Suchen Menü

Meldung abgeb *grins*

Hallo Mädels,
die Woche in Münster war super! Amelie hat bei mir genauso brav gegessen, ja noch besser, wie beim Papa und ich habe mit ihr ab Montag den Mittagsbrei eingeführt. Deswegen hat sie nun paar Tage arge Stuhlprobleme gehabt. D.h., die hatte sie vorher schon, vom Abendbrei (Milchbrei). Und dann meinte die Ärztin, wir sollten Gemüse mittags einführen, denn besonders die Ballaststoffe in der Möhre wären super für den Darm. Soviel dazu, dass Möhre stopft. Und es stimmte, Amelies Stuhlgang wurde besser.
Da alles so gut klappte, durften wir zum Heimwochenende. Gestern um 17 Uhr waren wir daheim. Morgen um 17.30Uhr müssen wir wieder in Münster sein. Wenn nächste Woche weiterhin alles gut läuft, Amelies Stuhlgang sich völlig reguliert hat und das Schlafen klappt, dann dürfen wir nächstes Wochenende wahrscheinlich auf Probe heim. Schlafen war katastrophal. Amelie kann net mehr mit mir in einem Zimmer schlafen, wir zwei wecken uns ständig gegenseitig auf. So wurde Donnerstag ein reger Zimmerwechsel auf Station vollzogen, so dass Amelie und ich jetzt zwei Zimmer haben mit Verbindungstür. Und schwups schlief sie nachts gleich besser.
Seit Donnerstag fiebert sie nun. Ärztin untersuchte gestern gründlich, denn mein Mann bekam letzte Woche Dienstag in der Klinik Gürtelrose (laut Arzt stressbedingt). Und er könnte Amelie angesteckt haben. So wurde gestern jeder Körperwinkel untersucht, aber keine Pocke zu finden. Ärztin vermutet eher die Zähne, da die Eckzähne in Amelies Mund total geschwollen sind. Na mal abwarten.
Achja, Amelie hat nun 4 Mahlzeiten am Tag: morgens Flasche, mittags Gemüsebrei, nachmittags Flasche, abends Milchbrei. Nachts bekommt sie Wasser, wenn sie wach ist. In einem Monat könnten wir dann nachmittags GOB einführen. Wir bekommen aber noch eine Ernährungsberatung im KH.
Un wir als Familie sollen unsere Essgewohnheiten ändern. Sprich unsere Mahlzeiten so einrichten, wie Amelie ißt. Denn ein Kind, dass seine Eltern kaum essen sieht, mag auch net essen. Und Kinder essen grundsätzlich net alleine.
Übernehmen nun mal Zeiten und Essgewohnheiten der Klinik, klappte gestern und heute bisher schon super.
So, glaube das war es im groben. Es gibt noch ein paar neue Bilder im Profil.
Achja, Amelie hatte gestern 6550g. Sie fängt an zu laufen, wenn man sie an den Händen festhält.Geht mir alles ganz schön schnell.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Meldung abgeb *grins*

Hallo Nicki,
mensch, das freut mich, dass bei Euch alles so gut läuft. Und das Fiebern kommt wohl sicherlich von den Zähnchen, wenn Amelie jetzt so einen Schub macht! DAS ist schön!
Anna Katharina robbt und robbt und robbt, krabbelt nicht, denkt gar nicht daran zu sitzen, aber isst dafür sehr gut. So hat jedes Baby seinen eigenen Rhythmus ;-)
Hoffentlich geht es deinem Mann bald besser. Oh - jetzt zeigt sich wirklich der Stress und die Belastung der letzten Zeit. Wie geht es Dir denn? Habt ihr denn im Sommer vielleicht nochmal ein paar erholsame Tage geplant, um mal richtig auszuspannen? Das würde ich euch wirklich gönnen.
Alles Gute Euch weiterhin!
LG
SANDRA

Re: Meldung abgeb *grins*

hallo sandra,
ja, bei meinem mann kam das nun so raus, der ganze stress. komischerweise hats ihm überhaupt net weh getan (was typisch wäre). ihm hats einfach nur gejuckt, die gürtelrose.
mir geht es eigentlich ganz gut, würde ich mal sagen. bei mir kommt das meist erst wochen später, wenn alles vorbei ist, dann bricht bei mir alles heraus. so war es zumindestens bei talissa.
sie und ihre frühgeburt war viel thema in münster, da wohl doch vieles zusammenhängt. jetzt ist mir das viel klarer. aber ich glaube, wir bzw. amelie hat es nun überwunden. leider fiebert die maus immer noch.
mein mann hat im august nochmal eine woche urlaub. dann hat auch der kindergarten von talissa 3 wochen zu. mal schauen, dann werden wir hier sicher die beine baumeln lassen.
vlg, nicki

Re: Meldung abgeb *grins*

Super Nicki, das freu mich für euch! Und eure kleine Strahlemaus sieht richtig glücklich aus, sie scheint sich dort pudelwohl zu fühlen!
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende nur für euch!
Conny

Re: Meldung abgeb *grins*

hallo conny,
na amelie ist da der "gott in frankreich". die schwestern, pädagogen etc. streiten sich schon, wer sie als nächstes nehmen darf. die kinder wollen alle mit ihr spielen und die ärztin kommt immer: "wo ist meine lieblingspatientin?". total süß.
ist so ganz gut für mich, kann ich auch mal alleine duschen gehen, auf toilette etc. sogar alleine spazieren gehen hab ich ärztlich verordnet bekommen. und amelie hat es nix ausgemacht. sie war die ganze zeit fröhlich.
vlg, nicki

Re: Meldung abgeb *grins*

Hallo Nicki!
Nun les ich ja jetzt zwar nicht zum ersten mal davon, dass Amelie und Du in einer Klinik seid, und das irgendetwas mit der Kleinen ist´. Und ich hab mich ja auch schon über die berichteten Fortschritte Amelies sehr gefreut...
Bisher wollte ich nicht so superneugiereig erscheinen...
Aber jetzt muß ich schon mal ganz doof fragen, da ich einfach noch nichts konkretes mitnekommen habe *schäm*
Was ist denn mit Amelie?
Was hat sie denn?
Du schreibst etwas vn Essproblemen! Verweigert sie die Nahrungsaufnahme?
Würd mich über Antwort freuen und hoffe das es euch auf eurem Heim-WE git ging! Bzw. das das Fieber tatsächlich von den Zähnen kommt, und die kleine Maus nicht auchnoch einen Infekt hat!
Grüße;
melli

Re: Meldung abgeb *grins*

hallo melli,
versuche es mal kurz zu machen: amelie hat seit der geburt das essen teilweise verweigert und wenn sie getrunken hat, dann nur mit schreien. ein ruhiges, genußvolles trinken, nicht möglich.
wir warne 3mal im kh wegen den problemen, sind in logopädicher behandlung. das spz hannover sah keine andere lösung mehr als amelie stationär einzuweisen und das hat ja nun erfolg gebracht. in der psychosomatischen klinik in münster (die nähste klink zu hannover die eß- und fütterstörungen im abbyalter behandelt) haben wir nun super erfolge erzielt.
vlg, nicki

Re: Meldung abgeb *grins*

hi nicki!
das klingt ja schlimm!
tut mir wirklich eid für die kleine maus...
ich hoffe es geht jetzt immer weiter bergauf für euch! *daumendrück*
weiß man denn warum sie das essen/trinken verweigert (hat) ? ich meine, kann man das bei einem so kleinen kind schon psychosomatisch behandeln?
und ich mach mich schon wegen der woche so verückt in der noah kaum noch trinkt...
da merk ich erst wie klein unsre probleme sind!
alles gute;
melli

Re: Meldung abgeb *grins*

hallo melli,
ganz kurz (wie immer zeitnot): amelie hat nicht getrunken, weil sie nicht wußte, dass durch trinken hunger gestillt wird.
gleich nach ihrer geburt wollte sie nicht trinken, so dass man sie stündlich, zweistündlich anzulegen versuchte, später dann flasche probierte. dadurch haben wir ihr jeglichen natürlichen instinkt genommen, hunger zu verspüren (ich ärgere mich heute noch total, dass ich da auf die ärzte und nicht auf mein gefühl gehört habe). es entwickelte sich so, dass sie nur noch bzw. größtenteils im schlaf trank und für amelie hieß das: wenn ich satt werden will, muß ich schlafen. sie verstand gar nicht, was wir mit der flasche wollten und schrie, weil sie die nicht wollte. denn sie wußte ja nicht, dass die flasche es ist, die ihren bauch satt macht und nicht der schlaf.
vlg, nicki

Re: Meldung abgeb *grins*

Hallo Nicki,
freut mich ja, das Amelie so tolle Fortschritte macht! Dann ist sie ja sogar schon weiter als Tim was die Esserei betrifft. Er hats immer noch nicht so mit dem Löffel... und Nachts hat er Riesenhunger...
Heute, zu seinem 10 Monatigen Geburtstag schläft er die erste Nacht in seinem Zimmer, bin mal gespannt wie das wird.
Vielen Dank für die süßen Krabbelgruppen Fotos! Ich habe Tim mal schnell ne Winderl gemalt und das Foto bei mir eingestellt ;-)
Liebe Grüße
Steffi

Re: Meldung abgeb *grins*

niedliche Windel.
ist ja witzig, ihr seid zusammen in der krabbelgruppe
lg annette
wie war die nacht

Re: Meldung abgeb *grins*

hi annette,
ja, hab ja steffi hier gefunden und erzählt, dass ich krabbelgruppe und babyschwimmen mache. und dann waren wir zusammen in beidem. krabbeln treffen wir uns dann ab september wieder (ist erstmal sommerpause) und beim schwimmen geht tim ab sommer ja schon zu den 1jährigen, da er ja älter ist als amelie. die geht erstmal noch einen kurs zu den babys.
und tim ist so ein süßer kerl, total knuffig. und er "liebt" amelies haare. da kann man soooo schön dran ziehen.
vlg, nicki
ps: nacht war fieberfrei, hat nur ganz leicht erhöhte tempi, aber noch unter 38,0.

:-)))

oh ja, die Haare haben es ihm angetan!!
schön das es amelie besser geht.
LG und schönen Sonntag!
STeffi

Re: Meldung abgeb *grins*

hallo nicki, schön, wenn man sich so in der Gruppe oder beim schwimmen trifft.
lg annette

Re: Meldung abgeb *grins*

Hallo nicki, das liest sich doch ganz gut wie sich amelie macht. mensch, mit deinem mann ist ja auch was.
ja ja der stress, der richtet ne menge an.
was macht das fieber. wie läuft es zu hause.
denke an euch.
sorry, bin total müde. meine nächte sind ja.................
bin in gedanken immer bei euch.
glg Patentante Annette :-)

Re: Meldung abgeb *grins*

hi patentante,
daheim läufts ebenfalls gut. hier macht sie die mahlzeiten ganz anders als in der klinik. wo sie da stark trank/aß, ist sie hier eher schwach und wo sie da schwach war, hier eher stark.
früh trinkt sie sonst immer um die 140ml, grade waren es nur 90. aber das ist okay. es ist unsere aufgabe, das zu akzeptieren und sie muß jetzt bis 11 uhr warten, vorher gibts nix mehr. das ist dann ihre aufgabe. zu lernen, sich richtig satt zu trinken.
geschlafen hat sie daheim viel viel besser als in der klinik!
vlg, nicki, die 20 vor 15 uhr wieder los muß und gar net will.

Re: Meldung abgeb *grins*

hallo nicki, das hört sich doch gut an und wenn das fieber auch rückläufig ist ist doch auch gut.
kann dich verstehen das du nicht loswillst, aber es wird immer besser und das ist doch auch schön. die klinik hilft euch gut.
bald seid ihr wieder zu Hause.
lg annette

Re: Meldung abgeb *grins*

Hi,Nicki...alles in allem hört es sich doch schon gut an...Denke,ihr seit auf dem Weg nach vorn;O)Freut mich....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen