Suchen Menü

Mensch Papa!

Manchmal frage ich mich, ob mein Mann sein Gehirn auf Arbeit liegen lässt, wenn er Feierabend macht. Ich sagte ihm heute, er soll beim Einkaufen mal eine Handbürste und einen Topfkratzer mitbringen, damit Mathilda mal was Neues zum Spielen hat (wir sind morgen auf einer Hochzeit eingeladen und der Tag wird sicher für alle recht lang). Und was bringt mein GG mit? Einen Schwamm mit Zitronenduft und diese Edelstahl-Scheuerspiralen - auch noch im Vorteilspack 2+1. Mal abgesehen davon, dass ich nun morgen nichts neues zu bieten habe (ihr Spielzeug interessiert sie momentan gar nicht), muss ich schon ganz schön grinsen.
Denken eure Männer auch so mit?
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

*grrr*

und soeben musste Mathilda uns lange und laut rufen bis wir reagierten, da mein GG aus Versehen den Stecker vom Babyphone rausgezogen hat :-( - gerade jetzt, wo es langsam so schön klappt, dass ich nach dem Stillen nochmal eine Weile raus gehen kann. Arme Maus - ich hoffe, sie verliert nicht gleich das Vertrauen, was sie jetzt langsam aufgebaut hat.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Mensch Papa!

Hi Hexlein,
musste gerade so lachen...vor allem den Gehirn Spruch werde ich mir merken...
Ich höre mir in solchen Fällen immer an: ich habe es doch nur gut gemeint...hihi...wahrscheinlich wollte Dein Göga Dich reich beschenken oder Dir durch die Blume sagen, dass ein bißchen mehr Kochen und Putzen auch ganz fein wäre, hoho ;-)
Lg!!
Leo

;-))))

Hallo Hexlein,
DAS HÄTTE MEINER SEIN KÖNNEN *grins*. MÄÄÄÄNNNEERRRR ;O)
Aber lustig ist es schon ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Mensch Papa!

Ähhh, ja! Das hätte auch bei uns passieren können! Aber auch ein bisschen lustig, daß das anscheinend bei vielen Männern so geht.
Hab letztens mal Papa den Abendbrei machen lassen. Und als ich wieder komme, seh ich einen verzweifelten Lion mit einem Brei der so dick angerührt ist, daß man daraus hätte Tierfiguren kneten können. Auch irgendwie nicht richtig mitgedacht :)
LG Chrissi

hier aus so ne Story...

...wir waren grad bei Ikea: Mein Mann war auf Toilette, so dass ich alles gehalten habe. d.h. Annalee war vor meinem Bauch geschnallt, rechte Hand Wickeltasche, linke Hand Jacke. Auf dem Weg von der Toilette nimmt mein Mann eine klitzekleine Packung mit kleinen Püppchen drin mit. Wir einigen uns drauf, dass er Annalee jetzt nimmt. Was macht er? er hält mir die Packung hin mit den Worten: "Halt du mal, sonst hab ich keine Hand frei und dann nimm die Kleine aus dem EBC und reich sie mir!" Muss ich dazu noch was sagen??? lg, stefanie

Re: Mensch Papa!

hallo hexlein
wir haben neue schlafsäcke, mit ausknöpfbarem innenfutter. gestern war premiere und die kleinen wurden in die neuen futterlosen (sommer)schlafsäcke gesteckt. heute morgen sehe ich, dass mein mann bei der tochter, die er verpackt hat die druckknöpfe, die fürs futter sind, fein säuberlich über ihrem bauch zugeknöpft hat, um darüber noch den reissverschluss zu schließen.... und ich hatte mich schon gewundert, warum er sich gestern abend über das komplizierte schließsystem aufgeregt hat. im übreigen meint er immer noch, die knöpfe müsse man aber schließen, da es sonst zu zugig im schlafsack sei.......
tja, männer, sie denken schon mit, aber irgendwie doch deutlich anders als wir!
LG Ulrike

Nicht nur Väter...

Als meine Schwiegis noch ihren Hund hatten, waren wir mal mit mehreren Leuten beim Griechen.
Jule mochte sooo gerne Knochen - und weil einige von uns Lammkotelett hatten, haben wir den Kellner hinterher gebeten, uns die Knochen für den Hund einzupacken.
Nächsten Morgen sollte Jule nun einen bekommen - was liegt oben drauf????? Natürlich - ganz dekorativ eine Zitronenscheibe!!!!
Toll mitgedacht, wir mussten natürlich die Knochen komplett entsorgen... Na ja, entweder wollte er es dem Hund etwas nett machen - oder er dachte, wir essen Knochen????
LG
Anja

dumme frage, aber...

... dürfen hunde keine zitronen fressen oder mögen die das nicht?
LG, ulrike, total ahnungslos

Re: dumme frage, aber...

Hi Ulrike,
wahrscheinlich beides. Keine Ahnung, ob Zitronen schädlich wären, Jule mochte jedenfalls keine sauren Knochen und guckte total enttäuscht...
LG
Anja

Re: Mensch Papa!

Hallo Hexlein!
Kommt mir irgendwie bekannt vor! Unser Papa ist zwar sehr viel mit den Kindern zusammen und für sie zuständig, aber so richtig mitdenken ist nicht angesagt: zB färbenden Brei füttern ohne Lätzchen, dann evtl. mit dem Kind rausgehen, ohne den verkleckerten Pulli umzuziehen geschweige denn ihm mal das Gesicht und die Hände zu waschen..., letzte Woche hat er dem fast 3-Jährigen ein Minijäckchen in Gr. 68 vom kleinen Bruder angezogen und sagte dann tatsächlich zu mir, er könne ja schließlich nicht wissen, wem welche Klamotten gehören...
lg
Perspektive

*lach* das mit der Jacke echt super lustig!

*gg* :-)))) sehr schön!!

Re: Mensch Papa!

Sag mal, sind wir zufällig mit demselben Kerl verheiratet? Das hört sich so absolut nach meinem an... *lach*
Ok, das mit der Jacke hat er noch nicht gebracht, wäre dann aber auch absolut heftig, nachdem wir einen Jungen und ein Mädchen haben und Tonis Sachen fast ausschließlich rosa sind.
Aber als er letztens Alex (fast 3) allein ins Bett gebracht hat, hab ich am nächsten Morgen immer noch an Mund und Händen sehen können, was es abends zu Essen gab. Eigentlich bewundernswert, wie man es schafft, beim Zähneputzen den Mund nur von innen naßzubekommen... *grins*
LG, jana

Re: Mensch Papa!

Hallo Jana,
ist ja wirklich witzig: mein Mann "vergißt" auch beim Zähneputzen immer, dass Mund und Hände evtl. auch noch von den Spuren des Tages beseitigt werden könnten! Ich glaube, er ist einfach zu faul, darauf zu achten.
Naja, ich will mich nicht zu sehr beschweren, sonst ist er ein toller Vater, der sich viel um die Jungs kümmert. Und das zählt!
lg
Perspektive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen