Suchen Menü

Merkt Ihr, wie die Kleinen z.Zt. liegen?

Hallo!
Mein Kleiner lag letztens in der Querlage.(laut US)
Nun hatte ich aber 2 Tage das Gefühl, das er sich gedreht hat...(an den Bewegungen von ihm).
Heute ist es aber wieder mal, wie vorher- gehe stark davon aus, das er wieder quer liegt.
Könnt Ihr durch tasten erkennen, wie das Kleine liegt? Oder nur durch die Tritte?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 27.ssw
Bisherige Antworten

Re: Merkt Ihr, wie die Kleinen z.Zt. liegen?

Huhu!
im Moment ist sie noch zu klein, um es durchs tasten zu erkennen.
Kann es nur ahnen, durch ihre tritte.
weiss aber noch, das ich es bei Philipp später auch "fühlen" konnte.
Jessi

Re: Merkt Ihr, wie die Kleinen z.Zt. liegen?

Morgen Melanie,
also, ich kanns nicht sagen. Vom Gefühl her hatte ich gemeint, dass mein Floh anderstrum liegt, als er tut. Gestern wurde mir SL bestätigt und ich hätte schwören können er liegt in BEL.
LG Cécile + Floh inside 27+1

Re: Merkt Ihr, wie die Kleinen z.Zt. liegen?

Hi,
ich kann das auch nicht ertasten bei 25+5. Letzter Stand beim US war, Köpfchen nach unten, so wie es sein soll. Manchmal hab ich das Gefühl, durch Tritte und Boxer, er liegt quer. Vielleicht täuscht es auch, wie gesagt, ertasten, kann ich da selber nix.
LG, Phanta

Re: Merkt Ihr, wie die Kleinen z.Zt. liegen?

Hallo Melanie,
momentan kann ich meist nur merken, ob der Kleine längs oder quer liegt.
Gestern hatte er es sich in QL bequem gemacht und ich hatte ständig Tritte an
der rechten Seite ganz weit außen - ausgesprochen unangenehm. Abgesehen
davon war mein schöner schmaler Kugelbauch plötzlich so "ausgelatscht" und
ging gut auf die Hüften ;o)
Gegen Abend wurschtelte er sich dann wieder zurück entweder in BEL oder SL,
da es aber sowohl oben als auch unten gleichmäßig rumorte, war ich da wirklich
nicht sicher. Mit Tasten ist es für mich trotz Übung aus den beiden alten
Schwangerschaften noch etwas schwierig, ich habe recht viel Fruchtwasser und
so riesig ist er ja noch nicht...
LG, Meike mit Bübchen 28+5 bzw. KS -61, Anni (3) und Carl (2)

Re: Merkt Ihr, wie die Kleinen z.Zt. liegen?

durch ertasten kann ich das nicht herausfinden. Ich merke wenn er Schluckauf hat wo er liegt.
Und das ist zur Zeit unten mit dem Kopf
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 29+5

Re: Merkt Ihr, wie die Kleinen z.Zt. liegen?

Hallo Melanie,
ja, ich kann das seit einigen Wochen ganz gut spüren, sie liegt in SL und die Beine drücken rechts oben in die Leber... ;-))
Am besten spürt man, finde ich, Rücken und Popo und meist weiß man auch, dass die Tritte von den Füßchen kommen - das macht es mit oben/unten/quer schon einmal einfacher...
Aber keine Sorge, Dein Kleiner hat noch sooo viel Zeit für die SL,
LG
Leo mit Böppelinchen
33+1

Re: Merkt Ihr, wie die Kleinen z.Zt. liegen?

Hallo Melani,
Bis letzten Sonntag habe ich es noch gut gemerkt - da war die Schnecke eindeutig noch im Sitzstreik und ich konnte die kleine harte Kugel vom Dickschädel schön unterm Rippenbogen ertasten. Seit Sonntag früh ist das oben keine Kugel mehr und die Tritte landen jetzt eher oben rechts - ich vermute mal, dass sie sich vielleicht gedreht hat, bin mir aber nicht sicher. Unten kann ich das Köpfchen jedenfalls nicht eindeutig tasten. Aber eine Freundin sagte mir, dass man das Köpfchen unten auch nicht so gut ertasten kann, wie oben. Vorgestern abend hat sich das Baby auch an die Außenseite vom Bauch gedrängt und man hat ständig irgendwas ertasten können, aber ob es nun Fuß oder Arm war, haben wir nicht heraus bekommen - das war aber witzig - ein ganz neues Gefühl. Mein Mann war auch begeistert, so viel Baby ertasten zu können. Ach ja, bei der eindeutigen BEL hats beim Schlucken immer eher unten gezuckt, jetzt zuckt es mehr in der Seite. Habe morgen FA Termin - vielleicht verrät sie mir ja, wie die Kleine zur Zeit liegt.
LG Hexlein 30+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen