Melde mich brav zurück,,,
P.s. Meine FA hat mir einige Rezepte für Schwangerschaftstee mitgegeben:
20g Brennessel
20g Zinnkraut
20g Frauenmantel
20g Johanniskraut
20g Himbeerblätter
20g Scharfgarbe
20g Mellissenblätter
Für Schwangerschaftstee für Frauen mit Krampfadern nehmt ihr die gleiche Mischung allerdings 50g Scharfgarbe
Für Schwangerschaftstee für Frauen mit Ödemen nehmt ihr auch die gleiche Mischung allerdings 50g Brennessel
Zubereitung: 2 gehäufte Teelöffel auf 500ml Wasser, ca. 10 Minuten ziehen lassen, abgießen und Zitrone zugeben. Möglichst keinen Zucker oder Süßstoff.
Re: Melde mich brav zurück,,,
ggglg Ela von 6+6ssw auf 6+1ssw zurückgestuft
ich finde den tee nicht so günstig auf den ersten blick, mal meine gründe:
-brennesseln entwässern. wer entwässert regt damit die wasserproduktion noch mehr an, dahe rist das umstritten
- himbeerblätter machen das gewbe weich im beckenboden. das ist wünschenswert ab der 37. woche, vorher ist es eher riskant.
- scharfgarbe macht mich stutzig, da ich sie in einem wehentee mit drinn hatte, aber keine ahnung. würde ich auch erst am ende der SS nehmen
frauenmantel ist aber sicher immer gut, in der SS und zur geburtsvorbereitung.
LG gonschi 10. wo
hab mich soeben im Expertenforum
Re: hab mich soeben im Expertenforum
LG gonschi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen