Suchen Menü

Merkt man die MuMu

Öffnung??? Würde mich mal interessieren...Woran merke ich das sich mein MuMu öffnet? Vielleicht eine blöde Frage...
Ich war vorgestern im KH, verdacht auf Blasensprung oder Schleimpfropf...Aber nichts dergleichen...CTG hat einige Kontraktionen angezeigt. Morgen ist ET. Morgen soll ich wieder kommen..MuMu ist sehr weich und Portio auf 1/2 was auch immer das zu bedeuten hat...Aber mein MuMu ist zu die Hebi hat daran herum gedrückt, was sehr unangenehm war, keine Ahnung was die damit bezwecken wollte und sagte nur "unreif"! Ähm, hallo? Wie schnell kann sich das ändern? Vielleicht ist ja morgen schon was anderes zu sehen...Doc meint, mein Kleiner kommt nächste Woche auf die Welt, weil ich schon Wehen hätte...Naja abwarten...Spätestens am 05.10. isser da...
Kann mir vielleicht irgendwas dazu sagen?
Danke...LG Jenny, die hier langsam echt nervös wird...
Bisherige Antworten

Re: Merkt man die MuMu

hi jenny.
noch scheint dein mutermund absolut zu zu sein, was sich aber in der tat schnell ändern kann. wenn du schon wehen hast, kann jede wehe eine leichte öffnung bewirken. mein mumu ist schon 3 cm auf und ich bilde mir ein, es gemerkt zu haben, wenn es da in der gegend so unangenehm zog. auch wenn vermehrt schleim abgeht, kann das ein hinweis auf eine öffnung sein.
ich hab auch morgen et und hab echt die hoffnung, dass es noch am wochenende losgeht - aber weiß mans? am tag ist alles ruhig bei mir, wen ich kontraktionen habe, dann abends/nachts (so wie letzte nacht).
lg und alles gute - dorit

Re: Merkt man die MuMu

Hallo Jenny,
das kann sich mit den richtigen Wehen innerhalb von Minuten ändern. Meine Hebamme und mein Gyn interessieren sich nur dafür, wenn das Baby noch nicht kommen darf, weil dann gegebenenfalls Bettruhe + Wehenhemmer notwendig sind.
Das Baby bestimmt den Zeitpunkt der Geburt, es wird kommen, wenn es reif dazu ist. Wann auch immer in den nächsten Wochen weiß keine Hebamme und kein Arzt. ;-)
LG
Claudia 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen