Menge von Fleisch
erstmal vielen Dank für Eure Antworten auf meine gestrigen Postings.
Jetzt aber meine aktuelle Frage:
Janik bekommt jeden Tag ein komplettes Menu (Gläschen - Hipp oder Bebivita), sprich jeden Tag Fleisch. Ist das zu viel? SOllte ich 1 oder 2x die Woche ein vegetarisches Menu geben?
lg Simone
Re: Menge von Fleisch
empfohlen wird 2 mal die woche fleisch, an den anderen vegetarisch, dann aber wegen des eisens angereichert mit hirseflocken und obstbrei oder etwas fruchtsaft.
mene freundin wiederum gibt ihrem sohn (13 monate) auch jeden tag fleisch, weil er einen äußrest niedrigen eisenwert hat. aber das ist wohl eher die ausnahme.
lg, dorit
Liebe Grüße
Conny
ich habe Luke auch jeden Tag ein Menü gegeben. Ich sehe da kein Problem. Aber jetzt koche ich auch oft was u. dann gibt es nur Kartoffeln u.Gemüse(Brokkoli, Möhren, Blumenkohl etc) u.das zerdrücke ich nur noch mit der Gabel. Klappt ganz gut. LG Cori
bei uns gibt es so 3-4 mal die Woche Fleisch. Manuel isst bei uns mit.
LG Karin
LG Tina,an Gemüsetagen dieses mit Hirse oder Amaranthpops anreichert,dann ists Eisen genug...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen