalen muss man so häufig wechseln...
ich hab im Zwillis Forum gelesen, dass du nach zwei h schon aufgestanden bist - da hast du wirklich Glück. Die Schwestern bei mir haben mich den ganzen Tag nicht aufstehen lassen, obwohl ich wollte und üben wollte, hatte meine Zwerge ja nicht bei mir, sondern in der Kinderklinik...Naja, aber durfte dann trotzdem nach 5 Tagen heim.
So viel erst mal, liebe Grüße, Caren mit Mia und Malin (zwei Schlafmützen)

Re: Mia und Malin zuhause :-) bericht

Hallo Caren,
Parallelstillen klappt bei mir nur, wenn ich jemanden dabei habe, der mir hilft. Ich mach es aber nicht so gern, habe für mich rausgefunden, dass ich nacheinander besser zurecht komme und mehr Zeit für jede Maus habe.
Soviel Milch ist für mich ein Traum....weglaufen tut bei mir gar nichts, hatte ich aber bei meinen Großen auch nie und die sind auch satt geworden.
Wenn du zufütterst, nimmst du dann Teesauger? Ich bin noch am Probieren, hab noch nicht die ideale Lösung gefunden.
Liebe Grüße
Conny

Das ist toll! Meinen Glückwunsch! Alles Gute!!!!

Alles Gute für Euch und Toi Toi Toi :-))

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. LG Nicol

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! :o) LG!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->

Re: Mia und Malin zuhause :-) bericht

Herzlichen glückwunsch zu den ZWILLIS...und eine schöne Eingewöhnungszeit wünscht feechen...

Re: Mia und Malin zuhause :-) bericht

Hallo ihr 4.
na das klingt doch alles klasse! Ich freue mich für euch und nochmal herzliche Glückwünsche und auf Bilder warten wir natürlich sehr!
LG KOro 33.SSW

Re: Mia und Malin zuhause :-) bericht

herzlichen glückwunsch zu den beiden. Und schön das es euch gut geht. Alles Gute weiterhin für euch.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 37+2

Herzlichen Glückwunsch.....

und alles alles gute für euch....
GLG Verena (35+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen