Suchen Menü

Merkwürdiges Kompliment!

Hallo nochmal,
gestern Abend war die Tante von meinem Mann da, sie hat mich ca. 8 Wochen nicht gesehen. Erst meinte sie das ich richtig gut aussehen würde, so frisch und gar nicht so dick wie damals bei Nils, komisch wo ich jetzt schon fast 5 kg mehr wiege als bei Nils zu dem Zeitpunkt. Mit dem Teil konnte ich ja noch ganz gut leben, aber dann kams "Du siehst so richtig weiblich aus!" Da frag ich mich doch wie ich vorher ausgesehen hab *g* Habt ihr so Sachen auch schon mal gehört? LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Merkwürdiges Kompliment!

Hey,
in dieser Schwangerschaft hab ich so etwas in der Art nich gehört. Aber als ich mit Lawrence schwanger war, mußte ich mir immer so was anhören. *seufz* Da fragt man sich dann wirklich, wie man unschwanger ausgesehen hat, wenn den leuten jetzt erst bestimmte dinge auffallen.
Mal sehen, was mir meine Mutter dieses mal zu erzählen hat. Sie hat es ja damals auch an meinem aussehen erkannt, das ich nen Buben erwarte.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 19+4

Re: Merkwürdiges Kompliment!

Hallo Melli,
ja, kenne diese "Komplimente", meine Oma, die eh nicht sehr feinfühlig ist, meinte letztens mit so einem seltsamen Ton in der Stimme :"Warum gehts Dir eigentlich gar nicht schlecht?" So nach dem Motto, ihr ging es in der SS hundsbeschissen, da habe ich kein Recht, es mir gut gehen zu lassen.
NOch besser war die Stiefomi meines Freundes, die auf einer Grillparty vor der kompletten Verwandtschaft zu mir meinte, man würde an meinem Gesicht und an der Figur erkennen, dass es ein Junge wird (das weiß überhaupt noch keiner so genau!!!), ich wäre so hübsch geworden und so (Achtung, jetzt kommts!) drall!!!
Als wenn ich vorher ne abgemergelte, pottenhäßliche Zicke gewesen wäre..., nene, die Leute. Aber da mein Freund und ich im Stillen über so was lachen, kann ich ganz gut damit umgehen.
Hauptsache, wir verlieren unseren Humor nicht ;-) !!!
GGLG, Jessi mit Würmchen, heute schon 23+0 !!!

Re: Merkwürdiges Kompliment!

Hallo Melli,
ich würd mir da gar nicht so viele Gedanken drum machen. Manche drücken sich einfach doof aus.
Ich habe auch schon gesagt bekommen, das es stimmt, dass schwangere Frauen immer hübscher werden. Danke, war ich vorher hässlich? Denke nicht! Naja, und meine Ma meinte letztens, dass mich das Oberteil welches ich an hatte so breit wirken lässt. Habe es dann einfach hoch gehoben und gesagt "Tschuldigung, aber ich bin inzwischen so".
Naja, einfach reden lassen und von sich selbst überzeugt sein.
Gruß Michi 21 SSW

Re: Merkwürdiges Kompliment!

Huhu,ich seh das nicht eng,ich glaube,wenn man ss ist,sich freut usw.dann strahlt man das auch aus...ich glaube nicht,dass es unbedingt die Form oder das Aussehen an sich ist,sondern die AUSSTRAHLUNG,die dann weiblicher wirkt und so weiter..ich finde,es stimmt bei vielen schwangeren,dass sie eine schöner Ausstrahlung haben,damit ist nicht das Aussehen an sich gemeint,was ja eh auch sowieso jeder anders sieht..:O)eine schöne frau hat ausstrahlung*g*,so ists sicher gemeint;O)glg feechen sich selber trotz megabusen,riesenkugel schwanger schöner findet;O)vielleicht lacht man sein spiegelbild auch mehr an;O)Hören tu ich seit meiner zweiten SS nur Kommentare wie:Boa,bist du dick,wieviel kg mehr usw.da geh ich nicht mehr drauf ein und das nur,weil ich mein leben lang sehr schlank war(als wenn das das wichtigste in einer sS wär)fällt das auf,dass ich bei Felix halt sehr viel wurde*g*und diesmal halt auch;O)sowas ärgert ich dann eher..sag dann immer:und sonst ?wie wär die frage:WIE GEHTS MIR UND DEM BABY?da kommt nämlich dann nix:O/

Re: Merkwürdiges Kompliment!

... bei manchen Leuten wäre es besser, sie würden ihren Mund zu lassen. Den solche Kommentare gehören eindeutig in den Bereich: "Dinge die die Welt nicht braucht!!!"....
Vielleicht wollte sie nur extrem freundlich sein, & dir damit sagen, dass dir das Schwanger sein besonders gut steht - ich kenne dein Verhältnis zur Tante deines Mannes ja nicht.....
Auf alle Fälle, mach' dir nichts draus!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & zwuggel (24+4)

Re: Merkwürdiges Kompliment!

ich denke mal, wenn man solche Komplimente in der SS bekommt, wie sie hier so aufgezählt wurden, heißt das nicht, dass man vorher schlechter aussah - ich denke, die Erwartungshaltung von vielen ist, dass man in der SS hässlicher wird - ich bekam ja auch am Anfang zu hören - he he, mal sehen, wie das aussieht, wenn du dick bist. Denn alle waren überzeugt, dass ich dann auch rundrum endlich mal dick werden würde - ist bis jetzt nicht eingetreten. Nun ja und wenn sie einen dann sehen, stellen sie fest, dass ihre Erwartungen nicht eingetroffen sind und sie sagen einem dann, wie schön man geworden ist. Und die Ausstrahlung kommt sicher noch dazu - ich glaube, man strahlt viel mehr - und das macht auch schön :-)).
Und überhaupt, die Leute labern so viel, wenn man mit Bauch vor denen steht.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen