Suchen Menü

Mensschmerzen

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich neulich schon meinen demolierten Beckenboden geoutet habe, komme ich nun zu weiteren Details meines fraulichen Innenlebens (wir sind ja unter uns...):
Ich hab ja seit geraumer Zeit meine Mens wieder. Der Zyklus ist nicht besonders regelmäßig (ca. 110, 28, 29, 32 Tage) und seit gestern glaube ich manchmal, ich sollte mich um eine Blutkonserve kümmern?! Ich wußte ja, dass das nach einer Geburt schlimmer wird, aber soooo????
Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich die Schmerzen kaum aushalte. Ich hatte das schon immer, aber früher konnte ich dagegen wenigstens Medis nehmen (obwohl ich ja gar nicht drauf stehe), jetzt stille ich doch noch. Da ich meine Homöopathin erst nächste Woche wieder erreichen Kann, habe ich ein Problem. Hat jemand einen Tipp für mich?
LG Natascha, die beschlossen hat, von jetzt ab dauerschwanger sein zu wollen bis zur Menopause... (nicht wirklich)
Bisherige Antworten

Re: Mensschmerzen

Hallo Natascha,
weiß ja nicht, wo Deine Schmerzen sind - bei mir (Ziehen im Rücken) half immer Wärme drauf, Infrarotlicht oder Sonne, und Joggen, so seltsam es klingt. Das wirkte gegen die Verkrampfung. Ah, und falls es mit Kopfschmerzen oder Migräne einhergeht, nehme ich so hom. Tropfen Gelsemium irgendwas, die wirken manchmal Wunder.
Zum Glück ist das bei mir seit den Schwangerschaften besser geworden, bisher bin ich gar noch von der Mens verschont geblieben.
Gute Besserung!
Perspektive

Re: Mensschmerzen

Hallo Perspektive,
Ich habe eher mit Wehenartigen Bauchschmerzen zu tun, die ich regelrecht veratmen muss. Aber Sonne und Wärme hilft wirklich. Wenn ich mir dagegen vorstelle zu joggen... Ich brauche seit gestern morgen halbstündlich einen neuen Tampon (megagroß) plus eine dicke Binde. Ich fühle mich wie kürzlich entbunden mit Nachwehen :-))
Das ist bestimmt nur Memmerei von mir, oder?
LG Natascha

Re: Mensschmerzen

Hallo Natascha,
also da musst Du ja ganz schön was aushalten! Mensch, da würde ich sicher auch nicht mehr joggen wollen. Nachwehen sind echt fies, und ich glaube Dir, dass es sich so ähnlich anfühlt! Da kannst Du doch wirklich Buscopan (hatte ich auch gegen die Nachwehen 2x bekommen) nehmen, denn solche Schmerzen musst Du wirklich nicht ertragen. Außerdem: Medikament hin oder her, wenn Du die Zähne zusammenbeißt, stößt Dein Körper eine Menge Adrenalin aus, und das geht ja sicher auch in die Muttermilch. Bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet.
Wünsche Dir, dass es bald besser wird, auch weniger Blut! Vielleicht pendelt sich das ja noch ein.
lg
Perspektive

Re: Mensschmerzen

Hallo Natascha,
das ist ziemlich fies - kenne ich von vor der SS (hatte Endometriose und hoffe, dass diese nicht mehr wieder kommt). Paracetamol kannst du auf alle Fälle während des Stillens mal nehmen. Buscopan sicher auch - schau mal in die Packungsbeilage. Buscopan hatten sie mir nach der Entbindung täglich gespritzt, damit sich die GM zurück bildet - da hat niemand was gegen das Stillen gesagt.
Wünsche dir baldige Schmerzfreiheit.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Mensschmerzen

Hallo Hexlein,
vielen Dank für deine Antwort. Paracetamol hilft leider nicht, aber Buscopan ist gut zu wissen, dass hab ich früher auch schon genommen, meistens allerdings Dismenol.
Ich hoffe, dass du noch eine Weile verschont bleibst und deine Schwierigkeiten nicht zurück kommen!!!
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen